Die Angst macht mich fertig

Hey ihr Lieben,
Bin in der 21.ssw und ich spüre mein kleinen seid der 19. ssw seid gestern Abend bis jetzt spüre ich ihn garnicht mehr, ich mache mir so langsam Gedanken😕 möchte aber auch nicht mein Frauenarzt sofort anrufen wollte erstmal euch nachfragen ob das normal ist und ab wann ich beim Frauenarzt mal anrufen soll.

1

Huhu Liebes,
Es ist normal, das man sie zu Beginn noch nicht so regelmäßig spürt. Zudem schlafen die Mäuse auch noch sehr viel. Wenn sie zB einen Wachstumsschub haben, sind sie in der Regel auch ruhiger.
An sich sagt man, wenn man sie 24h nicht spürt, sollte der Arzt einmal nachschauen.

Als Tipp: ich lege mich immer kurz auf den Bauch, wenn ich längere Zeit nichts gemerkt habe, ganz bald wird hier auch immer protestiert. 🤭

Lg Sternschnuppe 💙💙 an der Hand und 🎀 28+4

2

Hey Sarah,

bei mir ist die Kleine regelmäßig ruhiger. Das kommt bei mir immer phasenweise und gerade zu Beginn habe ich die dann (zumindest gefühlt) über 1-3 Tage nicht (bzw. kaum) gespürt. Ich glaube sogar, dass war bei mir zum ersten Mal auch irgendwann in der 21.-23.SSW. Ich muss aber sagen, dass ich auch eine Vorderwandplazenta habe und damit vorbereitet bin, dass ich Bewegung anders/weniger spüre. Auch habe ich irgendwann das Gefühl gehabt, dass ich sie während der Arbeitswoche eher „nicht spüre“ als an freien Tagen. In der Praxis meiner Gynäkologin war man aber recht entspannt, als ich das mal angesprochen habe.

… aber mein Bauchgefühl war da auch eher zuversichtlich, wenn es bei dir nicht so ist, würde ich dir auf jeden Fall raten zur/zum FA gehen. Wann man online sucht, findet man auch negative Erfahrungsberichte und man kann hier zwar versuchen die Sorge zu nehmen, aber garantieren können wir dir natürlich nicht, dass alles okay ist.

Ich drücke dieDaumen, dass dein Krümel sich ganz schnell wieder bemerkbar macht.

Liebe Grüße Susi (33.SSW)

3

Ich rufe gleich mal bei meiner Frauenärztin an… mal schauen was sie sagen

4

Das ist ganz normal, jetzt hat der Krümel ja noch ne Menge Platz.
Versuch mal was Süßes zu essen und leg dich flach auf den Rücken. Hat bei mir immer funktioniert, vielleicht meldet sich dein Würmchen auch so.

5

Hatte ebend kurz telefoniert und ein klein Stupser wahr genommen… gehe mal davon aus das der kleine heute seine Ruhe haben möchte 🙈

6

Na eben. Kommt immer wieder mal vor. Die kleinen Menschen da drin haben genauso wie wir hier draußen mal aktive Phasen und manchmal will man ja auch mal seine Ruhe haben und ausschlafen 😂.
Ich bin jetzt in der 33 Woche und seit gestern ist meine Maus auch eher ruhiger. Dafür hat sie mich die 3 Nächte davor mit ihren Turnübungen wach gehalten.

weiteren Kommentar laden
8

Solltest du ihn 24 Stunden nicht spüren, dann würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Abnehmende Kindsbewegungen sollten besser abgeklärt werden. Auch wenn du erst in der 21. Woche bist und es sehr wahrscheinlich ganz normal ist, dass du ihn mal weniger spürst, kann ich nur empfehlen, morgen früh in deiner Praxis anzurufen.

Oftmals kann dir die Sprechstundenhilfe schon weiterhelfen. Nicht immer musst du direkt kommen, aber anrufen und deine Situation schildern, das würde ich in jedem Falle tun. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Alles Gute weiterhin :-)

9

Der kleine Mann war die Nacht um 1:00 Uhr sehr aktiv und jetzt gerade auch, ich glaube er wollte gestern seine Ruhe habe. Sollte sowas aber nochmal passieren werde ich zur Sicherheit bei meiner Frauenärztin anrufen.

Danke 😊