Hallo zusammen,
die letzen Wochen habe ich realisiert, dass es langsam aber sicher ernst wird. Die Schwangerschaft neigt sich langsam dem Ende zu und ich freue mich so sehr auf meinen kleinen Wurm. Gleichzeitig realisiere ich, dass sich mein Leben komplett verändern wird, ich werde nicht mehr so selbstständig sein können, wie ich es war. Es kommen einem viele Fragen in den Kopf: werde ich eine gute Mutter sein? Was, wenn ich zu überfordert sein werde? Wie wird die Geburt sein? Auch vor der Geburt habe ich langsam richtig schiss.
Sind diese Gedanken normal? Was kann ich dagegen tun? Wie gesagt ich freue mich riesig! Es ist halt nur irgendwie ein komisches Gefühl.
Grüße
Sara
33. SSW - plötzlich ANGST!😱💙 1. Kind
Ich finde die Gedanken völlig normal, ich habe die auch immer mal wieder
Ein völlig neuer Lebensabschnitt beginnt bald, und das bedeutet einfach große Veränderungen. Denen sehe ich mit Freude, aber auch Respekt entgegen.
Etwas "machen" gegen die Gedanken würde ich persönlich nicht, mMn gehört das einfach dazu. Ich rede darüber mit meinem Mann und meiner Hebamme, ich finde das tut gut. Versuch dich zu entspannen und es einfach auf dich zukommen zu lassen. Mehr kannst du eh nicht tun
LG Casa (31+4)
Ja, die sind normal und ja im Grunde in Teilen durchaus berechtigt.
Aber versuch dich nicht stressen zu lassen. Eine gute Mutter werden doch die allermeisten...aber eben genau für ihr eigenes Kind und nicht für den Rest der Menschheit
Deine Gedanken sind normal,vor allem beim 1.Kind hat man ja so gar keine Ahnung was auf einen zukommt.
Mir hat es geholfen,dass mein Mann in den ersten 6 Wochen daheim war,im Nachhinein würde ich das Wochenbett (im Bett!!) mehr auskosten und mehr Hilfe annehmen.
Eine Hebamme hat mir viel Sicherheit gegeben.
Jeder sagt einem,dass man es genießen soll und die Zeit schnell verfliegt.Ich wollte es nicht glauben,aber es ist wirklich so.
Unsere Kleine kam ohne Schmerzmittel auf die Welt,ich hatte keine Zeit mehr 😅Es ist natürlich schmerzhaft,aber man wird belohnt und sobald das Kind da ist,sind die Schmerzen weg.Ich wollte schon kurze Zeit später das nächste Kind 😉
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🤰