Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem wieder schwanger und suche nach kreativen Tipps, wie ich meiner Familie die Nachricht mitteilen kann. Das Problem: ich kann sie nicht persönlich sehen, da sie zu weit entfernt wohnen. Beim ersten mal ist passend Weihnachten und ein Besuch auf die 12. Woche gefallen, aber diesmal geht das leider nicht.
Facetimen geht, aber ich bin gerade einfach zu unkreativ. Der Weg zur Schwangerschaft war zu anstrengend, um es einfach so mitzuteilen.
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüße
Ideen, um Schwangerschaft mitzuteilen - nicht persönlich
Bei der Kartenmacherei gibt es schöne Karten zur Schwangerschaftsverkündung, die musst du dann nurnoch mit der Post verschicken
Wie wäre es ein paar nette Bilder von euch zu machen und dann als Postkarte zu designen und an alle eure Liebsten zeitgleich zu verschicken ? Postkarte weil es wesentlich günstiger und wie ich finde völlig ausreichend ist zum Vergleich mit einer hochwertigen Klappkarte plus Umschlag.
Vielleicht eure Schuhe mit Babyschühchen dazwischen, erstes Ultraschallbild, ihr mit positivem Test … so als Collage ?
Haben wir mal bekommen und fanden das sehr schön.
mhhh wenn du was bastelst und es per post sendest? Natürlich ist persönlich immer am schönsten … aber weiß ja nicht, wenn ihr in einem andren Land lebt oder extrem lange anreise habt wäre sowas zb praktisch
wir hatte bei unseren eltern es zwar selbst gemeinsam übergeben … könnte es mir jedoch auch als Paket gut vorstellen per post zu senden, wenn es wirklich sehr weit weg ist.
ich hatte damals holzschatullen gemacht wo kleine söckchen drin sind mit deko und dann ne kleine botschaft 🤣🥰🤭 mein vater brauchte etwas bis er es richtig verstand, da er den Deckel nicht richtig öffnete. Und ich es nach einem gemeinsamen Essen vor sie hinstellte.
von meinem partner die mutter sah nur die holzbox und war schon ohne sie zu öffnen aus dem häuschen 😂🤭.
Die Oma bekam eine schöne gebastelte karte und ein gestricktes babysöckchen.
kuchen und co geht zum versenden natürlich noch schwerer ( das machten wir als wir das geschlecht wussten)
wie wäre es aber vl mit einem größeren Karton mit luftballons gefüllt und ner süßen botschaft (welche aufsteigen … kommt natürlich wieder drauf an wie lange der postweg dauern würd)
im internet findet man bestimmt irgend was passendes
Du könntest ein Fotobuch kaufen und auf die erste Seite ein Ultraschallbild kleben. Dazu ein Post ist: "Weitere Bilder ab xxx" (Zeitpunkt ET).
Eine kleine Fotocollage mit Schildern, die jeweils mit einem Wort aus einem Satz beschriftet sind: "Wir sind bald eine xköpfige Familie/Ihr werdet wieder Großeltern" etc.Auf den Fotos kann auch Mal dein Mann ein Schild halten, oder ihr gemeinsam.