Hallo, hatte jemand am Anfang der Schwangerschaft (5 Woche) auch extrem starke Bauchkrämpfe und danach direkt Durchfall... Eine Freundin meinte, das könnte auf eine drohende Fehlgeburt hindeuten (
Bauchkrämpfe & Durchfall
Und wie kommt die Freundin darauf?
Und wie kommt sie dazu, dir solche Angst zu machen?
Also - es kann mit der hormonellen Umstellung zusammenhängen oder auch total unabhängig und zufällig sein. Nur weil man schwanger ist, hat ja nicht alles was man hat auch gleich mit der Schwangerschaft zu tun 😊
Gegen Verdauungsbeschwerden die nicht krankheitsbedingt sind, hilft Fenchel-Anis-Kümmel Tee gut. Auch wenn man unter Luft im Bauch oder Verstopfung leidet, ist der wirklich ein Segen.
Ansonsten kann man in einer so frühen Woche sowieso nur abwarten. Aber als schlechtes Zeichen werten würde ich da gar nichts, solange Du keine Blutungen bekommst.
Alles Gute und viel Glück!
Rena
Falls es dich etwas beruhigt: ich bin gerade frisch in der 6. SSW und habe seit Donnerstag einfach einen echt heftigen Magen-Darm-Infekt, der bei mir allerdings nur auf den Darm schlägt 😅 das hat definitiv null mit der Schwangerschaft zu tun.
Auch ohne den Infekt hatte ich davor immer wieder mit leichtem Durchfall zu tun, da ich meine Ernährung etwas umgestellt habe (für das Baby).
Mein früher Abgang hat sich gar nicht angekündigt. Die Tests wurden einfach blasser und plötzlich hatte ich Blutungen. Das war alles.
Alles Gute dir! 🍀
Damit es dich beruhigt, ich hatte bzw. habe es teilweise noch, dass wenn ich auf Toilette muss oder viel Luft im Bauch habe… Bauchkrämpfe bekomme, sodass ich letzte Woche schon gedacht habe, das es los geht bis ich dann auf Toilette war … Ich bin jetzt in der 36 ssw …
Ich hatte das auch am Mittwoch Abend und ging die ganze Nacht durch. Mein Bauch tat so weh ich dachte der reißt komplett auseinander. Hatte sogar ne Wärmflasche genommen aber die hat auch nicht geholfen. Durfte dann Donnerstag direkt zum Arzt kommen. Bin 7 ssw. Blutungen zum Glück nicht. Sie hat ich dann untersucht und wir haben das Baby gesehen und einen wundervollen Herzschlag.