Ich habe eine dumme Frage ob jemand das schonmal hatte... ich habe seit einigen Tagen immer wieder ein brennen/Juckreiz im vorderen Bereich im Intimbereich in Höhe der Klitoris. Ich war am Freitag vor einer Woche zur Vorsorge beim Gyn, da war noch nix und Urin und Abstrich waren auch in Ordnung, am Samstag drauf fing das ganze an, da es aber nur ab und an am Tag auftritt hatte ich mir die ersten paar Tage gedacht das ganze kommt vom häufigen auf WC rennen, da es sich einfach wund anfühlt, aber es geht halt einfach nicht weg. Und nun mach ich mir sorgen es könnte doch was schlimmes sein was gefährlich fürs Baby sein könnte, nen Pilz schließe ich aus, da ich damit leider viele Erfahrungen habe und sich das immer ganz anders angefühlt hat. Ich kann an Montag morgen zum Gyn, habe aber angst das es eben zu lange dauert. Ich habe auch permanent ziehen nach unten aber da ich nun auch in der 38 ssw bin habe ich auch Senkwehen.
Juckreiz Klitoris, intim Bereich 38. Ssw
Hi
Also ich hatte das auch, allerdings schon früher. Bei mir kam es durch Scheidentrockenheit, durch die Hormone halt, vielleicht trifft das auch auf dich zu?
Liebe Grüße
Ja so fühlt es sich an! Also wirklich nur außen... nicht im Scheideneingang...
Ich hatte das auch während meiner Schwangerschaft, sonst noch gar nie. Habe kühlpads draufgelegt, sodass der juckreiz weniger wurde. Ging nach kuezer zeit wieder zurück.
Nur im Bereich Klitoris?
Ein Jucken oder leichtes Brennen?
Hab ich auch. Da brennt sogar die Intimseife beim Waschen oder das nutzen eines feuchten Tuches. Aber beim Wasserlassen ist da nix.
Ja aber eine Trockenheit habe ich auch.
Ein Pilz fühlt sich um einiges anders an.
Aber auch nur seitdem ich schwanger bin ab der 25ten Woche rum ging es los.
Und manchmal ist es einfach weg gewesen für eine sehr lange Zeit. Und kommt dann einfach wieder.
Ja ein leichtes brennen trifft es auch. Und ja ein Pilz fühlt sich für mich auch sehr anders an... aber es ist ultra unangenehm 😪
Besorg dir aus der Apotheke Multi-Gyn Acti Gel, mehr als wohltuend!