Schwangerschaftsverkündung

Hey ihr Lieben!

Ich habe 2 Kinder, Mädchen und Junge und bin nun mit dem dritten Kind, was von uns geplant war, schwanger. Nun sind die kritischen Wochen fast vorbei und nun mache ich mir Gedanken, wie und wann wir es der Verwandtschaft verkünden werden. Ich muss gestehen, dass ich ziemlich Angst vor negativen Reaktionen habe. Meine Oma meinte schon einmal, dass nach dem zweiten Kind die Familienplanung definitiv abgeschlossen sein muss, sie hat ja schließlich auch nur 2 Kinder. Von der Familie meines Mannes kam auch kaum Reaktion, nur die Schwiegermutter hat sich sehr gefreut, als wir die zweite Schwangerschaft damals verkündet hatten.
Ich wollt mir das alles von der Seele schreiben, denn ich neige dazu, über solche Dinge zu viel nachzudenken.
Danke fürs zuhören!

1

Es ist eure Familie und eure Entscheidung, wenn ihr wirklich dazu steht, brauchst du vor der Reaktion keine Angst haben, da du entsprechend damit umgehen kannst. Ich mache mir auch Sorgen, ich habe ganz frisch mit meinem fünften Kind getestet. Mein Partner ist seit einem Jahr bei uns, hat mich mit meinen vier Kindern angenommen und wir haben gemeinsam entschieden, ein gemeinsames Kind zu haben. Aber es ist unsere Familie und unser Leben, nur wir und die Kinder müssen diese Entscheidung tragen. Wenn eine Oma nicht möchte Oder die Schwiegereltern, dann müssen sie nicht. Aber spätestens wenn das Baby da ist, wird sich sowieso alles ändern.

2

Ach du. Es ist eure Entscheidung, lass die andern reden, wenn sie reden wollen.
Wir erwarten planmäßig auch unser 3. Kind! Haben bereits 2 Jungs und natürlich kommen Sprüche wie : oh, wollt ihr jetzt noch ein Mädchen? : na hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen!

Ich finde sowas unverschämt und hör da nicht mehr hin! Und wenn ein 3. Junge in meinem Bauch heran wächst, er ist genauso gewollt und geliebt, wie die Brüder 💙🥰