Hallo,
Ich bin schwanger bei 7+5. Leider geht es mir sehr schlecht, ich habe mich vermutlich mit Influenza infiziert (haben meine Kinder) und ich denke auch dass ich Strepptokken habe, da die Halsschmerzen so unerträglich sind.
Ich werde morgen zu meiner Hausärztin gehen um das zu klären.
Vor allem habe ich aber sehr große Angst vor einer FG, da ich so krank bin und schon 2FG hatte und jetzt keine Anzeichen mehr merke. Aber krank will meine FA mich natürlich nicht sehen.
Darum war meine Überlegung ob ich den HCG Wert im Abstand von 2Tagen von meiner Hausärztin bestimmen zu lassen um einen Hinweis zu haben ob mein kleines noch lebt oder nicht....
Meint ihr das macht Sinn? Oder deutet ein gleichbleibender oder sinkender Spiegel eh auf nichts hin in der Woche?
Steigt HCG in der 8.ssw noch weiter an?
Ein heruntergefahrenes Immunsystem ist in dieser frühen Phase eher positiv als negativ im Hinblick auf eine Fehlgeburt.
Den HCG zu testen, macht keinen Sinn. Lass doch zu deiner Beruhigung beim gYn Termin einfach kurz mit dem Schall nachschauen.
Symptome kommen und gehen
Hey, soweit ich weiß, dürfen Hausärzte kein HCG abnehmen? Meine haben sich damals gesträubt irgendwas zu machen, was mit meiner SS zutun hat und haben mich immer zum FA hingewiesen! Bin dann ins Krankenhaus nachdem mein FA auch keine Zeit für mich hatte.🙈
Selbstverständlich dürfen Hausärzte das. Das muss ja dann wahrlich ein Notfall gewesen sein, dass du sogar ins Krankenhaus bist….
Meine haben damals gesagt sie dürfen das auf keinen Fall, dazu sind die FA zuständig🤷🏻♀️
Ich glaube, die Erkältungssymptome „überdecken“ auch ein wenig die Schwangerschaftssymptome, da man sich viel mehr darauf konzentriert.
(Keine) Schwangerschaftsanzeichen geben übrigens meistens keinen Hinweis darauf, ob die Schwangerschaft intakt ist oder nicht.
Aber um deine Frage zu beantworten: ja, nach der 8. SSW steigt der hcg noch an.