Hallo!
Seit heute bin ich in der 22. SW (21+0).
Seit paar Tagen habe ich plötzlich wieder mit Übelkeit zu kämpfen sowie plötzlichem Schwindel.
Mein Eisenwert ist laut Gyn. etwas zu weit unten, daher soll ich jetzt 100 mg Eisen pro Tag einnehmen statt 40 mg.
Was mich aber viel mehr stört…ich spüre noch nichts richtig Eindeutiges vom Kind😥
Manchmal ein Flattern, Kitzeln und Brubbeln im
Bauch, aber das könnte auch mein Magen sein.🤷🏻♀️ aber keine Tritte oder gar Anzeichen von außen. Ich habe eine Vorderwandplazenta.
Sollte ich mir Sorgen machen?
Lg, Cami
21+0: Spüre noch nichts Eindeutiges :-/
Hey Aktuell bin ich 31.SSW und habe auch eine VWP.
Ich kann dir nicht mehr genau sagen, wann ich angefangen habe etwas zu spüren, aber ich glaube in der 22.SSW habe ich noch nichts gespürt und wenn dann war es wirklich sehr sehr leicht und konnte es auch schlecht zuordnen, ob das jetzt Blähungen, mein Magen oder doch das Baby ist. .
Das hat noch ein Weilchen gedauert bis ich mir sehr sicher war, es ist die kleine.
Hab noch etwas Geduld.
Wann ist denn dein nächster FA-Termin?
Ganz liebe Grüße!🌸
Vielen lieben Dank! Ende nächste Woche bin ich nochmal bei der Feindiagnostik und dann paar Tage später bei meiner Gynäkologin.
Spürst du mittlerweile richtige Tritte? Bzw. woran merkt man eindeutig, dass es das Kind ist 🤷🏻♀️
Am Anfang schwer zu beschreiben, aber mittlerweile sieht man richtig, wenn sich die Kleine bewegt und es entstehen so kurze Hubbel am Bauch.
Oder gestern sah es so aus, als ob sie sich einmal von links nach rechts gedreht hat.
Da war die Haut am Bauch eben etwas angespannter und einmal ein durchgezogener Hubbel am Bauch.
Ist bisschen schwer zu beschreiben.🙈
In meiner letzten Schwangerschaft war ich mit Zwillingen schwanger und beide hatten leider eine vorderwandplazenta. Das dauert wirklich länger. Ich habe die zwei erst an der 23.ssw gespürt. Mach dir keine Sorgen.
Danke dir
Ich habe mit VWP auch erst so um die Zeit oder sogar erst später was gespürt, das ist doch total normal, vor allem als Erstgebärende mit VWP 😊
Ok, ich bin einfach so ungeduldig 😅
Verständlich, ist ja auch einfach wunderschön 😊
Damals bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Tritte und Bewegungen auch erst um die 25 Woche gespürt und gesehen. Jetzt in der zweiten spüre und sehe ich die Bewegungen seit der 22 SSW. Beides mit einer Vorderwandplazenta. In der jetzigen liegt die aber mehr rechts im Bauch und nicht mittig.
Hab diesmal hinterwand und meine Maus auch erst eindeutig relativ spät gemerkt Arzt und Hebamme haben in der 19 Woche gemeint , jetzt merke ich es aber , ich so mh bin mir nicht sicher !
14 Tage später wars dann deutlich und jetzt ist es manchmal echt heftig vorallem wenn man abends zur Ruhe kommt
Kommt garantiert bald bei dir eindeutiger
Ich hoffe es 🙏
Hallo 😊
Ich kenne das.
Ich hab meine Bauchmaus tatsächlich erst ab der 26. Woche gespürt. Also so, das ich sicher sagen konnte „das ist sie“.
Mit einer vorderwandplazenta ist das aber auch völlig normal.
Bewegungen sind bei mir außerhalb der Bauchdecke auch erst seid 1-2 Wochen wirklich zu erkennen und ich bin heute schon bei 36+4.
Liebe Grüße,
Sarah + Melina ❤️
🙏