Hallo ihr Lieben!
Ich war in der Annahme, dass die interne Untersuchung, welche lt. österreichischem MuKi-Pass in der 17.-20. SSW gemacht werden muss, auch vom Frauenarzt ausgeführt wird und leider hat mich dieser erst am Dienstag darüber informiert, dass man dafür zum Hausarzt muss .
Dort war ich gestern auch, aber leider einen Tag zu spät, da ich da bereits in der 21. SSW (20+0) gewesen bin.
Ist das jemandem von euch auch zufällig passiert bzw. habt ihr dadurch Probleme bekommen?
interne Untersuchung im MuKi-Pass einen Tag zu spät gemacht...
Hallo
Du musst die gar nicht machen. Bzw. du bekommst keine Probleme wenn du sie nicht gemacht hast.
In der ersten SS war ich dafür extra beim Internisten, dieses Mal hat mich mein FA darauf hingewiesen, dass ich sie nicht zwingend machen muss. (Komme auch aus Österreich)
Ist also kein Problem wenn du einen Tag zu spät dran warst
Liebe Grüße
Du musst die Seiten ganz hinten aus dem MuKi Pass bei der Krankenkasse abgeben und da zählt bzw. war bei mir immer nur der Stempel des Frauenarztes drauf. Daher interessiert das am Ende niemanden wann genau du beim Hausarzt warst Verpflichtend/Vorgesehen wäre die Untersuchung schon, nicht dass ich mich falsch ausgedrückt habe
Ja, genau! Die Untersuchung ist verpflichtend, aber es zählt der Stempel hinten. Ich war nämlich auch erst später beim Hausarzt, aber hinten ist der Stempel meines Frauenarztes oben.
Vielen DANK für eure Antworten! Das beruhigt mich sehr :)
Da bekommst du bestimmt keine Probleme
Ich muss auch kommende Woche, in der 18 SSW, zum Frauenarzt und muss mit ihm über diese interne Untersuchung sprechen, ob er die auch machen kann...
Ich möchte nicht mehr zu meiner Hausärztin gehen - die Ärztin an sich ist eine sehr liebe - aber die Sprechstundenhilfe die reinste Katastrophe - keiner wusste von der Schwangerschaft aber die nette Dame hat es im ganzen Ort herumgetratscht! Und leider kann man ja nur 1 Mal im Quartal wechseln...
Oje, das tut mir leid für dich .
Sowas geht echt gar nicht...