*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 10.02.2023 * 94 Schwangere * 49 Outings *TUUUT*
Hallo ihr lieben Schwangeren,
Ich bin Mandy und werde den Juni Bus erstmal übernehmen. Da einigie fanden, dass der Bus etwas wenig fährt und kein Schwung drin ist, habe ich Mondtaenzerin geschrieben. Sie sind liegen alle flach und hat auch nichts dagegen, dass jemand anderes übernimmt.
Meine Eigeninitiative ist hoffentlich kein Problem für euch Ist es in Ordnung, wenn unser Bus immer freitags fährt oder wäre euch ein anderer Wochentag lieber? Bis auf montags, da mache ich schon die Babybauchrunde, bin ich da flexibel.
Ich bin 33 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft mit meinen 2 Jungs. Fast 5 Jahre haben wir für unsere Wunder benötigt und freuen uns riesig auf die beiden. Seit November bin ich schon im Beschäftigungsverbot und hatten schon ein paar Turbulenzen letztes Jahr. Aber momentan geht es uns ganz gut.
Mein ET ist der 01.06.2023. Sehr wahrscheinlich werden wir es nicht so weit schaffen. Ab meiner Entbindung würde ich mich sehr freuen, wenn jemand anderes übernehmen würde. Denn mit zweien werde ich alle Hände voll zu tun haben und möchte mich dann voll und ganz auf die Jungs konzentrieren.
Habt ihr schon mit den Besorgungen angefangen? Ich habe schon einen Kiwa und die Babyschalen. Ansonsten habe ich fleissig mein Büro ausgemistet, damit mein Mann umräumen und wir dann mit dem Kinderzimmer loslegen kann.
So, meine Lieben
Ich hoffe, dass so einige von euch sich aktiv beteiligen und wir uns austauschen können
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei...
So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀
🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges
❤ 19 💖 geoutete Mädchen
❤ 26 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
MrsHobbledehoy * 6. Woche
kadda2509
miniwonder
minimama180618 * 10. Woche
mangolove84 * 11. Woche
fonziemay
Baby-23
Schwanger20202 * 11. Woche
MarinaMom
Schallwelle * 12.1.23 Manuel 19. SSW
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 ) * 1. Kind * wünscht Spontangeburt
elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft
Luli3103 * 1. Schwangerschaft
sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht
💙 inaktiv * 4. Schwangerschaft* 2 Kinder * 1 * spontane Geburt
03.06.23
theresalein * 3. Kind
mottenzauber * 3 Kind
Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen💙
04.06.23
das_meisterkueken * 1. Kind
Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *
pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
05.06.23
Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
💖 Jul01 * 1. Schwangerschaft
Lissy * 1. Schwangerschaft
💙 rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht
06.06.23
Suntess * 1. Schwangerschaft
💙 Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
Dienchen88 * 1. Schwangerschaft
💙 Taschi95 * 1. Schwangerschaft * Spontangeburt angestrebt
07.06.23
Lexi * 1. Schwangerschaft
SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 (5. Woche)
Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💙 ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung
08.06.23
vanilla2014 * 1. Schwangerschaft
09.06.23
angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 (05/22)
10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4
dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand
11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙💙 yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Geburtsart wird je nach Situation entschieden
💖 Bohne23 *1. Schwangerschaft* spontane Geburt
12.06.23
MRa0521 * 2. Kind * 2 * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand
13.06.23
Puffling * 2. Kind
14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary212 *1. Schwangerschaft * sectio geplant
15.06.23
Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1
16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2
17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 ) * geplante Sectio * Outing gewünscht
NochEinWunder * 3. Kind * 2 (8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft
💙 Cookie2711 *1. Schwangerschaft* spontane Hausgeburt
18.06.23
💙 Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an
19.06.23
Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht
20.06.23
Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand
pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio
21.06.23
Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2
22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Spontangeburt gewünscht
limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 * 1 Eileiterschwangerschaft
23.06.23
HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden * Outing gewünscht
sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant
24.06.23
Ua89
25.06.23
vulpus * 2. Schwangerschaft * 1
jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1 * Outing gewünscht
💙 Lias * 1. Schwangerschaft *
26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Spontangeburt angestrebt
Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht
💙 Gigi.* 1. Schwangerschaft* spontane Geburt
27.06.23
28.06.23
rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft
29.06.23
Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4 * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt
💖 Tania * 1. Schwangerschaft
30.06.23
🎉 KatzenOlga * 4. Schwangerschaft * 3 * Ü-Ei * geplante Geburt
💖 Michi1984 * 3. Schwangerschaft * 2 * Spontangeburt angestrebt
*TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 10.02.2023
Das ist eine schöne Idee, danke dir! ❤️
Gerne 🥰
Ich bin schon fleißig am einkaufen und Sachen besorgen ☺️ Bisher haben wir die babyschale und eine ganze Menge Kleidung gekauft. Ich versuche viel gebraucht zu kaufen weil ich es so schade finde das die Sachen nach 1,2 mal tragen schon zu klein sind.
Wir räumen auch grade das Büro, da das für das Kinderzimmer Platz schaffen muss ☺️ Ich freue mich schon wenn alles geschafft ist.
Heute schauen wir uns noch einen Kinderwagen an.
Gut, dass andere auch noch Platz schaffen müssen. Da fühlt man sich nicht so alleine 😊
Ich bekomme auch vieles an gebrauchter Kleidung. Es ist wirklich zu schade, wenn sie so wenig getragen werden und für 2 würde das ganz schön ins Geld gehen 🙈
Das ist eine tolle Idee find ich super 👍🏻 hab den Juni Bus vermisst.
Mein ET ist der 28.6.23 das Outing ist auch schon gelaufen es wir ein 💙Junge den Namen haben wir natürlich auch schon fest. Kinderwagen mit allem drum und dran hab ich auch schon, ein paar Kleinigkeiten von der Familie sind mittlerweile auch schon zusammen gekommen. Momentan renovieren wir das Kinderzimmer, ich warte aber noch auf den Antrag auf Erstausstattung das würde mir persönlich einiges erleichtern.
Ganz liebe und herzliche Grüße 🥰
Auch ein Junge, wie schön 🥰
Ihr habt schon einen Namen? Ich tue mich damit schwer. Irgendwie sollen sie ja auch zusammen passen. Aber es ist noch Zeit
Ich hab schon 2 Töchter, die kleinste ist von 2021 und demnach hab ich eh so viel Zeug, es waren kaum Anschaffungen notwendig.
Da es diesmal ein kleines Brüderchen gibt, gab es ein paar Klamotten, aber alles eher neutral. Von den Schwestern hab ich das jungstaugliche schon raussortiert, blieb trotz vieler rosa Kleidchen einiges übrig was auch ein Junge tragen kann.
Im BV bin ich seit November.
Das ist praktisch, wenn man schon größere Kinder hat und davon etwas übernehmen kann 👍 Auch wenn es vorher Mädchen waren.
Wie kommt es, dass du im BV bist?
Ich arbeite in der Medizin in einem Fach wo man sofort ins BV geht.
Ich freu mich total dass du den Bus übernommen hast und freue mich sehr für euch dass es nach so einer langen Reise bei euch geklappt hat mit dem Kinderwunsch!!
Mit Besorgungen habe ich außer zwei Woll-Seide-Bodys noch nichts besorgt, ich hab aber auch schon viel von großen Bruder und muss mir erstmal einen Überblicke verschaffen was wir so brauchen auch an Kleidung da die kleine Schwester ja jetzt kein Winter sondern ein Sommerbaby ist :)
Ich wollte noch die Feindiagnostik abwarten, die steht bei uns nächste Woche an, ich freu mich schon und bin echt aufgeregt.
Ansonsten genieße ich total die aktiven und vor allem immer stärker werdenden Bewegungen :)
Ich freu mich sehr dass unser Bus jetzt so regelmäßig fährt und freu mich auf jeden der hier etwas von sich teilt, ich lese immer alle Beiträge gerne :)
Alles Liebe an alle.
Dankeschön, dass ist lieb von dir 😘
Ich hoffe, dass ich hier etwas leben rein bekomme und euch gerecht werde. Wenn es Beschwerden gibt, immer raus damit.
Ob es ein Sommer- oder Winterkind ist, ist wirklich ein Unterschied. Besonders bei den letzten heißen Sommern, die wir hatten.
Zur Feindiagnostik war ich auch schon. War alles unauffällig. Nur meinte mein FA, dass die beiden zu groß gemessen wurden 🤷♀️
Bisher läuft bei uns auch alles super. Ich bin noch voll im Job tätig und wenn ich abends zu Hause bin, auch gut geschafft.
Seit letzter Woche kann man die Tritte vom kleinen auch ganz gut von außen sehen 😍
Wir haben auch schon einiges eingekauft. Ist unser erstes Kind. Und ich freue mich wie verrückt auf den kleinen Mann.
Wir haben schon Kinderwagen und Babyschale, wickelkommode, sowie einige Klamotten besorgt.
Nächste Woche wollen wir dann das Zimmer streichen.
Liebe Grüße
Die Bewegungen finde ich auch sehr beruhigend. Sie sind mittlerweile gut zu spüren, aber noch nicht unangenehm. Das i-Tüpfelchen wäre, wenn der Papa sie jetzt auch von außen fühlen könnte. Hattest du da schon Glück?
Was Besorgungen angeht, sind wir ähnlich weit wie du. Nur bei dieser Thematik Babyschale bin ich etwas ratlos. Der Markt ist so groß und es gibt ja auch die Möglichkeit einen zu leihen und dann nach der Geburt mit Baby zur Beratung zu gehen.
Der Papa kann seit ca. 4 Tagen die Bewegungen spüren und sehen. Da hat er sich richtig gefreut. Wie sieht es bei dir aus? Durfte bei euch der Papa auch schon was spüren?
Wir haben uns auch beraten lassen, waren dafür in einem Babyfachmarkt und waren erschlagen von der Vielfalt am Markt 😅 aber die Beratung war sehr gut. Letzten Endes haben wir uns für eine Babyschale von Britax Römer (BABY-SAFE 5Z) entschieden. Ich hoffe, dass es auch so gut ist, wie empfohlen wurde.
Vielen Dank Mandy, dass du den Bus übernimmst!
Gerne 😊
Hallo 🙋♀️ lieb das du den Bus übernimmst .
Morgen hab ich Wochenwechsel dann sind wir in der 24 ssw .
Haben seit letzter Woche angefangen mit dem Baby Shoppen haben einen Kinderwagen , Babyschale und ein Beistellbett . Kleidung shoppe ich gerade gerne bei Vinted , hab da gute Erfahrungen gemacht .
Ich bin 34 mein Mann ist 46 haben bereits 3 Kinder im Alter von 18 , 12 und 10 Jahren waren sehr überrascht als sich doch noch jemand zu uns geschlichen hat freuen uns nun aber wahnsinnig auf den kleinen da wir nach unserer jüngsten 3 FG hatten . Bin seit Oktober im Berufsverbot.
Spritze seit Beginn der Schwangerschaft Heparin.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Ach unser kleiner soll Levin heißen
Schön, wie auch bei dir die Schwangerschaft voran schreitet 😊
Bei Vinted habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, selbst für mich finde ich da immer was 😬
Ach, wie schön dass sich da noch ein kleines Wunder bei euch eingeschlichen hat 😍 Ein Nesthäkchen
Das tut mir leid mit deinen Fehlgeburten. Das war bestimmt schwer. Sowas musste ich nicht durch machen, aber ich bin halt nie schwanger geworden. Das hatte mich zT in depressive Phasen geworfen.
Ich Spritze auch Heparin und muss alle 4 Wochen zur Kontrolle. Meine Blutwerte passen halt nicht. Mal gut, dass das entdeckt wurde. Nach der Schwangerschaft muss dann geschaut werden, wie ich weiter behandelt werde
Schöner Name 🥰
Hallo das ist eine schöne Idee von dir. Danke!
Wir haben auch schon einen gebrauchten Kinderwagen gekauft und heute habe ich ein gutes Angebot für das Beistellbett ausgenutzt. Ansonsten habe ich schon auf dem Basar ein paar Kleidungsstücke gekauft aber ich muss noch warten, weil momentan muss alles noch in den Keller. Wir müssen auch zuerst das Arbeitszimmer umräumen
Ich spüre die Kleine schon fleißig und der werdende Papa von außen auch. Die Nächte werden so langsam auch immer schlechter und unbequemer hab ein bisschen Sorgen wie das dann kurz vor der Geburt ist.
Wir haben auch einen gebrauchten Kinderwagen gekauft. Ein neuer war mir einfach zu teuer.
Wir können zum Glück einiges bei meinen Eltern unter bringen. Da steht momentan auch noch das Kinderzimmer.
Noch jemand, der erst das Arbeitszimmer umräumen muss. Das finde ich gut 😅
Das mit den Nächten verstehe ich. Letzte Nacht war auch richtig mies und frage mich, wie du, was das noch werden soll.
Aber mein Motto ist: schlimmer geht immer und so lange ich nicht wieder mit Sturzblutungen im Krankenhaus liege, ist alles gut 🙂