Hallo, kann mir jemand diesen Befund erklären und was das genau bedeutet mit den Zahlen und dieses kein notching? (Siehe Bild) wäre sehr dankbar 🙈🩵
Kein Notching ? Bitte um Aufklärung !
Die Zahlen messen die Widerstand der Venen, die das Baby versorgen. Notching würde bedeuten, dass eine Unterversorgung vorliegt und das Baby nicht mehr optimal versorgt ist, weil der Widerstand zu groß wird.
Kein Notching = alles top :)
Okay vielen Dank für deine Antwort - das beruhigt mich enorm - war gestern im KH wegen meiner Ss Diabetes und mein Kleiner wog gestern bei 26+3 861 Gramm & Femurlänge war „nur“ bei 45 mm , Abdomenumfang 212 mm - ich finde im Internet nicht wirklich ob das denn nicht zu klein und zu leicht ist für diese Woche ?
Lese überall nur dass die meisten schon sogar über 1000 Gramm hatten und wesentlich größer waren :/
Wird vermutlich ein kleineres Baby werden mit den Maßen, aber durch den Doppler konnte ja ausgeschlossen werden, dass es an schlechter Versorgung liegt.
Ich hatte bei ssw28 1100g, was circa 25 Perzentile entspricht, dafür sehr lange Oberschenkel mit über 5cm (60 Perzentile). Aber selbst ein Baby auf der 3er Perzentile wäre noch nicht "auffäliig", es gibt halt kleine zarte und große kräftige.