Ich fahre gerade 7 Stunden Zug mit meiner Dreijährigen. Und es ist mega anstrengend 😂
Ist das normal? lnge sitzen drückt mir irgendwie alle Organe hoch.
Sonst ist mein Baby seit 2 Tagen bisschen ruhiger. Ich merke ihn super regelmäßig, aber nicht wie davor 10 Minuten am Stück sondern immer mal wieder stärkere oder schwächere Stupser, Schluckauf oder wenn er sich hin & her wälzt.
Schlafen ist langsam echt blöd, bin jeden Tag 4 Uhr wach 🫣
Sport mache ich noch fast täglich & arbeite auch noch recht viel, aber merke das wird langsam anstrengender & brauche mehr Pausen. Symphyse merke ich ab & an & sonst auch ständig ziehen & drücken, aber keine Übungswehen bei denen der komplette Bauch hart wird.
Hab jetzt 8,5kg mehr, der Bauch spannt oft & drückt.
Sonst hab ich quasi immer Ängste - ohne jegliche Gründe zb vor einer Frühgeburt oder Gebärmutterhalsverkürzung.
Geht es noch jemand so?
Freue mich auf eure Berichte!
Wie gehts euch so in der 27 SSW?
Huhu,
Ich bin auch in der 27ssw und mir geht es vorallem mit den Ängsten auch so. 😅
Mein kleiner gehört auch zu der Aktivieren Sorte und ich merke ihn auch ganz viel. Es gibt auch Phasen, da ist er mal 1,2 Std ruhig. Aber dann geht es wieder richtig los.
Ich habe auch das Gefühl meine Organe werden gerade richtig verschoben. Gestern dauernd durchfall, heute Sodbrennen und Völlegefühl 😂☺️
Wahnsinn, dass du noch so fit bist. Wenn ich mich nur ein bissl anstrengen, bin ich gleich voll fertig. Ist aber auch mein 4 Kind 🤗 vllt deshalb.
Ansonsten ist mein Gbmh bei 6cm und der kleine bei 1000gramm und 37-40 cm. 😍 Also eigentlich alles top, dass ich mir eigentlich nicht dauernd Sorgen machen muss 😉
Wünsche dir eine entspannte zugfahrt. 🍀🤰
Ich hatte meinen letzten Ultraschall in der 22 SSW. Da war der Gebärmutterhals bei 3,5cm, aber meine Hebamme meinte, das es Frauen gibt, die haben einfach einen kürzeren von Natur aus.
Deshalb soll ich mich da nicht Stressen - die Pränataldiagnostikerin meinte auch mehrmals: Sie haben keinen Grund zur Sorge.
Jaja. Hab ich trotzdem.
Nächster Schall ist erst in der 30ssw & ich habe immer Angst, dass ich ein Symptom nicht ernst genug nehme. Aber rein rational ist es total normal alles. Das der Bauch spannt & man sich voll fühlt ist halt einfach irgendwann so.
Eine befreundete Hebamme meint: so lange du keine schmerzhaften, regelmäßigen Wehen hast bei denen der Bauch komplett hart wird - entspann dich
Aber ich lese hier immer so viel schlimmes, das ist einfach super verunsichernd finde ich.
Huhu :) meine kleine Wuchtbrumme wurde gestern auch auf 38cm und 1100g geschätzt. Dann ist dein muckel auch 1-2 Wochen weiter oder?
Ich bin in der 28. Woche in den Urlaub geflogen und da hat mir das lange Sitzen auch keine große Freude bereitet. Es hat auch alles weh getan.
Ich bin allerdings seit der 20. Schwangerschaftswoche im BV, zum Glück - Hut ab, dass du noch immer arbeitest und jeden Tag Sport machst. Was machst du da denn? Mir reichen schon seit einigen Wochen große Spazierrunden und Yoga. :'D Bin jetzt in der 31. Schwangerschaftswoche, ziemlich KO und kann nachts nicht mehr schlafen. Wir sind im Dezember auch umgezogen und haben nun im Haus einiges herzurichten aber ich bin einfach schon so geschafft.
Ich mache schon jahrelang sehr viel Sport & bin letztes Jahr im September meinen fünften Marathon gelaufen - also im Vergleich dazu mache ich heute „wenig“
Ich gehe so 2x die Woche ins crossfit & trainiere da. Mein Trainer passt viele Übungen an & ich schaue was geht.
Sonst gehe ich aufs Indoorbike oder laufen/walken je nach Tagesform im Wechsel.
Sind meistens so um die 5-7 km - in meiner ersten Schwangerschaft ging das gut bis zur 33ssw. Aber ich glaub dieses Mal nicht wird es nicht so lange gehen.
Also sitzen ist echt schlimm. Stehen oder gehen ist okay, aber auch da brauche ich aktuell nachmittags öfters Pausen wenn ich mit meiner Tochter zusammen bin und lege mich dann mit ihr zusammen hin.
Ich habe das Gefühl, es ist es einfach alles so voll nach dem Mittagessen & der Bauch spannt. Also die Gebärmutter ist nicht hart, es ist eher die Haut. Obwohl mein Bauch jetzt kleiner ist & kompakter als damals bei meiner Tochter.
Wie ging es dir mit dem Flug?
Ob jetzt Haus renovieren oder arbeiten - ich glaube das ist alles ähnlich anstrengend 😂
Bin mit Baby Nr. 3 in der 28 ssw und fühle mich mindestens 5 Wochen weiter von den weh weichen.
Ich war gestern kurz in der Stadt und kam heim mit Wasser in den Füßen. Gerade etwas aufgeräumt, zack Bauch hart.
Ich hab auch Angst vor einer gmh Verkürzung. Hatte ich bei kind 1. Die began aber früher. Ich versuche einfach gut mit mir umzugehen. Und wenn ich merke es zwickt mach ich langsamer
Aber ich hab auch echt einige wehwehchens die ich in der 28 ssw etwas früh finde 😅
Mir geht es richtig gut. (: mein Bauch zieht und drückt nur ein bisschen und mein Kreuzbein tut immer wieder weh. Ansonsten bin ich ein bisschen müde, aber insgesamt sehr fit und entspannt. Angst habe ich gar keine. Der letzte US war am 04.04., der nächste Ende Mai. Ich bin mir sicher, dass alles gut ist und auch gut bleibt. Wir bekommen unser erstes Baby, ein Mädchen. (:
Hello,
War letzte Woche auch 5-7 Stunden im Auto gegessen, da wir noch Verwandte besucht haben. Verstehe dich da vollkommen, wie du sagst da wurde einem gefühlt alles hochgedrückt und mega anstrengend. Zudem hatte ich trotz Kompressionsstrümpfen leichte Wassereinlagerungen.
Bin aktuell in der 26SSW, mir gehts soweit gut. Hab abgesehen von erschöpften Beinen wenn ich länger auf den Füßen bin und gelegentlich Verstopfung und Zahnfleischbluten keine Beschwerden.
Meine kleine Maus spüre ich regelmäßig aber sie ist schon länger in QL oder mit Händen und Beinen mehr nach unten gedreht , daher spüre ich seltener extreme Tritte momentan.
In SSW 28 steht noch der Zuckertest bei mir an, glaube das ist dann der große?!, hatte ich gar nicht gefragt.
Ob ich Übungswehen bisher hatte kann ich irgendwie nicht einschätzen, es gab schon Momente wo der Bauch gezogen hat oder iwie anders angefühlt hat aber meist nach dem Essen, aber da ist eh immer dieses krasse Spannungs-/Vollegefühl, welches ich so anstrengend finde.
Wie ist das bei euch, ist es wirklich ein hart werden vom Bauch oder wie merkt ihr das? Man ist ja auch oft an rumwusseln/arbeiten und da weis ich gar nicht ob ich das so merken würde 😂