Angst das alle Symptome nur vom Progesteron kommen

Hallo ich Lieben,
ich bin mit dem 3. Wunder schwanger und muss dieses mal Progesteron nehmen usw. Letzte Woche bei 6+6 hat man den Embryo mit Herzschlag sehen können. Aber irgendwie geht mir die ganze Zeit nicht au dem Kopf: was ich wenn es vielleicht nicht gut geht, das Herz bereits aufgehört hat zu schlagen und all diese Symptome nur vom Progesteron kommen (Übelkeit, Ekel, Brüste tun weh) und nur keine Blutung einsetzt weil sie ja vom Progesteron zurück gehalten wird. Ich weiß das ist bescheuert und man soll positiv denken aber es will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Der nächste Termin ist erst in 2 Wochen.

1

Hallo :). Ich versteh deine Sorgen - aber soweit ich weiß kann Progestron lediglich eine Schwangerschaft unterstützen, einen Abbruch vom Körper wird das Medikament nicht verhindern können. Ich glaube du hast ganz normale Schwangerschaftssymptome. Als ich Progestron absetzen konnte, waren alle anderen Symptome noch da (ich war lediglich nicht mehr ganz so müde und "verklatscht"-worüber ich sehr froh war ^^). Versuche dich die nächsten zwei Wochen irgendwie abzulenken und nimm dir schöne Sachen vor :)

Liebe Grüße,
Caro mit #stern#stern im Herzen und Babyboy im Bauch 30+4

Bearbeitet von Caroline1401
6

Danke für deine Antwort.
Ich versuche mir die ganze Zeit zu sagen, dass der Herzschlag ein wichtiger Step war und auch in 2 Wochen noch da sein wird.

2

Progesteron kann keine FG verhindern 🙂

5

Das weiß ich aber meine Sorge ist dass das Progesteron eine FG "verschleiern" würde.

10

Nein, so früh bekommst du in den allermeisten Fällen Blutungen, die hält das Progesteron leider nicht auf.

Edit: ich spreche leider aus eigener Erfahrung.

Bearbeitet von MahatmaPech
3

Ich glaube, ihr habt die Frage falsch verstanden 😊 es war nicht die Frage, ob Progesteron eine FG verhindern kann, sondern ob man durch die Progesteron-Einnahme eine FG nicht bemerkt, weil man ja keine Blutung hat.
Die gleiche Frage habe ich mir tatsächlich auch schon gestellt…
Ich hatte im November eine MA in der 7. Woche - ohne Blutung und habe mich gefragt, ob ich es ohne Progesteron früher oder selbst bemerkt hätte. Jetzt bin ich wieder frisch schwanger (4+1) und mache mit dir gleichen Gesdanken.. ich glaube man muss einfach eine positive Grundeinstellung bekommen (auch wenn es schwer fällt) - drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt 🍀🍀🍀

4

Genau das geht mir durch den Kopf.
Darf ich fragen : Hast du vorher bereits einen Herzschlag sehen dürfen?

7

Wenn du mich meinst?
Nein, leider nicht. Ich war bei 6+4 beim ersten Termin und es war nur eine Fruchthöhle und Dotersack zusehen und beides viel zu klein, dann wurde nochmal zwei mal Blut genommen und in der nächsten Woche ist der HCG-Wert schon gesunken 😕

Bearbeitet von desiiiliii
weitere Kommentare laden