Hey zusammen,
Mal ne komische Frage, aber wenn ich meinen Frauenarzt bitte würde den Ultraschall Bildschirm zu filmen, glaubt ihr er würde es erlauben? 😬 Hab nächste Woche ETS und da würde es sich anbieten.
Mein Partner darf leider nicht mit in die Praxis und er würde aber so gerne mal den Ultraschall mit erleben. Ich verstehe ihn da irgendwie, ein Bild ist nicht so ganz das Gleiche 😕 Was meint ihr, würde das gehen? Habt ihr das vielleicht schon mal gemacht?
Liebe Grüße
Darf man den Ultraschall filmen?
Hi.
Also meine Kiwu Klinik hat das ganz locker gesehen. Mein Gyn hat es zwar erlaubt aber begeistert war er nicht, er hat während der kurzen Aufnahme nicht gesprochen. Bei der Pränataldiagnostik durften wir nicht filmen aber wir haben Bilder und Videos zugeschickt bekommen 30 min nach dem Termin.
Ja na gut, sprechen muss der Gyn ja nicht, ihn will mein Freund ja nicht sehen 😄 Eine kurze Aufnahme würde mir schon reichen. Aber wenn er es nicht erlauben sollte, auch Okey, dann ist es so. Wäre zwar schade, aber zwingen kann ich ihn nicht 😁
In der letzten Schwangerschaft (2020) hat mich die Frauenärztin bei der Feindiagnostik sogar von sich auf darauf angesprochen, ob ich einen Teil des Ultraschall filmen möchte, und hat dann nochmal den Herzschlag und alles gezeigt und erklärt, damit ich es für meinen Partner mit filmen könnte. Bei meiner normalen Frauenärztin durfte ich auch den Herzschlag mit dem Handy aufnehmen für meinen Partner.
Dieses Mal ist es zum Glück nicht nötig, da mein Mann zu den 3 Ultraschall mit darf.
Kommt auf den Arzt oder die Ärztin an. Freundlich fragen kostet nix!!
Ja ich werde ihn einfach fragen, er ist eigentlich sowieso total lieb und entspannt, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass er es ablehnt 🤷🏼♀️
Wir hatten gerade vor zwei Wochen einen Termin mit Ultraschall und mein Arzt hat direkt gefragt ob mein Mann sein Handy dabei hat, um zu Filmen. Er durfte die ganze Zeit filmen. Wenn dein Arzt es nicht von selber anbietet frag einfach nach, mehr als nein sagen kann er nicht. Und es ist echt schön, das auf dem Handy zu haben und es auch dem Bruder zeigen zu können, Kinder sind leider noch nicht wieder erlaubt in der Praxis
Es wäre wirklich schön das zu haben, dann kann man es sich auch selbst immer wieder angucken ☺️
Bei der Feindiagnostik vor 2 Monaten hab ich meinen Gyn gefragt und er war damit absolut einverstanden. Er hat sogar alles nochmal von neu erklärt. :) eine wirklich tolle Erinnerung!
Ich würde einfach fragen und wenn er nein sagt, muss man das halt akzeptieren. Viel Glück!
Danke 🙏🏻
Das kommt auf den Arzt an ,leider.Wenn er aktuell nicht mal erlaubt das dein Mann mit kommen darf ,dann kann es sein das er auch dazu nein sagt 🥺Meiner ist sehr cool und entspannt ,bei unserem ersten Termin sagte er zu meinem Mann :So sie setzen sich jetzt mal da hin ,haben sie ihr Handy dabei? Rausholen! Diesem Film vergessen sie ihr ganzes Leben nicht mehr ❤️🥰🥹total schön Er durfte alles mitfilmen ,auch das ETS und die Nackenfaltenmessung …dafür bekommen wir allerdings leider keiner Bilder mit Nachhause für den Mupa und haben mir alle 6 Wochen Termin 🤷♀️Saldo hat alles so immer seine vor und Nachteile …Er sagt aber es ist alles bestens deshalb is es okay für uns ❤️Frag ihn einfach lieb und ich drück dir die Daumen das du bisschen filmen darfst 🤞🍀
Vielen Dank 😊
Da mein Mann auch bisher nur beim Zweittrimesterscreening und der FD dabei sein durfte, durfte ich bislang auch jeden anderen Ultraschall mitfilmen. Ich glaub, das kommt ganz stark auf den Arzt an.
Ich war 2021 schwanger und mein Psrtner durfte wegen Corona auch nicht mitkommen bzw. nur einmal glaub ich. Als ich meine Ärztin fragte, ob ich für ihn mim Handy ein Video machen darf, hat sie sofort ohne zu zögern zugestimmt und sogar den Bildschirm extra weiter gedreht, dass ich es besser filmen konnte.
Aber da tickt sicher jeder etwas anders. Geht ja auch drum, ob der Arzt zulässt, dass seine Stimme zu hören ist und sowas
Ich habe beim 1. US nachgefragt, da da noch Corona-Regeln galten und ich durfte.
Sie hat sogar ausführlicher geschallt, als bei meiner großen damals, wo mein Partner dabei war und die Herzfrequenz anzeigen lassen 😂😂 hat sich insgesamt gelohnt 🙈😂
Meine Gyn hatte damals selbst die Idee 😅
Ich würde einfach freundlich fragen, mit der Info, dass der Papa das auch gerne sehen würde. 🍀
Mach ich ☺️