Hallo ihr Lieben
Habt ihr Tips wie man die Schmerzen etwas unter Kontrolle bekommt? Ich habe seit Dienstag Mittag so starke Ischiasschmerzen, laufen ist eine Qual, aber muss meinen Sohn ja in die Schule bringen und abholen und schonen ist hier nicht. An Auto fahren ist gar nicht zu denken. Ich habe es schon mit Wärme probiert, aber das hilft ganz und gar nicht.
Schmerzmittel möchte ich eigentlich nehmen, da ich nie welches nehme, und auch keins daheim hätte
Ich habe noch 15 Tage bis zu meinem KS Termin. Vielleicht hat hier ja jemand Tips um es etwas erträglicher zu machen.
Ischias
Durchhalten.
Mir hat ein beckengurt gut geholfen.
Aber ob du den für die letzten 15 Tage noch verschrieben bekommst ?!
Ich hatte das immer ab der 37ssw ich hab mich dem etwas angepasst. Und Augen zu und durch.
Falls Wärme nicht hilft, schon mal Kälte probiert?
Ich schlag immer Yoga vor. Bin selbst immer genervt davon aber es hilft halt. Generell Bewegung.
Da stimme ich dir zu....Yoga und auch wenn es weh tut, gehen, gehen, gehen...
Auf Youtube gibt es ganz viele tolle Videos von Physiotherapeuten und Dehnübungen für den ischias. Einfach googeln. Wirkt wunder. Ansonsten hilft auch der Trick sich auf ein igelball zu setzen und zu Rollen. Findet man auch auf Youtube. Wärme und dehnen sind wirklich super hilfreich. Auch rückenübungen an sich helfen. Ss yoga
Dehnübungen Piriformis machen..
Eventuell zu einer Physio die Vaginal behandelt - da bekommt man das schnell in den Griff.. auch wichtig für den Beckenboden
Lg
Hallo Gipsy,
ich hatte kurz vor Weihnachten das gleiche Problem und bei mir hat mein Masseur mit Akupressur Wunder bewirkt
Zusätzlich mache ich seit dem auch regelmäßig Yoga und spezielle Übungen für den Rücken/Becken und Gesäßbereich, was mir super hilft. Wie schon beschrieben, gibt’s da zahlreiche YouTube Videos.
Hoffe, dass Du auch bald wieder schmerzfrei bist und Deine Schwangerschaft weiter genießen kannst. Alles Gute
Lg Betina 🤰31+2
Ich danke euch für die vielen Tips. Ich werde mal YouTube durch stöbern und schauen das mir das etwas Linderung beschafft.
Gehen tu ich mehrere km über den Tag verteilt. Also daran scheitert es nicht. Kann ja durch die Schmerzen das Leben nicht auf Eis legen
Wenn es keine Linderung schafft, in 15 Tagen habe ich es geschafft. Das wird dann mein neuen Mantra 🤣