Hey Mädels,
Wie oben ja schon steht bin ich in der 23. ssw 🤰🏻
Am 01.04.23 war ich abends ins Krankenhaus gefahren,weil ich Bauchschmerzen und Flankenschmerzen hatte & mir natürlich Sorgen gemacht habe. Dort wurde nachgeschaut & Gott sei dank alles gut 🙏🏻 außer der GPT wert ist leicht erhöht. Am 16.04.23 habe ich es nochmal checken lassen & er ist immer noch mild erhöht.
Die Ärzte meinten aber das es nix schlimmes sei. Ich habe dann gefragt woher es kommen kann,die eine Ärztin meinte wenn man vllt zu wenig getrunken hat & die andere meinte durch Ernährung oder Alkohol. Ich trinke ja auch Alkohol in der Schwangerschaft 🤦🏻♀️🙄
Jetzt wollte ich mal fragen, wisst ihr eventuell woher das kommen könnte oder habt ihr ähnliche Erfahrungen ? Ich würde mich sehr über Antworten freuen ❤️
23. SSW MILD ERHÖHTER GPT WERT (LEBER)
Hallo,
ich schaue auch immer auf meine Leberwerte, da die hi und da mal leicht erhöht sind. Auch ich trinke keinen! (nicht wenig: keinen) alkohohl und rauche auch nicht.
Ich esse aber gut bürgerlich/ gerne herzhaft. Mein BMI war vor der SS bei 23/24 und auch jetzt in der 17ssw habe ich erst 3,5kg zugenommen. nichts desto trotz, scheint meine Leber das fettige Essen nicht wirklich zu mögen und reagiert besonders schnell auf die Feiertagsgelage. Lasse ich das Blut kontrollieren, wenn ich mich vorher wirklich richtig gesund ernährt habe (Hauptsächlich Obst und viel Gemüse, wenig KH und Fett), sinken die Werte unmittelbar in den Normbereich.
Bei mir hat die Ernährung eine sehr große Rolle gespielt.
Wenn ich vor der Blutuntersuchung was gegessen habe (ungesund) waren die Werte nicht ok. Bei Kaffee auch