Hey ihr Lieben,
Bin gerade unsicher, ob Durchchecken im Krankenhaus angebracht ist oder nicht und wollte deshalb mal um eure Schwarmmeinung bitten (bin seit heute in der 40. Woche). Ich zähle einfach mal auf, wie es mir geht.
Seit drei Tagen schlafe ich sehr schlecht, heute Nacht konnte ich erst einschlafen, als ich mir einen Wärmbeutel gemacht habe. Genauso lange ist mein Sodbrennen immer schlimmer geworden und kein Hausmittel hilft mehr (Medikament ist bei Apotheke bestellt, kommt aber erst morgen). Durch das Sodbrennen verspüre ich auch eine latente Übelkeit. Aufgrund des Schlafmangels bin ich natürlich sehr müde und schlapp. Ich hab keinen Hunger oder Appetit. Zum Frühstück habe ich zwei Teelöffel Joghurt gegessen und direkt gemerkt, nee, mag ich nicht. Ich trinke sehr viel, gestern waren es 3-4 l, heute sind es bereits 2 l. Und ich fang stark an zu zittern bei Kälte, sonst war mir seit der Schwangerschaft eigentlich immer eher warm. Mein Bauch wird seit gestern Nacht immer wieder hart und habe gestern auch 2-3 Mal ein bisschen veratmet. Kind bewegt sich weiterhin immer wieder mal und ist gut zu spüren. Was ich fast vergessen hätte, restless leg Syndrome kommt auch noch dazu. Bisher eigentlich immer nur abends, seit heute aber auch schon vormittags. Etwas bewegen hilft kurzzeitig, bis es dann wieder kommt.
Sind das Gründe, mal ins Krankenhaus zu fahren oder normale Beschwerden kurz vor dem Ende? Ich bin halt eher der Typ aushalten und will nicht unnötig das Klinikpersonal belasten, die haben auch ohne mich bestimmt genug zu tun.
Vielen Dank schon mal fürs Durchlesen und eure Meinungen ❤
Liebe Grüße, jukimaus
Krankenhaus oder abwarten
Krankenhaus oder abwarten
Du bist so weit in deiner Schwangerschaft, zum Ende hin fühlt sich alles nur noch lang und schwer an.
Was sagt dir denn dein Bauchgefühl?
Vergiss irgendwelche Umfragen, mach das, was dir gut tun würde.
Da du nichts gravierendes hast, dir aber das Krankenhaus durch den Kopf schwirrt, solltest du vielleicht darauf hören.
Ich würde allerdings vorher im Kreißsaal anrufen und fragen, ob du vorbei kommen kannst.
Habe heute Abend im Kreißsaal angerufen, die haben zum FA morgen geraten.
Die Schwiegereltern haben zu Abend was zu Essen vorbeigebracht und ich hab danach ein Bad genommen. Seitdem geht es mir auch etwas besser.
❤
Das ist schön. Versuche die letzten Tage noch zu genießen ♥️
Hey, trink mal nen Tee, nimm ein Bad oder back nen Kuchen 🤗
Denke deine Wehen setzen bald ein 🥳🥳🥳
Habe ein Bad genommen und fühle mich seitdem viel besser ❤
Ich bin derzeit in der 37 SSW und fühle mich genauso wie du. Mir haben die netten Mädels hier gestern auch schon Mut gemacht und die Angst genommen. Es sei wohl normal zum Ende hin . Mir hilft es in der Badewanne zu sitzen und mich mit der Brause berieseln zu lassen. Dabei entspanne ich komplett. LG 🍀
Hey,
Mir gehts ähnlich ich bin 39+2.
restless legs hab ich zwar nur nachts , aber schlafen kann ich manchmal garnicht (20 mal aufstehen pro Nacht) und dementsprechend sind die Tage dann echt unangenehm. Da ist mir auch oft sehr übel und mein Herz rast. Mir hilft dann ablenken mit meinem Mann ( er übernimmt dann komplett die Führung ) oder Atemübungen und Meditation.
Wenn dann aber wieder eine Nacht kommt, wo ich besser schlafe ( so wie heute ) geht es mir direkt um Längen besser.
Ich würde versuchen dein Geist und Körper zu beruhigen und nicht ins Krankenhaus fahren .
Du schaffst das :)
Ach und essen solltest du trotzdem, auch wenn du nicht magst . Leicht verdaulich und was irgendwie für dich geht .
Vielleicht ist es auch alles ein Anzeichen für Geburt, dann brauchst du doch Kräfte:)
Meine Schwiegereltern haben was zu essen vorbei gebracht und nachdem alle gegessen hatten, konnte ich dann doch Stück für Stück ein Brötchen mit Frischkäsedipp essen. Das hat dann auch geholfen. Und danach hab ich noch ein Bad genommen, was auch sehr gut getan hat.
❤
Ihr Lieben,
Danke für eure Antworten, Abstimmungen und Mut-Zusprechen ❤. Ich werde jetzt mal weiter abwarten und hoffe, dass es wirklich bald losgeht.
Bad werde ich mir heute Abend vielleicht wirklich noch eines gönnen. Mein Mann macht macht bereits alles und fragt immer wieder, was er mir Gutes tun kann 🥰 Tee trinken traue ich mich nicht, weil sich das letzte Woche schon böse mit dem Sodbrennen gebissen hat und sehr unangenehm war. Ich trinke hauptsächlich kalte Sachen.
Mal sehen, wie es morgen aussieht.
Liebe Grüße, jukimaus
Hey, wie ist die Lage? Kugelst du noch?? 🤭
Ich habe meiner Bauchbewohnerin eine Kündigung ausgesprochen, aber bisher ignoriert sie diese 😅
Montag und Dienstag war ich wegen leichten Blutungen dann doch noch im Krankenhaus. Alles in Ordnung, aber Geburt Fehlanzeige 🙈
Da aller guten Dinge drei sind, wünsche ich mir, dass wir beim nächsten Krankenhausbesuch dieses dann zu dritt verlassen werden 🤞