Dann wird es wohl der Kaiserschnitt? Frustriert

Hi. Ich bin heute ET+12 und mache ja schon die ganze Zeit herum das es nie wirklich los geht und habe mich ja strikt gegen eine Einleitung entschieden.
Bei ET+14 wollten wir dann eh den Kaiserschnitt. Nun habe ich gestern auf Anraten meiner Hebamme via letzten Versuch einen Wehencocktail genommen. Um 1 Uhr fingen auch wehen an und würden super. Ca 5 Minuten und ca 50 Sekunden lang. Hab diese teilweise richtig veratmen müssen. Meine Hebamme kam um 9 weil ich den Befund wissen wollte. Leider hat sich nicht wirklich was getan. Sie dehnte zwar nochmal den Muttermund aber die Wehen sind mittlerweile fast wie weg geblasen. So alle 10-25 Minuten hab ich Mal eine.
Ich glaube langsam das ich eine Wehenschwäche habe und deswegen die Wehen nicht intensiv genug wurden.
Ich denke ich werde für morgen den Kaiserschnitt ansetzen lassen. Ich muss gestehen ich bin am Ende und mag nicht mehr. Vor allem wenn man die ganze Nacht wehen hat sich aber nix getan hat.
Sie meinte es wäre alles bereit,nur eben zu schwache wehen.
Nochmal nachhelfen möchte ich nicht mehr.

1

Eine Bauchgeburt kann sehr schön sein. Meine war schön und bekomme wieder eine in Mai.
Es wird schon seinen Grind haben das es so abläuft. Und man weiß nicht was man sich alles erspart.
Stell dir vor du liegst Stunden lange in den Wehen und am Schluss müssen sie einen Kaiserschnitt machen, weiß nicht wie es dir danach geht.
Wünsche dir alles Gute , hoff Du berichtest danach.

5

Ja da hast du recht. Bei meinem 2. Sohn hatte ich auch eine Bauchgeburt, war nicht all zu schlimm auch wenn ich alles sehr beängstigend fand und mir jetzt auch ganz schön die Pumpe geht. Aber ich glaube das schaffen wir auch nochmal. Ich hoffe die Schmerzen sind jetzt erträglicher als letztes mal. Ich bin zwar Abends direkt aufgestanden aber das waren wirklich heftige Schmerzen.
Dieses mal darf das Baby auch direkt bei mir auf die Brust und da bleiben. Das durfte es beim letzten mal nicht, da hab ich es erst 2 Stunden später richtig gesehen. Ich freu mich das es dann endlich rum ist.

2

Ich verstehe dich. Bei meiner ersten SS wollte ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt aber zuerst hieß es das es schwierig wird da ich starken SS Diabetes habe, dann war das Köpfchen zu groß. I h wollte es dennoch versuchen. Das Ende vom
Lied war ein Kaiserschnitt unter Vollnarkose weil mein Baby dann schnell raus musste. Ich bin aufgewacht und habe nur noch geweint. Ich habe Tage danach deswegen nur noch geweint. Ich habe mich nicht als richtige Frau gefühlt und als versagerin das mein Baby „so rausgerissen“ wurde. Irgendwann dachte ich aber dann doch das es gut war wie alles gekommen ist und das es okay ist. Es musste einfach so passieren. Nun bin ich erneut schwanger in der 5. Woche und ich weiß schon jetzt das ich mir all diesen Stress und sorgen nicht mehr machen werde. Ich werde per geplanten KS entbinden und es ist ok so. Mach dich ein wenig frei von dem Druck und den Erwartungen von dir und ggf auch deinem Umfeld. Nach dem dein Baby auf der Welt ist wird alles gut! Alles liebe dir 🍀

3

Also für mich klingt das doch danach als würde es in den nächsten zwei drei Tagen von alleine losgehen. Ich würde einfach noch warten, solange alles mit dem Baby gut ist. ich weiß, das Ende fühlt sich wie eine Ewigkeit an, aber es sind ja jetzt wirklich nur noch Tage (!!) bis du dein baby im Arm halten kannst. ich würde ihm diese Zeit lasen und in deinen Körper vertrauen, dass eine natürliche Geburt klappt.
Denk dran, in Bewegung bleiben, aufrechte Position erleichtert das gebären.

Alles Gute für dich

4

Ich hatte die ganze Nacht von 1 -9 im 5 Minuten Takt Wehen und schmerzen nach gerade mal 2 Stunden schlaf. Die haben leider rein gar nichts gebracht außer Schmerzen. Und waren auch nur da aufgrund des Cocktails, mein Körper hat alleine keine Produziert. Ich hatte dann ab 10 nur noch vereinzelnde Wehen und jetzt bisher 2 innerhalb 5 Stunden, die aber nicht der Rede Wert waren.
Ich glaube einfach mein Körper schafft es alleine nicht. Die anderen beiden Kinder gingen auch nie von selbst los.
Wir haben morgen Früh um 8 direkt den Termin zum Kaiserschnitt. Länger warten möchte ich nicht mehr da der kleine mehr oder weniger auf dem trockenen liegt. Er hat nur noch ein winziger Depot an Fruchtwasser. Ich hab auch ehrlich keine Kraft mehr täglich 1 Stunde mit der Bahn und Bus in die Klinik zu fahren zur CTG Kontrolle.
Ich denke der Kaiserschnitt ist die beste Lösung für uns.

6

verstehe, dann wünsche ich dir alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne zeit danach :)