Vorderwandplazenta - wann spürt man das Baby?

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 15. SSW. Heute habe ich rechts unter dem Nabel immer wieder so ein "Zucken", wie Muskelzucken. Ich habe allerdings eine VWP, deshalb kann ich mir kaum vorstellen, dass das das Baby ist? Was sind eure Erfahrungen, wann habt ihr eure kleinen gespürt?

1

Hey, ich habe auch eine VWP und ich habe meine Maus auch das erste Mal in der 15. SSW gespürt…war mir aber auch nicht sicher. Jetzt in der 18. SSW spüre ich sie regelmäßig. Also es ist durchaus möglich, dass das dein kleiner Bauchbewohner war 😉

2

Das hat so spannend! Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Baby ist, aber sicher ist man ja so früh nicht. Ich bin gespannt, wie es weiter geht 😍

3

Ich fand es am Anfang schwierig von „zu viel“ Luft zu unterscheiden, aber dann werden die Bewegungen etwas stärker und man kann es relativ gut differenzieren. Meinen Sohn habe ich damals (mit einer HWP) in der 17. SSW das erste Mal gespürt und es war genauso 😊

4

Ich habe auch eine VWP und erst in der 18. SSW eindeutige Bewegungen gespürt. Jetzt in der 22. SSW spüre ich das Baby häufig. Die Bewegungen fühlen sich aber anders an als in der ersten Schwangerschaft mit HWP. Damals war es mehr punktuell und stellenweise deutlich stärker als jetzt, jetzt habe ich eher das Gefühl, der gesamte Unterleib wird einmal durchgeknetet, dafür nicht so heftig.
In der 16. SSW hatte ich auch so „Muskelzuckungen“, ich bin mir aber nicht sicher, ob das das Baby war. Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach vom Wachstum her kam.
Liebe Grüße!

5

Exakt so war es bei mir auch :)

6

Huhu :)
Ich habe den kleinen auch seit der 15.Woche leicht gespürt. Das steigerte sich von Woche zu Woche. Seit der 20. sind die Bewegungen auch von außen spür- und sichtbar :) such das steigerte sich immer mehr. Ich bin jetzt in der 22. Woche und der kleine kickt schon richtig fest gegen meine Hand.

Liebe Grüße

7

Hi, habe auch gerade ein Post öffnet aber zu spät gesehen das du ein geschrieben hast. Bin heute 19 + 3 und spüre mein Baby trotz Vorderwand Plazenta noch nicht so wirklich. Und meine Frage ist einfach ab wann die Mamis ihr Baby mit Vorderwand Plazenta regelmäßig gespürt haben .. mal bin ich etwas traurig und Mal hab ich Sorge, ob wirklich alles okay ist, weil wenn ich das Baby spüre es wirklich immer noch sehr zart ist. Natürlich brauche ich wahrscheinlich noch nicht viel zu erwarten, dass auch noch nicht so riesig ist und auch nicht so schwer und somit auch nicht so stark, aber bei den drei anderen Kindern was alles anders 🫣 hoffe in den nächsten Wochen, mein Baby regelmäßiger und kräftiger zu spüren ❤️

8

Das kann trotzdem sein, ich hatte keine Unterschiede bemerkt und alle Kinder (2x VWP und 1x HWP) um die 15./16. Woche gespürt , ein kleines flattern , Mini - Stupser ☺️..