Hallo zusammen, ich würde gerne erfahren, ob bei einem die erste Schwangerschaft auch mit einer FG geendet hat und nun erfolgreich Schwanger ist evtl. kurz vor ET? Ich hatte leider vor kurzem eine FG und hab Angst vor einer erneuten Schwangerschaft.. (niemand kann mir hier was versichern, das ist mir klar, jedoch tut es gut ähnliche Erfahrungen zu lesen, wo es gut geendet hat) Danke im Voraus.
LG
Erfolgreiche Schwangerschaft nach FG?brauche Mut..
Hallo,
Ich habe zwei Jungs (2017 und 2021).
Zwischen Kind 2 und 3 hatte ich im letzten Jahr eine frühe FG.
Jetzt bin ich aktuell in der 29.ssw 🍀
Hey, ich wünsche dir weiterhin alles gute!🍀
War Juni 22 das erste mal schwanger und hatte im Juli eine Fehlgeburt. Bin dann im September wieder schwanger geworden und nun in der 32. SSW 💙
Wie schön 😍 Ich drücke dir für den Rest der Schwangerschaft die Daumen!
Ähnlich hier 🙋🏼♀️ ich wurde im Juni 22 Schwanger hatte Ende Juli eine FG mit 2 Ausschabungen und wurde Oktober 22 wieder schwanger. Morgen SSW 29 ❤️
Da wirst du hier definitiv zahlreiche Erfolgsgeschichten finden, die Mut machen, auch, wenn es sich aktuell nicht so anfühlen mag
Wir haben nun nach sieben Jahren Kinderwunsch endlich unser lang ersehntes erstes Wunschbaby im Arm. Wir brauchten insgesamt 12 Behandlungen in der Kinderwunschklinik und mussten drei Wunder frühzeitig ziehen lassen. Hatte drei MA vor diesem Glück, zwei davon waren zeitgerecht entwickelt (bis 8+1 und 9+3) und genetisch gesund
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 16 Tage jung und schlafend auf meinem Bauch
Danke dir für die lieben Worte, das macht einem Mut.. 😊
Das freut mich mega für dich!! Da hat sich der harte Weg doch gelohnt, viel Spas beim kuscheln 🍀 Ich hoffe eines Tages auch dasselbe berichten zu können..
MA in 10/22 im Januar diesen Jahres wieder positiv getestet und nun schwanger in 14+6
Ich habe mir aber mit Beginn der neuen Schwangerschaft auch Hilfe gesucht.
Liebe Grüße
Das tut mir leid für dich..drücke dir ebenfalls die Daumen!🍀 Was genau meinst du mit Hilfe suchen? Wurde bei dir ein Grund festgestellt für die Fg?
Es hieß nur sie sei falsch angelegt gewesen. Daher hätte es nicht klappen können.
Ich hatte mit dem neuen positiven Test wieder richtig Angst vor einer Wiederholung der Ereignisse. Gerade vor den Vorsorgeterminen graust es mich. Ich bin vor den nervöser als vor meinen letzten Prüfungen.
Daher habe ich mir Unterstützung gesucht um Methoden zur Angstbewältigung zu haben.
Hi As2023
Ich hatte innerhalb einem Jahr drei Fehlgeburten (1x war ich mit Zwillingen schwanger). Alles in allem musste ich also vier Krümel zu den Sternen ziehen lassen.
Danach wurde ich in der KIWU ordentlich durchgecheckt und gefunden wurden zwei Probleme in der Blutgerinnung und zu hohe natürliche Killerzellen. Musste bzw. muss diverse Medikamente dagegen nehmen (mit einem happy End) aktuell bin ich in der 17ten Schwangerschaftswoche und es sieht alles prima aus.
Oh man, das tut mir leid für dich.. das ist echt hart, dann noch 3 mal .. Leider werden diese Untersuchungen erst nach wdh FG durchgeführt..Hab auch schon nachgefragt (werde den Test für die Gerinnung nun selber zahlen, weil ich wenigstens eine Sache ausschließen möchte) alles darüberhinaus wird nach wdh. FG getestet..
Jedenfalls freut mich das, dass alles gut läuft..drücke dir die Daumen für den Rest der Schwangerschaft!😍
Leider, ja. Ich wünschte, Frauen würden früher untersucht werden. Ich wünsche dir all das Beste
Nicht die erste, aber die zweite Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt (Missed Abort bei Zwillingen).
ET wäre der 16.06.15 gewesen. Am 25.09.15 kam unser zweites Kind. Mittlerweile haben wir 4 gesunde Kinder, alle Schwangerschaften nach der Fehlgeburt haben gehalten.
Schade, dass auch du diese traurige Erfahrung machen musstest…freut mich aber, dass es letzendlich geklappt hat!🍀 Wie schnell nach der FG wurdest du jeweils schwanger?😊
Ich hatte nur die eine Fehlgeburt. Am 09.11. fing die Blutung an, 2 Tage nachdem kein Herzschlag mehr festgestellt wurde. Im ersten Zyklus danach hatte ich keinen Eisprung, der war auch länger als normal. Am 14./15.01. war der nächste Eisprung, da hat es gleich geklappt. Also etwas mehr als 2 Monate.
Hey! Die Mehrheit der Frauen haben nach einer FG eine gesunde Schwangerschaft- das haben mir Ärzte immer wieder bestätigt und bei mir war es so :)
Ich hatte eine MA und hatte danach solche Ängste, aber inzwischen habe ich einen gesunden Sohn 💙 also am besten keine Sorgen machen und deinem Körper und dem entstehenden Leben darin mit ganz viel Zuversicht und Liebe begegnen ☺️ Alle Gute
Vielen Dank für die Worte… das tut echt gut! Ich wünsch dir alles Gute.🍀
Fehlgeburten sind doch leider „normal“..
Meine Oma hatte 6 Stück und hat drei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Meine Schwiegermutter hatte auch eine und hat dann zwei Kinder (unter anderem meinen Mann🙈) bekommen. Ich bin mir sicher das es auch in deinem Umfeld einige geben wird.
Ja da gibts tatsächlich einige..jedoch sind das meistens Frauen, bei denen es erst die 2. Schwangerschaft war. Ich denke, da gibt es einen riesen Unterschied.. Nach einer erfolgreichen Schwangerschaft weiß man ja, dass es grundsätzlich „klappt“ … Wenn die erste scheitert, fragt man sich was denn alles vlt nicht mit dem Körper stimmt. Wobei natürlich jede Fg schmerzt, egal ob 1. oder folgende Schwangerschaft. 😊
Ja ich verstehe was du meinst. Aber es gibt ja sicher auch einige sehr frühe Abgänge die man als Frau nichtmal merkt. Die sind ja dann auch oft vor einer erfolgreichen Schwangerschaft, weißt du wie ich meine 🙈
Ich würde da einfach nicht zu verkopft rangehen, es ist auch unfassbar viel Wert das es überhaupt auf natürlichem Weg klappt und zu einer Ss führt.
Hey! :)
Ich hatte eine Fehlgeburt im Mai 2022 und im September 2022 habe ich wieder positiv getestet. Jetzt bin ich am Ende der 32. Woche mit unserem kleinen Jungen. :)
Liebe Grüße Lea (ET-57 Tage)
Wie schön, das freut mich zu hören 😍 ich wünsch dir alles Gute!🍀
Vielen lieben Danke. Für dich natürlich auch! :)
Das tut mir leid mit deinem Verlust, mir hat es geholfen darüber zu reden und Bücher durchzulesen, mich zu informieren... Jeder geht aber anders damit um. Stress dich auf jeden Fall nicht und alles kommt so wie es von der Natur bestimmt ist! :)
Alles Liebe!