Guten Morgen ihr Lieben.
Ich muss einfach Mal jammern und meinen Frust raus lassen....ich weiß es sind Luxus Probleme und man soll doch froh sein wenn man schnell schwanger wird und bla bla....ja klar. Ich bin auch dankbar das es einfach so schnell zum zweiten Mal klappt aber ich bin echt an einem Punkt wo meine mentale Verfassung echt bescheiden ist. Ich habe seit 4 Wochen jeeeeeeden Tag mega Übelkeit und friere einfach nur. Ich fühle mich so elend und ohne 2 Mal am Tag vomex würde ich gar nichts schaffen.
Ich weiß das es anderen noch viiiiel schlimmer geht aber gerade muss ich einfach Mal jammern. Ich bin jetzt bei 11+4 und hoffe einfach nur das es schnell vorbei geht und ich die SS endlich genießen kann. Tipps gegen die Übelkeit brauche ich nicht. Hab so ziemlich alles ausprobiert.
So.....sorry fürs jammern und danke fürs zuhören.
Lg
Ich muss einfach Mal jammern.Sorry
Guten Morgen das hätte mein Text sein können 🤣
Und jaa das ist wirklich jammern auf hohen Niveau 🤣 du kannst hoffen das es nicht wie bei mir bleibt. Ich hab während der Ss hyperemesis gravidarum gehabt, konnte fast nichts mehr essen (sieht man auch an der kleinen) Da ist selbst manchmal nur das trinken wieder raus gekommen.
Geholfen hat bei mir damals nur Akupressur. Also da werden bestimmte Punkte beklebt auf deutsch gesagt aber es hat mir sehr geholfen. Auf dem trichter kamen die aber erst als ich die 30ssw war.
Du bist ja noch relativ am Anfang und man sagt ja das ab der 12 Woche alles besser wird. 🤣🙈
Ich hab mich teilweise nur von Pudding ernähren können oder mal was anderes was eben drinne geblieben ist ,das war nicht sehr viel....🤦♀️
Hab dadurch abgenommen und wollte meinen Körper einfach nur noch für mich wieder haben...aber am Ende liegt sie jetzt neben uns und ich bin dankbar das ich endlich wieder alles essen kann 🥰
Hallo du,
die ersten vier Monate ging es mir genauso. Wie richtig schlimm Magen-Darm haben, nur dass man fast keine Medikamente nehmen darf, weiter arbeiten muss und es einfach mehrere Monate dauern kann, bis es besser wird - niemand kann es einem sagen. Ich habe nur wegen 2x täglich Agyrax noch existieren können.
Ich glaube, wenn auch nur einer zu mir gesagt hätte „jetzt freu dich gefälligst, du wolltest es doch so“ oder „das hast du doch gerne in Kauf zu nehmen als Mutter“ wäre es zu Handgemenge gekommen 😂
Gott sei Dank hat einfach niemand sowas gesagt. Ich glaube, nur wenige Menschen haben so eine bösartige Einstellung. Alle meinten nur, dass sie das auch sehr schlimm fänden und es hoffentlich bald weggeht.
Und ja, das ist einfach richtig bescheiden und da gibts nix zu diskutieren. Keiner will das haben, keiner wünscht das der anderen!
Es tut mir leid, dass es dich getroffen hat! Ich kann dir nur Mut machen - ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass es in wenigen Wochen wieder aufhört, als wäre nie was gewesen 🌸! Und dann kannst du die Vomex fröhlich auf dem Fenster schmeißen und dir genüsslich eine riesige Pizza reinziehen (oder was auch immer du gerne isst 😉)!
Ich bin immer fassungslos über solche Situationen. Kein nicht-schwangerer Mensch würde seinen allerwertesten zur Arbeit bewegen, wenn die sich so fühlen würden wie wir uns. Übelkeit, erbrechen, Schwindel, andauernde Kopfschmerzen, keiner würde mit dieser Kombi arbeiten gehen und rumheulen und sich unter der Decke verkriechen. Aber von schwangeren wird es "verlangt" weil schwanger sein ist keine Krankheit (oder wie auch immer diese blöden Kommentare sind). Das regt mich, warum auch immer, am meisten auf
Mir geht es genauso.
Und ich bin erst bei 6+3.
seit einer Woche ist mir 24/7 speiübel und ich friere auch wie ein Schlosshund!
Ich habe alle möglichen Tipps bisher ausprobiert, aber helfen tut bisher nichts weiter.
Gestern ist mein Freund extra von Apotheke zu Apotheke gereist um Nausema zu organisieren, aber auch das bringt bisher keine Besserung.
Ich habe 2 1/2 Jahre darauf gewartet, dass es endlich klappt und nun sitze ich weinend an der Badewanne, weil ich mich so furchtbar fühle und habe direkt ein schlechtes Gewissen, wie schwach ich doch bin 😞
Ich habe Donnerstag meinen ersten Gyn Termin, ich hoffe es ist alles ok und sie können mir irgendwas verschreiben, was etwas Linderung bringt.
Es tut mir sehr leid, dass du da aktuell durch musst.
Bei mir blieb die ständige Übelkeit mit min. 5-7 Mal am Tag übergeben als treuer Begleiter bis in die 17. SSW… Danach noch ein paar kleine Ausreißer.
Zum Glück ist sie dann plötzlich wie weg geblasen gewesen und ich konnte endlich wieder normal essen.
Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Isa mit Babyboy 27+1 im Bauch
Ich fühle mit dir, du bist nicht alleine. Hier das gleiche, Nausema hilft nicht wirklich. Neben Vormittagsübelkeit kommt auch noch Nachmittagsübelkeit bis es ins Bett geht. Vomex soll ja dolle müde machen, davor schrecke ich noch zurück. Zusätzlich zu den anderen Erscheinungen brauche ich das nicht auch noch 🙈
Ich hab die Hoffnung, dass es ab dem 4. Monat besser wird…
Ach ich verstehe dich so gut. Manchmal muss man einfach Jammern 😜 das ist normal :) und geht mit Kind so weiter 😂
Bald wird’s bestimmt besser 😁
Ich jammere Mal mit. Ungeplant (aber gewollt) schwanger geworden, meine zweite Schwangerschaft und es ist ein purer Alptraum. Schwindelig, so seht, dass ich nicht aufstehen kann ohne Sterne zu sehen. Übel so sehr, das ich nicht schlafen kann. Dann wurde mir so ne Wunder Droge gegen Übelkeit gegeben (Xonvea) die überhaupt nicht hilft. Übelkeit wird dadurch nicht weniger, sogar mehr, ich muss mich regelmäßig Übergeben seit ich die Dinger nehme. Und man darf die Dinger wohl nicht einfach so absetzen ohne Rücksprache des Arztes. Werde es am Mittwoch beim Termin ansprechen und die restlichen ins Feuer werfen. Hab ich schon die Kopfschmerzen erwähnt? Und ein (wirklich wundervolles) 3 jähriges Mädchen hab ich auch. Mimimi Ende. Ich fühle es dir total nach.
Ohja toll oder....
Die erste Schwangerschaft war einfach zu unspektakulär. Da hatte ich fast nichts....und nun das.... herrlich
Mrine erste war zwar auch mit Übelkeit gefüllt, allerdings hatte ich ein Kind weniger, keine Kreislaufprobleme und keine Kopfschmerzen. Und ich war im BV, diesmal muss ich arbeiten. Also Ja, ich wünsche mir die erste SS zurück