Immer wieder hell-oranger Ausfluss 1. Trimester

Guten Morgen!

Ich bin in der ssw12. Seit der ssw8 habe ich immer wieder orangen Ausfluss. Meist nur ganz ein bisschen, selten aber auch mehr.

Beim ersten Mal war es viel und ich hab erschrocken beim FA angerufen. Dieser ist sehr genau und hat gemeint sofort kommen.
Festgestellt hat er, dass ich ein bisschen beim Muttermund blute, aber nur beim äußeren Teil und dass das schon einmal bluten kann. Auch wenn es keine Evidenz gibt, hat er mir vorsichtshalber Progesteron verschrieben.
Die Tabletten 200mg hab ich auch täglich genommen.

Nun verwirrt mich aber, dass die Farbe totall hell orange ist....kennt das jemand?

Liebe Grüße

1

Kommt meines Wissens vom Progesteron (nimmst du das vaginal?). Hab ich hier öfter gelesen schon 😊

4

Wünsche dir eine feine Kuschelzeit mit deinem Wuzi 😊

5

2

Liebe Radl,

ich hatte die komplette Frühschwangerschaft über mit Blutbeimengungen im Ausfluss zu kämpfen. Anfänglich war's ein Polyp, dann eine tiefliegende Plazenta.. Ruhe hatte ich erst ab SSW 18. ca. Von rosa bis rot war alles dabei.

Orange bedeutet eigentlich nur, dass dein Ausfluss selbst vermutlich leicht gelblich ist (was nicht ungewöhnlich ist) und durch etwas Blut eben Orange wird.

Wenn dein FA sagte die Blutung kommt von außen und nicht aus der Gebärmutter selbst, brauchst du dir keine Sorgen machen. 🙂 Es ist nunmal alles viel empfindlicher als vorher.. da kann es selbst schon beim Einführen vom Progesteron schnell zu leichten Blutungen kommen.

Alles Gute dir!

3

Danke, das beruhigt mich 🤗 schönen Sonntag dir