Guten Morgen Mädels,
ich bin heute in der 38.SSW (37+0) und happy, dass es nun jederzeit soweit sein kann und der Kleine kein Frühchen mehr ist.
Seit über einer Woche habe ich enorm starke Symphysenschmerzen und kann kaum laufen bzw. nur unter Schmerzen. Jeder Schritt tut weh, vor allem rechts (auf der Seite liegt auch Mini immer). Also humpel ich wie ein Pflegefall. Er liegt mit dem Kopf nach unten, hat wohl „Kontakt zum Becken“ und ich nehme an er drückt da ordentlich drauf.
Er war bei allen US (hab die alle 2 Wochen) immer gut über durchschn. schwer und groß und wiegt (Stand letzte Woche) 3051g. Ich bin eher schmal und durchnittlich groß (mein Mann auch) und durch hyperemesis auch aktuell gänzlich untrainiert.
Soviel nur, damit ihr es besser einschätzen könnt. Ist es normal, dass man so starke Schmerzen beim laufen hat? Ich habe mir gestern einen bauchgurt abgeholt und Creme mit Retterspitz. Gibts noch andere Möglichkeiten? Physio etc ist jetzt so kurz vor der Geburt eher sinnlos. Wird es besser wenn der Kopf woanders liegt / tiefer im Becken ist?
Verzweifel langsam, weil ich ja jetzt nicht bis zur Geburt nur liegen kann 🥲
Symphysenschmerz - kann kaum laufen
Hallo Limone,
also ich habe in meiner dritten Schwangerschaft aktuell auch damit zu tun und bin morgen erst in der 20SSW , mir wurde von meiner Hebamme geraten Übungen zur Beckenmuskalturstärkung zu machen. Also im Grunde soll man die Vagina anspannen und wieder los lassen(Zitat: Stell dir vor du hebst was mit deiner Vagina auf und legst es wieder ab) und das einfach über den Tag verteilt ziemlich oft.
Mir hat's geholfen die Schmerzen haben nachgelassen und wenn sie stärker werden mach ich die Übung wieder.
Hört sich lustig an, aber vielleicht ist es ein Versuch wert 😅
Liebe Grüße
Jina 💜 (12)💙(2) und Babyboy im Bauch
Hallo!
Bin heute bei 36+4 und habe auch seit einiger Zeit damit zu kämpfen. Ich liege bzw sitze viel. Aber selbst da drückt es oft ganz ordentlich! Meine gyn hält nichts von diesen Gürteln und meinte die 20 Tage bis zum geplanten Kaiserschnitt soll ich das noch aushalten ! Allerdings überlege ich mir , doch einen bei Amazon zu bestellen, denn ich muss wirklich oft einfach stehen bleiben so gemein sind die Schmerzen!