Hallo, ich bin aktuell in der 32ssw.
War heute beim Frauenarzt und da hat sie mir gesagt das mein Baby (Mädchen) gerade 1060gramm wiegt.
Sie sagte es wird ein kleines zierliches Baby.
Mein Bauch ist auch nicht so groß, also wie bei der 1 schwangerschaft, habe einen recht kleinen Bauch und bin jetz erst bei 63kg war vorher 56kg.
Ich weiß jetz gar nicht mehr ist das gut oder, ist zwar meine 2-schwangerschaft aber ich weiß einfach gar nichts mehr 😅
Das Baby liegt auch schon mit dem Kopf unten.
Ich habe manchmal auch das Gefühl das sie vor dem ET kommen wird, ich weiß nicht warum aber ich fühle es so, deswegen mache ich mir gerade Sorgen wegen ihrem Gewicht.
32ssw und Gewicht
Ich war heute bei 29+3 beim 3. Screening..der Muckel wiegt wohl ~ 1300g und da meinte mein Arzt es sei in der norm aber ein kleiner zierlicher.
Sicher, dass sie sich nicht vertan hat? Kommt mir schon recht wenig vor für deine Woche.
Zumindest kannst du froh sein, dass sie die 1-Kilogrenze geknackt hat! Damit hätte sie auch als Frühchen nicht nur Überlebenschancen, sondern wahrscheinlich sogar ohne Langzeitschäden. Das ist gut.
Ansonsten finde ich das auch wenig für 32. SSW. Das Gewicht hatte meiner in der 29. SSW und er galt da schon nach Tabelle als eher etwas zu leicht. Doch die Baby entwickeln sich sehr unterschiedlich und die Messungen sind nicht so genau.
Schlecht sind vor allem sehr starke Abweichungen nach oben oder unten, gut ist meist alles, was der behandelnde Arzt nicht besorgniserregend findet. Was der Arzt sagt wäre mein Maßstab, und sonst keine Meinung.
zu erwähnen ist auch, dass die messung ein momentanwert ist … es kommt drauf an, wie gut er sie da erwischte von den messungen her… das gerät berechnet dann das gewicht.
es kann dann sein, dass bei einer anderen messung das gewicht wieder anders aussieht.
Wenn etwas auffällig wäre, hätte dir dies dein arzt bestimmt gesagt … und auch weitere untersuchungen gemacht.
aber er meinte ja nur zierlich … das muss noch nicht heißen, dass was nich passt. Am besten direkt beim Arztnachfragen
Solange die Versorgung gewährleistet ist, ist das doch ok.
Ich bin 25. Woche , war gestern beim
Pränataldiagnostiker wg der Versorgung , Baby normal groß aver ziemlich leicht. Versorgung aver gut , das war letztes Mal noch schwammig . Ich habe schon 10 Kg zugenommen, zuletzt 6 kg in 3 Wochen (warum weiß keiner, habe nicht anders gegessen und esse eh nicht viel), mein Bauch ist riesig .
Fazit ish aber: er meint, mehr als 3-3,1 kg wird das Baby am Ende nicht haben , das sei aber okay , da die Versorgung gut aussieht.