Angst vor der Geburt 🤧

Hallo Mädels ich bin in der 28ssw ich bekome einen Sohn ich freue mich sehr auf ihn und alles drum und dran aber ich habe sehr großen Angst 😨 vor dem Geburt mein Termin steht auf 7.7.2023 jeder erzählt mir das es sehr weh tut und es ist nicht zu aushalten das ist mein erstes Kind bin 18 jahre alt und habe echt Panik Sol ich tun und wie ist das geburt würde mich sehr freuen auf eure Antwort und Unterstützung danke

1

Hey,
Lass dir nichts einreden!
Angst zu haben ist ganz normal. Hatte ich vor der ersten Geburt auch. Ich erwarte mein 3. Kind das spontan auf die Welt kommen soll. ☺️

Lies dir am besten positive geburtsberichte durch. Keine negativen. Hast du eine Hebamme? Auch sie kann dir die Angst nehmen!

Ja, es tut weh, sehr weh. Immerhin schiebt die gebärmutter da gerade ein Kind aus einem raus. 🤭😅 Wenn es für dich nicht mehr auszuhalten ist, kannst du was gegen die Schmerzen bekommen!

Ich habe während der beiden Geburten geflucht. Aber ich bin nun hier und bekomme mein 3. Kind ebenfalls geplant. Es ist nicht soooo schlimm. Und die Belohnung 😍 es gibt nicht schöneres, als sein nacktes, warmes, glitschiges Baby auf die Brust gelegt zu bekommen. 🥰😍🥰

Ich empfehle dir auch einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen.

Lg Sternschnuppe 🎀 28+5

Bearbeitet von Sternschnuppe90
2

Hallo viel lieben dank für dein Antwort es hat mich bischen beruhigt und ja auf jedenfalls werde ich nach eine hebmame suchen nochmal viel lieben dank 🥰 und ich wünsche dir alles gute mit deinem beby ich hoffe es geht alles gut mit euch beiden

3

Hallo,
Ich hatte vor meiner Tochter auch so eine große Angst vor den Schmerzen, oder dass ich das einfach nicht schaffen werde.

Glaub mir, wenn es soweit ist, dann nimmst du die schmerzen hin. Die Frau ist so "gebaut", dass sie das schafft.

Ich hab mir während den wehen ehrlich gesagt auch keine Gedanken darüber gemacht, wie schmerzhaft das ist oder ob ich das schaffe. Ich habe mich die ganze zeit einfach nur darauf konzentriert, dass die wehen vorbei gehen und dann ab den Presswehen war ich nur in Gedanken, dass sie endlich gleich da ist.

Und auch danach ist alles wie weggeblasen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und ich denke mir wieder, ohman das wird doch wehtun oder schaffe ich das überhaupt? Dann denke ich mir - ich hab 10 Monate immer wieder irgendwelche wehwehchen gehabt, dann kann ich diese geburt auch aushalten. Ich tue das schließlich für meinen Sohn #verliebt

4

Hallo viel lieben dank für dein Antwort und ja ich versuche es immer wider von Kopf zu kriegen und ich denke mir auch wenn ich die wehen habe dann würde ich garnicht mehr dran denke wie schmerzhaft es ist ich wünsche für deine schwangerschft alles gute und viel Kraft euch beiden wir sind super Mamis wir Schafen das viele anderen haben es auch vor uns geschafft 🥰🥰🥰 alles gute und frohe Ostern nachträglich 🐇🐰

5

Hallo du Liebe,

also wie meine Vorredner schon sagten, ja es tut weh.

Ich hab bei meinem ersten Kind eine pda verlangt. Ich hatte auch furchtbare Angst, wollte zwischendurch abhauen mit den Worten "ich kann das alles nicht". Die Hebamme hat die Tür aufgemacht und gesagt OK gehen sie und kriegen ihr Kind allein im Wald. Das hat mich dann runter geholt 😅 es ist einfach eine Erfahrung, die man vorher noch nicht gemacht hat und das kann einem ziemlich Angst machen. Ich hatte keine Verletzungen im klassischen Sinne aber habe mein Steißbein gebrochen. Da war ich froh um die PDA.

Mein zweites Kind habe ich auch spontan entbunden ohne jegliche Schmerzmittel. Natürlich tut es weh aber ich wusste was auf mich zukommt und was mein Körper schaffen kann, daher dieses Mal auch gegen Schmerzmittel entschieden.

Mal schauen wie es jetzt beim dritten Kind wird. Ich kann nur eins mit 100%er Sicherheit sagen, wenn Ed wirklich so furchtbar für mich gewesen wäre, hätte ich kein zweites oder gar drittes Kind bekommen.

Ich wünsche dir eine schöne restliche Schwangerschaft und alles Gute für die Geburt ♥️

6

Hallo, vielleicht etwas spät.....Also ich habe bisher nur ein Kind bekommen. Bei mir ging nichts vorwärts, weshalb ich eine PDA bekommen habe. Das nimmt quasi alles. Ich glaube aber das Wichtigste ist, aufgrund der Schmerzen nicht zu verkrampfen und das A und O ist zu atmen. Trainiere es am Besten jetzt schon, damit dein Muskelgedächtnis sich das einprägt und die Atmung in Fleisch und Blut übergeht. Wichtig ist auch deinen Kiefer und Mund zu entspannen, da das wohl irgendwie zusammenhängt.
Das wird schon und es steigert sich ja langsam. Wenn es nicht mehr geht, dann rede mit den Hebammen und sie können dir helfen.
Versuch Musik zu hören, die dich entspannt und mach es am Besten jeden Abend 😉

Liebe Grüße

7

Hey Danke für deine Unterstützung und klar ich versuche immer ugund wie es nicht in Kopf zu halten 🙄 aber naja viele frauen vor mir haben es durgemacht manche auch mehrmals also ich denke mal das ich es auch schaffen sollte 🙂