Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute bei 5+3,also noch alles sehr frisch. Heute morgen bin ich mit wahnsinniger Migräne aufgewacht, hochdosiertes Magnesium hat leider kaum geholfen.
Laut Embryotox dürfte ich Triptane nehmen. Ich bin jedoch etwas gehemmt. Hat jemand Erfahrung damit?
Frühschwangerschaft - Migräne
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ganz am Anfang Sumatriptan genommen. Es ist das einzige, was mir bei Migräne hilft. Mir wurde gesagt dass es okay wäre es zu nehmen und es für das Baby auch nicht gut wäre, wenn die Mutter leidet. Zum Glück hat sich bei mir die Schwangerschaft positiv auf die Migräne ausgewirkt und in meiner jetzigen Schwangerschaft (bin bei 9+3) hatte ich noch nie auch nur den Hauch von Migräne. Das geht wohl vielen Frauen so, dass sich die Migräne in der Schwangerschaft bessert oder sogar komplett verschwindet. Ich drücke Dir die Daumen dass es bei Dir auch so ist!
Gute Besserung
Danke für deine Antwort.
Ich hab tatsächlich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Migräne und Schwangerschaft. Bei meiner Tochter vor 12 Jahren hatte ich wahnsinnige Probleme, aber ich bin mir nicht mehr sicher ob bzw wie ich behandelt habe.
Die Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 8 Jahren war ein Traum aber leider kam die Migräne direkt nach der Geburt wieder.
Nun bin ich wie gesagt mit Nummer 3 schwanger und hoffe es wird nicht wieder so schlimm.
Hey 👋
Ich bin auch Migräne geplagt, ziemlich doll sogar. Ich hatte am Anfang meiner ersten SS sogar mit Embryotox telefoniert und mir wurde auch zu sumatriptan geraten. Ich habe es die ganze Schwangerschaft bei Bedarf genommen. Mein Sohn kam kerngesund zur Welt. Jetzt in der 2 Schwangerschaft handhabe ich das genau so 🥰
Mach dir keine Sorgen. Manchmal ist es besser dann was einzunehmen als sich den ganzen Tag oder sogar mehrere damit rumzuquälen. Ist dann ja mehr Stress für dich also gewollt.
Alles liebe dir ♥️
Danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt nochmal Magnesium und eine Sumatriptan 50 genommen. Hoffe es reicht und hilft.
Hey 👋
Und gehts besser? Ich hab auch immer nur 50 genommen und hat super geholfen 🥰