Fertigsauce mit Inhaltsangabe Alkohol

Hallo
Habe mir soeben im laden eine cocktailsauce für meine nuggets gekauft, nun sehe ich dass da weinbrand und whisky drin ist, kann ich die essen?

1

An welcher Stelle steht denn der Alkohol?

Sojasauce hat ja auch noch super wenig Restalkohol.

Wenn du aber unsicher bist, würde ich mir ne andere Soße holen.

2
Thumbnail

Hier

3

Da ist auf jeden Fall nicht viel Alkohol drin. Der Whiskey steht ja nach den Gewürzen.

Bearbeitet von Claire123
weiteren Kommentar laden
5

Definitiv nein.. selbst an letzter Stelle nicht. Alkohol schadet in jeder Dosis dem Baby ,es kommt ungefiltert an und schädigt. Da verkocht auch nix.

Bearbeitet von waterworld
8

Isst du Brot und Obst?

11

War klar, dass das Bananenargument kommt 😅 schon gut 👍

weitere Kommentare laden
6

Würde ich nicht machen. Kann auch nicht nachvollziehen, dass man das ernsthaft in Erwähnung zieht, nach dem Motto ist ja nur ein bisschen 🤷🏽‍♀️ Sorry aber meine ehrliche Meinung dazu

7

Versteh ich, dass man für sich diese Entscheidung trifft.

Siehst du das bei Äpfeln, Bananen und Fruchtsäften genauso und kannst nicht nachvollziehen, wie jemand ernsthaft in Erwägung ziehen kann eine Banane in der Schwangerschaft zu essen?

Nur eine ehrliche Frage zur ehrlichen Meinung 🙂

9

Dort ist es ja unvermeidbar. Fruchtsäfte kann ich mit Gestationsdiabetes eh nicht trinken.

Und ja wo ich es vermeiden kann, wie in Desserts, Saucen, Süßigkeiten da vermeide ich es!

10

Ich würde fast wetten, dass die Menge an Whisky, die in dieser Soße drin ist, verschwindend gering ist. Zumal ich annehme, dass man einen Klecks Soße isst, und nicht die ganze Flasche.

Es muss, letzten Endes, jede Frau selbst wissen, was sie mit sich vereinbaren kann.
Probier doch mal Rezepte für Cocktailsoße aus. Hier ist eines, in das auch keinen Alkohol kommt. Geht super schnell und du kannst auch erst mal die Hälfte machen, und sehen ob es dir schmeckt. Ich mag selbst angerührte Cocktailsoße tausend Mal lieber als irgendeine gekaufte. :-)

https://die-frau-am-grill.de/cocktail-sosse-selber-machen/