Hallo 🙋🏻♀️,
War gestern zur kontrolle und ich war richtig nervös warum weiss ich nicht , mein herz war auf 130 am pumpen , und als die mir den blutdruck gemessen haben ….kam raus 153/101 ….solche werte habe ich zu hause nie 🙄….bin in der 31 ssw , ist das normal das man immer nervös wird bei kontrolle ? Ich hab jetzt auch angst wegen mein geplanten Kaiserschnitt wie wird da mein körper verrückt spielen ?
Jamend auch so ?!
Wer bekommt hohes blutdruck beim Artz ?
Hier ich nur das meine Werte noch höher sind. Und ich krieg das auch nicht hin mich zu beruhigen. Es is aber egal bei welchem Arzt. Nennt sich weißkittelhypertonie. Bin selbst Krankenschwester und messe mir daheim auxh manuell Blutdruck. Da sind die Werte perfekt. Ich soll eine Liste machen und 2 mal am Tag messen. Nur noch meine Werte kommen in den Mutterpass. Müsste sonst Blutdruck Senker nehmen. Und das wäre dann daheim wahrscheinlich fatal. Das gibt es echt öfter.
Das ist ja lustig.. ich bin MFA und habe auch dieses Weißkittelsyndrom. Hoher Blutdruck und hoher Puls bei jedem Arztbesuch. Ist mir auch echt unangenehm, aber kann man wohl nichts machen 😅🙈 messe auch zu Hause
Hallo Latmel,
ja, ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach die Aufregung ist beim Arzt, die man halt zu Hause nicht hat. Mach dir deswegen nicht zu viele Gedanken. Beim Kaiserschnitt wirst du sicherlich auch aufgeregt sein und der Blutdruck auch oben, aber das wäre sicherlich bei jedem so! Vielleicht kannst du vorher mal mit deinem Arzt oder deiner Hebamme sprechen, ob ein hoher Blutdruck überhaupt ein Problem sein kann beim Kaiserschnitt.
LG Luisa
Ja, das ist ziemlich "normal", haben zumindest viele. Ich messe auch Zuhause selbst, weil er beim Arzt zu hoch ist aber bei jedem Arzt 😄
Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht wegen der natürlichen Geburt, dass da mein Blutdruck ja auch richtig hochhschießen wird. Aber ich sag mir immer, das sind alles erfahrene Ärzte und Hebammen, die haben täglich damit zu tun und es ist echt nicht so selten mit dem hohen Blutdruck. Also ich versuche den Ärzten und Helfern da total zu vertrauen.
Ich glaube wenn man den Blutdruck zu Hause messen könnte, würde es einem ganz schön den Druck nehmen und man wäre viel entspannter 😅🙈
Hallo Latmel,
Ich habe beim Arzt auch immer VIEL zu hohe Blutdruckwerte!
Letztens wurde dort 166/108 gemessen 🙈
Zu Hause messe ich zwischen 130/80 und 145/90, also halbwegs ok.
Während der Schwangerschaft sollte ich dann regelmäßig zu Hause messen und die Werte protokollieren.
Außerdem habe ich auch mal eine 24-Stunden-Messung machen lassen, die in Ordnung war.
Ich glaube, wenn man schon vorher „Angst“ hat, dass der Wert bei der Messung hoch ausfallen wird, treibt der Körper die Werte auch hoch 🙈
Da du in der 31.SSW bist, würde ich den Blutdruck 3x am Tag zu Hause messen, da steigender Blutdruck ein Indiz für eine Präeklampsie o.ä. sein kann.
Ansonsten würde ich halt dann beim Arzt, im Krankenhaus oder wo auch immer gemessen wird, dazu sagen, dass der beim Arzt immer viel zu hoch ist und die Liste mit den Messungen von zu Hause vorzeigen.
Ich bin keine Medizinerin, aber ich wüsste nicht, dass ein hoher Blutdruck ein Problem für einen Kaiserschnitt darstellen sollte?
Warum hast du dahingehend Angst?
Das mit dem hohen Blutdruck beim Arzt hat sogar einen Namen: Weißkittelsyndrom.
Es gibt viele Leute, die das haben.
Alles Gute für dich 🍀
Danke an alle , habe nicht gewusst das so viele Schwangere darunter leiden 🙈….
Ich war auch schon im Krankenhaus wegen Bluthochdruck Schwindel und herzrasen und kam das alles in Ordnung ist außer Eisenmangel , nehme auch jetzt 80 mg Eisen in Tabletten🙄.
Naja sorgen wegen Kaiserschnitt ja weil ich horror story gelesen haben con Kaiserschnitt (ich hatte ein Not Kaiserschnitt bei erste Schwangerschaft und außer weinen und dass ich voll nervös war lief alles ok, hatte auch eine Vollnarkose und am nächsten Tag war ich auch schon am laufen weil meine Tochter musste in eine Kinderklinik wegen ihr Herzfehler) nun diesmal ist ein geplanter Kaiserschnitt also man geht bewusst dahin das man geöffnet wird 😅 und klar Blutdruck herzrasen Wesen bestimmt da sein und Nervosität und alles drum und dran , dann auch noch Komplikationen, und wenn Kind was passiert ? Sind viele Sachen die man sich Sorgen machen . Aber gut bis jetzt zu Hause Blutdruck ist in Ordnung, herzrasen damit bin ich noch am kämpfen aber habe auch eine Vorstellung beim Kardiolog einmal mehr kontrollieren schadet nicht.
Aber nochmal danke für deinen Beitrag und dir wünsche ich auch noch alles gut 🍀👍🏼
Nicht nur schwangere.. ich hab das auch so immer bei normaler Krebsvorsorge oder beim Hausarzt. Sobald die mit dem Blutdruckmessgerät kommen , geht er schon automatisch direkt hoch 🤣🙈
Mich stresst es nur , messe deshalb immer zu Hause vorher.
Bei mir schon von Beginn der SS an. Bin jetzt Mitte 33 SSW und messe 5x täglich daheim weil immer noch spekuliert wird, ob ich Senker kriegen soll.
Zuhause bin ich aber immer bei 120/68 / 125/80 maximal. Da wäre ein Senker echt fatal.
Bekommt man beim Kaiserschnitt nicht auch beruhigungsmittel?🤔
Nein, bekommt man in der Regel nicht!
Hallo,
mir geht's genauso 😅
Zuhause ist mein Blutdruck wie bei einem jungen Reh und beim Arzt immer zu hoch.
Meine Frauenärztin wollte mich schon zum Internisten schicken.
Einfach ab und zu mal Zuhause nachmessen, am besten früh und nach mindestens 5-10 Minuten ruhig sitzen.
LG
Ja hier 🙈
Zu Hause ist der Wert immer super und beim Arzt dann knapp an der Grenze - aber noch nicht besorgniserregend
Hey
Ich hab das auch, und wen ich zuhause messe ist wieder alles okay
Ich denke das kommt von der Aufregung🤪