Hilfe - muss nachts nur noch aufs Klo

Hi zusammen, ich weiß das verstärkter Harndrang ein typisches Schwangerschaftsanzeichen ist.
Ich bin heute bei 6+5 und es ist seit 2 Nächten kaum noch auszuhalten. Ich wache jede Stunde auf und muss aufs Klo. An einen erholsamen Schlaf ist so nicht mehr zu denken.
Bin morgens auch völlig gerädert und so fällt mir die Arbeit auch unheimlich schwer.
Hat irgendwer Tipps wie das minimiert werden kann? Wenn das bis zum 2. Trimester jede Nacht so weiter geht, wird es sehr spaßig 😅

1

Bei mir ist es leider ähnlich.
Ich würde versuchen, abends nicht mehr viel zu trinken und eher früher schlafen zu gehen, damit man bei Schlaflosigkeit noch ein wenig Platz hintenraus zum schlafen hat.

2

Ich bin übrigens auch bei 6+5 😉

4

Ich bin jetzt in der 16SSW, leider ist es bislang immer noch so…
Wirklich nervig. Aber man gewöhnt sich dran.
Fing bei mir ebenfalls in Ssw 6 an!

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab das leider auch bereits seit der 6. oder 7. SSW.
Bin nun in der 31. SSW und es ist einfach fast unverändert geblieben.🙈
Hab alles ausprobiert.
Früher ins Bett, ab 18 Uhr weniger trinken und 2 Stunden vorm zu Bett gehen gar nichts mehr…
Bei mir hat leider nichts davon geholfen.😅

Ich wünsche dir, dass du zumindest im 2. Trimester eine Verbesserung spürst.
Ich wandere schon seit Monaten nachts 4-5 Mal wie ein Zombie zur Toilette.😂

Alles Gute für dich!🍀

5

Also ich muss da direkt an Blasenentzündung denken, wenn ich sowas lese. Hatte das persönlich garnicht bisher. Aber wenn das ausgeschlossen ist, hilft nur abends nicht mehr so viel zu trinken. Bzw der Körper gewöhnt sich auch bisschen daran, ich muss immer auf Klo bevor ich das Haus verlasse 😬 Aber das sicher auch nicht schon nach 2 Tagen😅

7

Nee eine Blasenentzündung kann ich ausschließen. Das hatte ich schon mal und das fühlte sich ganz anders an und war vor allem mit Schmerzen beim Wasserlassen verbunden.

8

Ja das habe ich mir schon gedacht, aber hatte es auch einmal ohne die typischen Schmerzen 😅

weitere Kommentare laden
9

Bin jetzt 39+1 und mir geht es immer noch so. Alle 1.5 Stunden aufs WC.😮‍💨

13

ohh ich kenne das auch … am anfang der schwangerschaft war es stark und nun gegen ende hab ich auch phasen wo ich nachts im 30-60min takt auf die toilette muss

bei mir war aber zum glück dazwischen eher normal also eher die ersten paar wochen am anfang und nun seit ~ 35ssw immer wieder mal
vermehrt