Hallo ihr lieben,
ich habe seit ungefähr 3 Tagen starke Schmerzen in der rechten Brust. Fühlt sich ähnlich wie eine Muskelzerrung/Muskelkater an.
Ich hab gewärmt, gekühlt, massiert bzw. ausgestrichen, versucht den Muskel zu dehnen.
Keiner kann mir helfen weder Hebamme noch Frauenarzt wissen was es sein könnte.
Ich bin in der 26. SSW und habe auch noch keine Milch bis jetzt.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen oder hat vielleicht eine Lösung?
Ich bin wirklich am Ende mit meinen Kräften weil mir die Schmerzen auch den Schlaf rauben.
Ist meine erste Schwangerschaft.
Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße von Emi und Caleb
Starke Schmerzen in Brust
Guten Morgen,
kann es vielleicht wirklich eine Zerrung sein? Das tut ja mies weh und dauert auch eine Weile? Fällt dir was ein? Irgendwie dämlich nach einer Tüte gegriffen oder so?
Ne Freundin von mir hat sich mal beim Fönen etliche Halswirbel verrenkt, manchmal braucht es da nicht viel…
Oder tut wirklich der Busen so weh?
ich hatte im 2. trimester dies viel mal re mal links mal dann wieder nichts … das wird die brust sein, die wächst … fall du sehr verunsichert bist und es immer an derselben stelle schmerzt, würde ich den arzt mal draufschauen lassen … jedoch gerade das du es such als muskelkater beschreibst würd mich an wachstum denken lassen … so war es ja alt bei mir (und die wachsen nicht immer gleichzeitig 🤭)
Ich bin erst in der 11. SSW, hatte und habe aber auch extreme Brustschmerzen. Grad ist es wieder seit 2 Tagen besser... aber manchmal könne ich echt heulen.
Mir hilft auf jeden Fall ein BH sehr gut und die Brüste eincremen/massieren. Am besten Creme vorher in den Kühlschrank.
Am schlimmsten ist es nachts im Bett ohne BH, wenn ich mich wälze... aua...
Update:
Ich war im Krankenhaus die konnten nichts finden. Es ist dann von alleine wieder weggegangen und jetzt tut es wieder an der selben Brust nur weiter oben weh. Vielleicht wirklich nur Wachstum.