Guten Abend zusammen,
in einem anderen Beitrag hab ich gerade erfahren, dass der Juni Bus aktuell nicht mehr fährt, da Mandy ihre Zwillinge bekommen hat. Sie hatte schon vor der Geburt nach jemandem gesucht, der übernimmt.
Ich würde mich bereit erklären und starte daher mal diesen Beitrag 😊 Der Bus wird ab jetzt 1x die Woche donnerstags fahren. hoffe das ist für alle ok, wenn nicht, dann bitte unter diesem Beitrag kommentieren.
Kurz zu mir: ich bin Sara, 26 Jahre alt, mein ET ist der 15.06. und es ist meine erste Schwangerschaft. 😊 wir kriegen einen kleinen Sohn 💙 ab morgen startet für mich der Mutterschutz, daher hab ich jetzt Zeit dafür 😊
Wie fühlt ihr euch aktuell? Was gibt es neues?
Habt einen wunderschönen Tag!
● bitte schaut, dass ihr den AKTUELLSTEN Beitrag kommentiert, wenn ihr mitfahren wollt oder Änderungen angebt! Sonst kann es sein, dass ich euch übersehe! Ich weiß, die Suchfunktion ist nicht das gelbe vom Ei...
So, nun wünsche ich euch allen eine wundervoll entspannte Schwangerschaft! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder!🍀
🟢 Wievielte Schwangerschaft?
🟢 Kinder an der Hand
🟢 Sternchen
🟢 Outing Geschlecht oder ihr lasst euch überraschen?
🟢 geplante Geburt (Spontan/Sectio)
🟢 Sonstiges
🟡 Uhrzeit
🟡 Größe, Gewicht, KU, Kindslage
🟡 Spontangeburt oder Sectio
🟡 Sonstiges
❤ 27 💖 geoutete Mädchen
❤ 35 💙 geoutete Jungs
❤ 04 🎉 Überraschungspakete
❤ 10 ✨️ Sternchen
🕯 Wir wünschen den Mamas viel Kraft und Zuversicht! 🕯
MrsHobbledehoy * 6. Woche
kadda2509
miniwonder
minimama180618 * 10. Woche
mangolove84 * 11. Woche
fonziemay
Baby-23
Schwanger20202 * 11. Woche
MarinaMom
Schallwelle * 12.1.23 Manuel 19. SSW
00 am ET // 00 nach ET //
00 spontane Geburten // 00 Sectios //
00 Einleitungen // keine Angabe
02.06.23
💙 Lisakiwu * 3. Schwangerschaft (2 ) * 1. Kind * wünscht Spontangeburt
elli855 * 2. Kind
💖 Ninni * 1. Schwangerschaft
Luli3103 * 1. Schwangerschaft
sarah.frnd * 1. Schwangerschaft *Outing gewünscht
💙 inaktiv * 4. Schwangerschaft* 2 Kinder * 1 * spontane Geburt
03.06.23
theresalein * 3. Kind
mottenzauber * 3 Kind
Katinka323 * 4. Kind * 4. Schwangerschaft
💙 Ava2. * 4. Kind * 3. Schwangerschaft
💖 CNB155 * 1. Kind * 1 Sternchen💙
04.06.23
das_meisterkueken * 1. Kind
Minikeks21.23 * 2. Kind
💖 Legira08 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💖 nicole0104 * 1. Schwangerschaft *
pancace * 10 Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 7 * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
05.06.23
Michaela-85 * 1. Kind * 3 Sternchen
💖 Jul01 * 1. Schwangerschaft
Lissy * 1. Schwangerschaft
💙 rabia.b * 3. Schwangerschaft * 2 Söhne an der Hand * Spontangeburt erwünscht
06.06.23
Suntess * 1. Schwangerschaft
💙 Wunschkind0587 * wünsch Spontangeburt
Dienchen88 * 1. Schwangerschaft
💙 Taschi95 * 1. Schwangerschaft * Spontangeburt angestrebt
07.06.23
Lexi * 1. Schwangerschaft
SusiSonderbar * 2. Schwangerschaft * 1 (5. Woche)
Commata * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
💙 ravenna37 * 1. Schwangerschaft
💙 Sari * 1. Schwangerschaft * evtl. Sectio angestrebt wg. Vorerkrankung
08.06.23
vanilla2014 * 1. Schwangerschaft
09.06.23
angele * 4. Kind * 6. Schwangerschaft * (2 Sternchen 02/ 2017 ⭐ 06/2017 ⭐) * wünscht Spontangeburt
💙 leaax * 1. Kind * 1 (05/22)
10.06.23
💖 kathleen787 * 2. Kind
💙 shita23 * 7. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 4
dieAnne87* 1. Schwangerschaft * Outing zum Großteil erwünscht
corinna.2010.w * 4. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💙 Marien1 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand
11.06.23
💖 Holunder * hofft auf Spontangeburt
💙💙 yvo2911 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Zwillinge * Geburtsart wird je nach Situation entschieden
💖 Bohne23 *1. Schwangerschaft* spontane Geburt
💖 Stinktier * 1. Schwangerschaft
12.06.23
MRa0521 * 2. Kind * 2 * wünscht Spontangeburt
💖 Loni1989 * 2. Shcwangerschaft * 1. Sohn an der Hand
13.06.23
Puffling * 2. Kind
14.06.23
💙 Lulu011 * 1. Kind * 2 🌟 🌟 (8.SSW/2020 + 7. SSW/2022)
💖 lemi1719 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💖 Hanseatin1 * 1. Schwangerschaft *
💙Leoniene * 1. Schwangerschaft
💙 Mary212 *1. Schwangerschaft * sectio geplant
15.06.23
Sunny203 * Outing gewünscht
💙veraa * 2. Schwangerschaft * 1
💙 Sara264 * 2. Schwangerschaft *
16.06.23
💖 Kruemel95 * 1. Schwangerschaft
💙 Xandri * 2. Schwangerschaft * 1. in 9. SSW
💖 rari125 * 3 Schwangerschaft * 2
17.06.23
💙 Fee555* 3. Kind * 2 Mädchen (12/17 und 09/21) an der Hand * 5. Schwangerschaft (2 Sternchen 2020 ) * geplante Sectio * Outing gewünscht
NochEinWunder * 3. Kind * 2 (8. und 5. SSW)
💙 Toastys * 2. Schwangerschaft * 1
💖 SMarn Ü 1. Schwangerschaft
💙 Cookie2711 *1. Schwangerschaft* spontane Hausgeburt
18.06.23
💙 Casa92 * 1. Schwangerschaft * streben Spontangeburt an
19.06.23
Berevoxiva * 3. Schwangerschaft * noch unsicher bzgl. Outing
Reni3112 *4. Schwangerschaft * 3 Söhne an der Hand * Spontangeburt gewünscht
20.06.23
Jari.Mari * 2. Schwangeschaft * 1 * Spontangeburt gewünscht *Outing gewünscht
💙 So.C.21 * 2. Schwangerschaft * 1 KInd an der Hand
pandacookie * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * geplante Sectio
21.06.23
Aley2410 * 1. Schwangerschaft
💙 Lias180819* 4. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 2
22.06.23
🎉 Lovlymelinda * 3. Kind * Ü-Ei
💖 AnnaVomMain * 5. Schwangerschaft * 2 Jungs an der Hand * 2 Mädchen + Krümel im Herzen * *Spontangeburt gewünscht
limarina* 2. Schwangerschaft * 1 Sohn * Outing gewünscht
MeloMom90 * 3. Schwangerschaft * 2 Töchter an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt angestrebt
💖 Mum-19-21-23 * 3. Schwangerschaft * 2 Mädchen an der Hand
💙Euphoria88 * 1. Schwangerschaft * Tendenz zu Sectio
💖Kathxyz * 3. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * 1 * 1 Eileiterschwangerschaft
💙 Flotte Karotte * 2
23.06.23
💙HanJuh * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * möchte spontan entbinden
💙 sunray92 * 2. Shcwangerschaft * 1 Tochter an der Hand * Spontangeburt geplant
24.06.23
Ua89
25.06.23
vulpus * 2. Schwangerschaft * 1
💖 jmal4 * 4. Schwangerschaft * 2 Mädchen * 1
💙 Lias * 1. Schwangerschaft *
💖 Nadine072 * 3. Schwangerschaft *
💖💖 Kindskind * 1. Schwangerschaft
26.06.23
💙 Michelle1505 * 2. Schwangerschaft * 1. Sohn an der Hand * Spontangeburt angestrebt
Veronica86 * 2. Schwangerschaft * 1 Sohn an der Hand * Outing gewünscht * Spontangeburt vor ET oder Sectio geplant
💖 cecilia33 * 4. Schwangerschaft * Spontangeburt erwünscht
💙 Gigi.* 1. Schwangerschaft* spontane Geburt
27.06.23
28.06.23
rikel1984 * 3. Schwangerschaft * 2 Kinder an der Hand
💙 Karin369 * 1. Schwangerschaft
💖 Wunschkind2023 * 1 . Schwangerschaft
💖 else * 1. Schwangerschaft
29.06.23
Vanessa1995 * 1. Schwangerschaft
Berlin1990 * 1. Schwangerschaft * Outing gewünscht
Emma1998 * 1. Kind
🎉 gluecksfrau1990 * 8. Schwangerschaft * 3 Kinder an der Hand * 5 * Ü-Ei * wünscht Spontangeburt
💖 Tania * 1. Schwangerschaft
Vanessa * 2. Schwangerschaft * 1 Junge * spontan
30.06.23
🎉 KatzenOlga * 4. Schwangerschaft * 3 * Ü-Ei * geplante Geburt
💖 Michi1984 * 3. Schwangerschaft * 2 * Spontangeburt angestrebt
TUUUT* 🌼Juni-Bus 2023🌼 Stand: 20.04.2023 * 102 Schwangere * 62 Outings *3 Babys geboren*TUUUT*
Bei uns ist „alles wie immer“ so langsam wird man ja doch rund und unbeweglich. Den letzten großen Ultraschall haben wir sich unter uns. Nach wie vor alles wie es sein soll. Nächste Woche ist der nächste Termin. Dann sind wir schon in Woche 34. kann es kaum erwarten :)
Gestern haben wir den Kindersitz geholt. Jetzt ham wa alles und theoretisch könnte sie jetzt kommen (darf sich aber natürlich gerne noch Zeit lassen ;))
Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Zwillings Mama, ich hoffe es geht ihr und den beiden Mäusen gut?
Bei mir steht aktuell das Wasser in den Händen im Vordergrund meiner Wehwehchen. Eigentlich habe ich das schon seit vielen Wochen, es wird nur aber eher schlechter von Woche zu Woche. Aktuell mache ich dagegen Akupunktur und seit heute auch Aquafit💪
Habt ihr damit auch so Probleme?
Nächste Woche ist unsere nächste Kontrolle, werde wohl keinen US machen lassen da mich das immer total verunsichert..! Außerdem steht die Geburtsanmeldung im kh an, es muss ja leider ein KS gemacht werden. Wahrscheinlich auch schon Richtung 38+0-38+5 um Wehen zu vermeiden.
Fangen hier schon einige von euch an die Kliniktasche zu packen?
Mich quälen auch wassereinlagerungen in den Händen aber auch in den Beinen. In den Händen finde ich es aber sehr unangenehm. Wirklich helfen tut aber nichts. Zum Glück ist das ganze ja zeitlich begrenzt und ein Ende in Sicht.
Die kliniktasche steht bei mir auch noch auf dem Plan, ich denke mir aber das noch genügend Zeit bis zum ET ist und schieb das so vor mir her.
Ja irgendwie ist zwar das Ende in Sicht und doch noch einige Wochen hin😅
Ich hoffe für uns, dass die Wassereinlagerungen nicht noch krasser werden und wir bis zum Schluss zumindest ein Glas Wasser halten können (BH morgens zu machen ist für mich zb schon vorbei 😂)!!
Danke das du den Bus übernimmst
Und auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch liebe Mandy zu deinen 2 Jungs ♥️ leider wollten sie dann doch keine maikäfer werden wie du gehofft hattest
Hoffe es geht dir und den Jungs gut
Bei mir wird’s grad auch kugelig und anstrengender 😅 aber so gehts mir bis auf ein paar kleine Wehwehchen super
Nächste Woche hab ich das erste ctg bin ja mal gespannt ab und an wird der Bauch schon hart 🤷♀️
Lust hab ich ja keine drauf , werde dann wohl das Forum hier unsicher machen 🤪
Hallo liebe Junis und vor allem ein ganz herzliches Hallo an Sara sowie Danke für die Übernahme des Busses 😊
Bei uns ist alles supi. Ich habe keine großen Beschwerden, keine Wassereinlagerungen aber man merkt natürlich dass es nicht mehr alles so einfach geht wie noch vor ein paar Wochen. Ich muss noch eine Woche arbeiten bis es in den Mutterschutz geht. Das Kinderzimmer ist eingerichtet und der Kleiderschrank auch schon mit einigen Sachen gefüllt. Was noch fehlt ist der ganze Bürokratiekram…den schiebe ich wahrscheinlich noch bis zum bitteren Ende 😣
Oooh Herzlichen Glückwunsch an Mandy und wie schön, dass du den Bus übernommen hast!
Das freut mich sehr 🥰
Ich war die letzten zwei Tage etwas gestresst wegen Verdacht auf vorzeitiger Wehen. Diese waren zwar auch auf den ctg zu beobachten, sind aber nicht muttermundswirksam also kein Grund zur Sorge!
Eigentlich wollte ich überhaupt keine ctgs vor ET schreiben lassen und das ärgert mich nun etwas.
Der kleine fand es auch total ätzend und hat nur dagegen geboxt…
Ansonsten gehts mir prima und ich fühle mich noch fit! Ich freue mich total auf den Knirps und alles was kommt 💕
Wir haben ET 23.6.23 und kriegen einen 2. jungen! Klinktasche steht, bis auf Oberbekleidung. Am Wochenende wird der Kreißsaal Rucksack noch fertig gepackt und dann kann es losgehen. Aber möglichst erst in der letzten Juni Woche😅
Hey, ich hab den Et am 21.06. aber ich denke solange wird es nicht mehr dauern😐 Muttermund bereits weich und offen, zu viel Fruchtwasser und Durchblutung der Nabelschnur ist grenzwertig. Mit dem Baby war alles gut, gut gewachsen und zugenommen (42cm und ca. 1700g). Nun steht der große Zuckertest bevor🤢 nachdem der kleine bereits unauffällig war. Beim Feindiagnostiker wurde auch schon ein Termin gemacht und jetzt heißt es warten und hoffen das alles gut sein wird. Ärztin sagte die Werte sind noch im Bereich der ok ist aber halt an der Grenze. Trotzdem macht man sich nur Sorgen und hofft, dass mit dem Baby alles gut ist und er noch paar Wochen drin bleibt 🙏🏼
Hey,
ganz lieben Dank an Sara für die Übernahme des Fahrdienstes 😊👍🏾 … und alles Gute für die frischgebackene Mama mit ihren beiden Kindern.
Kannst du, Sara, bitte noch mein Outing (Mädchen) beim VET 07.06.2023 hinzufügen?
Mir geht es körperlich weiterhin recht gut, nur die Nächte werden immer anstrengender (Sodbrennen, Ischias …). Mich trennen nur noch etwas mehr als 6 Wochen und ich bekomme langsam echt etwas „Muffensausen“ bezüglich der Entbindung, dem Wochenbett und ob ich als Mutter gut sein werde. Bin sehr dankbar, dass ich einen entspannten Partner an meiner Seite habe und meine Schwester (die mit drei Kindern im Alter von 2 1/2 bis 16 Jahren alleinerziehend ist) mich versucht bestmöglich mental zu unterstützen.
Seit einigen Tagen bin ich jetzt dabei die Babykleidung zu waschen und zu sortieren.
Ein echtes Bauchschmerzenthema ist für mich gerade die Suche nach einem Kinderart/Kinderärztin. Ich wohne in Großstadt und finde trotzdem (oder gerade deswegen) keine kinderärztliche Anbindung - ich habe gestern noch an einKinderzentrum eine schriftliche Anfrage geschickt und drücke meiner Kleinen und mir jetzt ganz fest die Daumen.
Ich hoffe, ihr könnt die Sonnenstrahlen der kommenden Tage gut nutzen.
Liebe Grüße Susi
Auch von mir ein Hallo an die Junis und vielen Dank Sara das du den Bus übernimmst
Morgen rutsche ich in die 34 ssw und kann’s kaum fassen wie schnell doch die Zeit vergeht , hatte man nicht eben erst positiv getestet
Hatte am Montag wieder Termin bei meiner Hebamme und da ich so Probleme mit der Sympyhse habe wurde ich getapt, was auch eine Erleichterung gebracht hat vorallem Nacht beim umdrehen .
Im Mai wird dann mit der Geburtsvorbereitenden Akupunktur angefangen, muss da aber auch erst meinen Termin im KH abwarten ob nun eine spontane Geburt möglich ist oder doch ein KS sein muss ( hoffe auf die spontane Geburt) mal sehen.
Euch allen ein schönes Wochenende