Morgen ET/ Null Anzeichen..wie gehts weiter?

Hi Mamis,

Morgen ist mein ET, bzw. Müssen um 8 Uhr morgens im KH sein.
Da bei mir eine SS Diabetes vorliegt, und mein Kind geschätzt schon 4 Kilo wiegt, meinte die Frauenärztin , dass wenn sie bis dahin nicht kommt ich eingeleitet werden soll.

Und so ist es. Ich hab weder Wehen, noch sonst was. Die kleine ist aktiv ohne Ende, aber ich kann körperlich nicht mehr.
Wird sie dann morgen geholt? Was denkt ihr oder habt ihr Erfahrungen?
Ich will nicht nach Hause geschickt werden.
Bin wirklich ko und will alles hinter mir haben...

1

Wenn die beim Ultraschall auf ähnliche Werte kommen und du einen Insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes hast, wirst wahrscheinlich eingeleitet oder man wird dir einen Kaiserschnitt anbieten.. .

Aber ich glaube nicht, dass man dich nach Hause schicken wird, wenn du selbst schon sagst du kannst nicht mehr...

Ich wünsche dir alles Gute und das du es bald geschafft hast :)

2

Also ich denke die Ärzte werden sich deine Situation sicher ansehen und Risiken sinnvoll abschätzen.

Ich hab schon 2 Kids und ich weiß dass man zum Ende hin wirklich gar keine Lust mehr hat.

Also 1. Kann es schneller kippen und losgehen als du denkst. Was ja gut wäre!

Und 2. Ohne dir Angst machen zu wollen eine Einleitung ist keine Garantie dafür das es losgeht (am Ende zieht sich das über Tage) und 2. Ich fand die unechten wehen bei beiden Kindern kaum erträglich.

Eine Einleitung ist sicher eine Lösung aber keine Garantie. Weil du vor allem kein geburtsreifen Befund hast. Wollte ich das nur mal in dem Raum werfen. Ansonsten drücke ich die Daumen dass ihr es bald geschafft habt.

5

Ich muss sagen ich wurde bei den ersten beiden nach einem vorzeitigen BS eingeleitet, weil ich keine eigenen Wehen bekommen habe.
Trotz mehrfacher Einleitung (ab 11h nach BS wg. grünem fw) kam er erst, mit Nachdruck, pda und starkem Wehentropf 47h nach BS bzw. 36h nach Einleitung.
Beim zweiten wollte ich deshalb ein anderes Medikament, das war zwar heftig, aber er war 4h nach Einleitung da.

Jetzt hab ich tatsächlich mein drittes Kind ohne Einleitung bekommen. Habe natürliche Wehen, womit ich nicht gerechnet hätte und ehrlich gesagt waren die viel heftiger als die Wehen der Einleitung. Die Geburt war überhaupt die heftigste von allen, aber auch sehr schnell.

Daher kann ich jetzt eindeutig sagen, dass Einleitungswehen nicht unbedingt "schlimmer" sind, bei mir war es genau anders herum.

LG Yester mit 🧒🏻🧒🏻⭐⭐⭐👶🏻

3

Hallo!

Ich habe eine nicht insulinpflichtige ssdiabetes und werde seit letzten Dienstag mit Tabletten eingeleitet.
Mein Körper zeigt keinerlei geburtsanzeichen und so habe ich die Einleitung heute abgebrochen.
Hier im Krankenhaus wurde mir gesagt dass nach neusten Richtlinien bei einer ssdiabetes ohne insulin eigentlich erst ab et +7 eingeleitet wird.
Das wusste ich nicht, habe mich jetzt dazu entschieden morgen einen Kaiserschnitt machen zu lassen.
Mein Sohn wurde letzte Woche auch schon auf 3900g geschätzt, deshalb ist es für mich auch keine Option wieder nach Hause zu fahren und abzuwarten.

Alles Gute

4

Bei mir wurde ab ET+1 eingeleitet.
Diabetes war zwar nicht Insulin Pflichtig und das Kind klein 49cm/3200
Aber da sind die Ärzte nicht davon abgerückt

Nachdem alles Geburtsunreif war hat’s auch 4 Tage gedauert 😅
Alles alles Gute! :)