Halsschmerzen und starke Schluckbeschwerden - was hat bei euch geholfen?

Hallo ihr Lieben,

ich glaube ich habe mich gestern leider etwas unterkühlt. Heute morgen bin ich mit leichten Halsschmerzen aufgewacht aber über den Tag sind sie echt schlimm geworden, habe jetzt auch richtig starke Schluckbeschwerden. Konnte vorhin nicht mal ein Nickerchen machen deswegen.
Bin aktuell 22+6. um den Knirps muss ich mir ja wahrscheinlich keine Sorgen machen. Aber hat euch irgendwas geholfen was man schnell zu Hause hat? Trinke schon den ganzen Tag heiße Zitrone mit Ingwer und viel Wasser. Mit Salzwasser Gurgeln hilft bei mir meistens nicht so richtig.

Ich wäre euch echt dankbar für Tipps.

1

Hi,

Ich hatte in meiner SS eine Seitenstrangangina. Konnte weder essen, noch trinken, noch sprechen.

Ich hab Paracetamol genommen. Selbst literweise Tee hat nichts geholfen.

LG

2

Bei mir half da nur beim Arzt einen Test auf Strepptokokken machen und dann Antibiotika nehmen...
gerade Schluckbeschwerden und dass gefühlt keine Hausmittel wirken, war für mich immer ein Strepptokokken Anzeichen.
Zudem hat es auch noch oft in meinen Ohren gezogen/geschmerzt...

3

Bei mir half warme milch mit Honig, honigbonbons, salbeibonbons und so lutschbonbons wie isla moos (gibt es auch als billigere Variante bei rossmann)

4

Kühlen von Innen- Wärme von außen.
Und wenn gar nichts mehr ging hab Ich auch Paracetamol genommen

5

Hallo liebes erstmal gute Besserung.
Wenn es so schlimm ist wird dir wahrscheinlich nichts mit den Hausmitteln weiter helfen.ist Moment viel mit Streptokokken unterwegs da hilft nur zum Doc zu gehen.
Ansonsten warme Milch mit Honig
Heißes Wasser mit Zitrone und Honig