Wer hat Cetirizin genommen? 32. SSW

Hallo,

hab ab und zu paar allergische Symptome wegen meiner Birkenallergie. Laut embryotox ist Cetirizin kein Problem und kann verwendet werden.

Hat es jemand in der SS benutzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Grüße
Sara

1

Ich hab’s bei Bedarf auch hier, musste es aber bis lang nicht nehmen. Laut meiner FA ist es aber erlaubt. Ich denke eine allergische Reaktion wirkt sich negativer aufs Baby aus.

Wenn du dir dennoch unsicher bist ruf einfach mal in deiner Praxis an und frag da nach.

Lg Sternschnuppe 🎀 28+5

2

Hast du auch allergisches Asthma? Wenn ja, hast du auch was dagegen bekommen

4

Jap.

Ich nehme bei Bedarf weiterhin meine asthmasprays (Foster und salbutamol). Momentan hab ich weniger Probleme, weshalb ich sie nur bei Bedarf nehme .

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen. Habe aber heute meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, dass Cetirizin kein Problem wäre. Werde es aber auch nur nehmen, wenn es gar nicht mehr geht. Bisher halte ich es noch ohne aus.

Bin in der 27. SSW.

LG

6

Danke!

7

Ich warte noch bis Montag, dann nehme ich es auch. Es geht nicht mehr ohne. Ich hoffe nur, das ich es nicht jeden Tag brauche.
Ein wenig mulmig ist mir dabei schon, aber ich bekomme mittlerweile echt schlecht Luft, muss deswegen ständig husten, Nase läuft und ist gleichzeitig zu, Hals juckt wie irre das ich Nachts kaum schlafen kann, etc.

8

Ich bekomme auch schlechter Luft und würde das Spray sofort nehmen, wenn ich es schon hätte. Das Rezept wird mir vom Hausarzt ausgestellt, die Arzthelferin klärt gerade, ob ich es überhaupt nehmen darf. Ich denke lieber gut Luft bekommen, laut Embryotox alles kein Problem.