Hallo ihr Lieben 🙋🏼♀️
Bin zum ersten Mal schwanger in der 18. Woche … von der Größe her aber schon in der 19. Woche, weil ich am Anfang mal zurückdatiert wurde.
Einen richtigen Bauch sieht man bis jetzt noch nicht - eher so, als hätte ich gut gegessen.
Wie dem auch sei… ich habe keinen in meinem Umfeld der gerade mit mir schwanger ist oder kürzlich schwanger war daher die Frage an euch.😇
Habe seit ca. zwei Wochen so einen ziehenden Schmerz wenn ich mich zB bücke. Direkt auf Gebärmutterhöhe bzw. Höhe des „Schlüpferrand“🙈
Jetzt diese Woche liege ich zusätzlich mit Corona um und spüre es noch deutlicher. Beim bücken, teilweise im Liegen, beim aufstehen, umdrehen im Bett/Sofa. Ich spüre sofort wie es unten mittig dolle zieht. Ist das so stark vom Wachstum? War das bei euch auch? 🤔
Die eine Hälfte in mir sagt es sei vom Wachstum, aber die andere Hälfte in mir ist doch etwas unsicher, weil es meine erste Schwangerschaft ist.🙈
Habe auch nochmal ein Bild reingepackt. Quasi in dem grün eingekreisten Bereich zieht es so schmerzhaft - sonst nirgends.🤔
So starker Schmerz vom Wachstum? 18ssw
Ist der Schmerz denn permanent da?
Ich hab im ersten Moment an Übungswehen gedacht… die können ja schon unangenehm sein. Ich habe mal während einer Übungswehen husten müssen und da stach es mir förmlich im Unterleib😫
Ansonsten keine Ahnung was es sein kann.
Tami mit ❤️ an der Seite und 🥚 (17+1)
Nein, nicht permanent. Nur beim bücken, teilweise im Liegen, beim schnellen aufstehen oder umdrehen im Bett/Sofa.
Wenn ich gehe und Treppen steige zum Beispiel ist alles gut.🤔
Echt eigenartig. Montag habe ich zum Glück sowieso einen planmäßigen FA Termin, aber ich war neugierig ob es jemand von euch kennt. Mal gucken was sie Montag sagt.🙈
Trotzdem danke für deine Rückmeldung!🥰
Alles Gute dir.🍀
Dir auch alles gute! Hoffentlich ist da alles in Ordnung. Kannst ja mal berichten, was der FA dazu gesagt hat!
Gute Nacht 🌜 ⭐️
Ich hätte jetzt gesagt, dass das völlig normal ist und eben die Mutterbänder sind. Genau da tut es mir auch ständig weh, vor allem bei einem Wachstumsschub und auch schon von Anfang an 😄
Du kannst deinen Arzt natürlich Fragen, meiner sagt immer, dass das alles total normal ist. Ich würde mir also keine Sorgen machen deshalb ☺️
Ich werde Montag beim Termin bestimmt nochmal nachfragen.😇 Aber meine Ärztin sagt auch ständig zu allem es sei normal.🤣
Aber es beruhigt mich auf jeden Fall zu hören, dass noch jemand anders den Schmerz kennt.☺️ Dann wird unser Krümel vielleicht wirklich etwas mehr wachsen seit den letzten ein/zwei Wochen.
Bei mir hat die Symphyse so angefangen, auch etwas um die 20. Woche. 🙈 Das kann unglaublich wehtun, gerade wenn es sich dann iwann über Hüfte und Rücken ausbreitet. Aber ist für die Schwangerschaft ungefährlich
Ja das normal.
So fangen.die typischen mammutbeschwerden an wie ich immer sage.
Man wird dann etwas unbeweglicher und ist nicht mehr so graziös in den Bewegungen
Ich glaube Mammutbeschwerden wird mein neues Lieblingswort. 🤣 Danke für deine Rückmeldung.😇
Ich bin aktuell in der 16. SSW und habe quasi seit Befruchtung immer mal wieder ein kurzes Ziehen in verschiedenen Bereichen des Unterleibs.
In den letzten 4 Wochen ist es auch zunehmend zu kurzen Schmerzen rund um das Schambein gekommen. Tatsächlich auch oft, wenn ich mich ein wenig vorn über gebeugt habe.
So lange die Schmerzen immer nur kurz da sind, mache ich mir erst einmal keine Gedanken :).