Guten Morgen Ihr lieben Juli-Mamas,
diese Woche war ich irgendwie nur unterwegs, so dass ich Euch leider gar nicht antworten konnte im letzten Bus. Hab aber alles gelesen und hoffe, dass es den Mamis, die jetzt schon Krankenhausaufenthalte hinter sich haben, wieder gut geht und alles ruhig bleibt. Ich drücke Euch die Daumen!
Heute ist tatsächlich mein letzter Arbeitstag, so dass es jetzt auch wieder entspannter wird. Ich kann es noch kaum glauben und habe so gut wie nicht geschlafen heute Nacht. Mir ging so viel im Kopf rum, woran ich eventuell noch denken muss.
Ich war ja am Dienstag zum dritten großen Schall und auch zum ersten CTG. Beim CTG hat der Kleine ordentlich gestrampelt, so dass kaum was auszuwerten war. Aber es war total schön den Herzschlag zu hören. Da kamen mir glatt ein paar Tränchen. Beim Ultraschall war auch wieder alles in Ordnung. Der kleine Mann ist ca. 40 cm und groß und wiegt ca. 1600 Gramm. Die Ärztin sagte von den Werten her ein absolutes Durchschnittskind. Ich würde ja eher sagen ein Musterkind.
Gestern ging es mir gar nicht so gut, aber könnte auch mit der Keuchhusten-Impfung zusammenhängen. Ich war total platt... Heute geht es schon wieder besser.
Wie geht's Euch sonst so?
Wir wollen jetzt am Wochenende tatsächlich mit dem Wohnwagen los. Haben ja jetzt noch drei Wochen gemeinsam Urlaub und gucken dann einfach mal spontan wo es uns so hintreibt und das Wetter schön ist. Werden uns auf jeden Fall viel Zeit lassen und viele Pausen machen. Die Ärztin hat uns auch grünes Licht gegeben. Länger als zwei Stunden am Stück werde ich eh nicht sitzen können, alleine schon wegen der Blase.
Der Bus fährt in der Zeit auf jeden Fall trotzdem, ich kann nur noch nicht versprechen, dass ich es immer zu Montag und Donnerstag schaffe .
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
LG Katha
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 30+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.
Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.
!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!
☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.
☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.
☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.
☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich
☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:
Notwendige Angabe:
☀️ ET
Freiwillige Angaben:
☀️ Das wievielte Kind/Geschwister
☀️ Sternenkinder
☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)
☀️ Sonstige Angaben
Nach der Geburt folgen dann die Angaben:
✔️ Tatsächlicher Geburtstag
✔️ Name
✔️ Maße
✔️ Spontan, Einleitung, Sectio
✔️ Schwangerschaftswoche
✔️ Sonstige Anmerkungen
Mit dabei sind:
💗 113 Schwangere
Davon sind:
💗 02 👶👶 Zwillingsmamas
💗 34 ❤️ Mädchen
💗 39 💙 Jungen
💗 03 🎁 Überraschungspakete
💗 10 🌟 Sternchen
💗 47 🥚 Unbekannt
55 Erstgebärende
31 Zweitgebärende
16 Drittgebärende
06 Viertgebärende
01 Fünftgebärende
01 Sechstgebärende
01 Siebtgebärende
01 Muttis ohne Angabe
🌟 Sternenkinder:
🕯 Radio3 / 9 SSW
🕯 natural-disaster
🕯 milli92
🕯 Mauve
🕯 KE.. / 10 SSW
🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)
🕯 sariii24
🕯 Annii
🕯 Schnuppi
🕯 Jasminca
🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠
Zoe Clar-Coates
🤰 Schwangere🤰:
☀️ unbekannt ☀️
🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind
☀️ 01.07. ☀️
🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟
❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind
❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟
☀️ 02.07. ☀️
🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟
💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI
💙 Alice308 (30) / 1. Kind
☀️ 03.07. ☀️
💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟
❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 04.07. ☀️
❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟
💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟
💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind
☀️ 05.07. ☀️
❤️ MahatmaPech (30) / 1. Kind / 🌟
🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟
☀️ 06.07. ☀️
❤️ lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟
🥚 Mibbi / 1. Kind
☀️ 07.07. ☀️
❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟
❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind
🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind
💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟
🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind
☀️ 08.07. ☀️
🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)
🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)
☀️ 09.07. ☀️
🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)
🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind
❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter
💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟
☀️ 10.07. ☀️
❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 nici2 (26) / 1.Kind
🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind
💙 he.ce (25) / 1.Kind
☀️ 11.07. ☀️
🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind
🥚 MarryS (34) / 2. Kind
🎁 fillin / 3. Kind
☀️ 12.07. ☀️
❤️ st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟
❤️ Ela87 (36) / 1. Kind / 🌟
🥚 Dreamy / 2. Kind
💙 Laralocke (28) / 2. Kind
💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟
💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟
🥚 Maya1315 (38) / 3. Kind 🌟 🌟 🌟 🌟
☀️ 13.07. ☀️
❤️ MissBika (32) / 2. Kind
🥚 Liebe2022/ 1. Kind
❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI
❤️ Keks36 (36) / 1. Kind
❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟
💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟
💙 Julyx (37) / 1. Kind / 🌟🌟
☀️ 14.07. ☀️
💙 Lill5 (24) / 1. Kind
💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟
❤️ Icemouse1983 / 1. Kind nach IVF
☀️ 15.7. ☀️
❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind
❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind
🥚 Lana857 (37) / 7. Kind
💙 JayJayWalk / 1. Kind
❤️ Ascella / 1. Kind
☀️ 16.07. ☀️
❤️ Janinaz / 2. Kind
❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟
☀️ 17.07. ☀️
🥚 Tuliki (39) / 1. Kind
❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟
💙 Silence (37) / 1. Kind
💙 Rosie (35) / 3. Kind / 🌟
☀️ 18.07. ☀️
❤️ Schokimonster06 / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)
🥚 MajaF. (34) / 1. Kind
☀️ 19.07. ☀️
❤️ Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (20 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht
❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind
🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟
💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟
💙 aine1989 (33) / 3. Kind
🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟
☀️ 20.7. ☀️
🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)
❤️ jeyn89 (34) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)
🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟
🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)
💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind
💙 Jule391 / 1. Kind
☀️ 21.07. ☀️
🥚 Melek221 (22) / 1. Kind
❤️ JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI
☀️ 22.07. ☀️
❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos
🥚 Annilue (25) / 1. Kind
❤️ FyFi (31) / 1. Kind
💙 C2207 (21) / 1. Kind
💙 Sonnenanbeterin92 / 1. Kind
☀️ 23.07. ☀️
❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind
💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)
❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)
💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind
💙 lola1808 (32) / 1. Kind
☀️ 24.07. ☀️
❤️ angel.92 (30) / 2. Kind
🥚 angel55 / 1. Kind
💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI
💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)
❤️ Von3auf4 (31) / 4. Kind
🥚 jen-nie / 3. Kind
☀️ 25.07. ☀️
💙 Mominlove3 / 4. Kind
💙 Mommy33 (29) / 2. Kind
☀️ 26.07. ☀️
💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI
🥚 hanix / 1. Kind
☀️ 27.07. ☀️
🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟
💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟
🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟
🥚 lalelu2023 / 1. Kind
☀️ 28.07. ☀️
🥚 charlili (36) / 2. Knd / 🌟 🌟
☀️29.07. ☀️
🥚 Josie (29) / 2. Kind
💙 .kleiner-frosch. (36) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 8. J.) / 🌟🌟
🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)
🥚 marienoire (31) / 2. Kind
☀️ 30.07. ☀️
🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)
💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin
💙 Moppi / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
☀️ 31.07. ☀️
💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)
🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 11.05.23 - 113 Schwangere - 73 Outings - TUUT* 🤰
Huhu,
Oh solche Termine zum Baby gucken sind immer sooo schön. 🥰
Ich wünsche euch dann einen schönen Urlaub! 🙂 und es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du es auch mal nicht schaffst den Bus zu fahren.
Ich bin am Dienstag früh schön die Treppe runtergesegelt, gut 3 Stufen. Konnte mir aber noch am Geländer festhalten und bin auf’n Po gelandet. (Autsch 🙈)
War dann sicherheitshalber mal im Kreißsaal. Da wurde ctg geschrieben und ein US gemacht. Es war alles in Ordnung mit der Maus 🩷 sie war beim US auch sehr munter und hat den Arzt dort etwas in seiner Arbeit behindert. Er wollte die Versorgung der Nabelschnur überprüfen und zeitgleich hat sie sich die geschnappt und damit gespielt. 😂😄😍
Musste dann am selben Abend nochmal hin zum ctg, aber auch da war alles in Ordnung. 🍀
Tja und ich, ich hab nen schönen blauen Fleck. 🫣😅
Was war sonst. Unser neuer Kinderwagen kam die Tage an mit einem kiddyboard für den Kleinen. Das durfte er schon ausprobieren und findet es super 👍🏻
Ja, so allmählich ist alles fertig ✅ 🥰
Wie gehts dem Rest?
Liebe Grüße
32+5 🌸
Achso geschätzt wurde Mausi am Dienstag dann auf 44cm und 1740g 🥰
Tolle Maße
Guten Morgen Katha
Ihr habt es gut da kann man ja neidisch werden. Mal so eine kleine Auszeit irgendwo würde ich mir auch wünschen 🙈
Das sind ja tolle Werte von deinem Baby 🫶🏻
Wir sind ja fast gleich weit.
Ich hatte gestern auch den Letten großen Us
Bei uns ist es nicht so gut gelaufen. Die zeitgerechte Entwicklung ist zurück und ich muss jetzt noch zur Feindiagnostik. Ob die kleine jetzt richtig weiter wächst🥺
Meine Ärztin meinte das sie sonst eventuell doch noch was früher geholt werden soll.
Und sie wird ja eh schon 36+6 geholt wegen der Praevia totalis. Dementsprechend war ich etwas down und mach mir natürlich so meine Gedanken . Das die Schwangerschaft leider nicht einfach einfach läuft. Hoffe einfach sehr das der Start für unsere Maus nicht allzu schwer wird🥺
Mein Mann macht sich auch voll die Sorgen. Das tat mir gestern auch richtig leid in so in Sorge zu sehen. Für ihn ist es sein erstes Kind.
Mir geht es auch nicht so gut aber ich Versuch es etwas zu überspielen damit wir nicht alle so down sind. Meine Symphysenlockerung macht mir zu schaffen und die Nächte sind der Horror. Mittlerweile ist es auch mit dem Essen echt blöd das die Übelkeit wieder da ist. Ich weiß nicht ob es an meiner Magenverkleinerung liegt oder keine Ahnung 🙈
Naja der Countdown läuft 43 Tage sind es bei uns maximal noch.
Hoffe einfach nur das nicht noch eine Blutung einsetzt und ich ins Krankenhaus muss und weiter bangen muss
Oh man du Arme fühl dich gedrückt! Das ist bestimmt nicht leicht auszuhalten. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch so weit wie möglich kommt.
Ich hatte das immer gar nicht auf dem Schirm wie belastend es sein kann wenn die Werte mal abweichen. Unser Baby ist jetzt plötzlich auch vom Kopf her richtig klein. Mein Mann macht sich jetzt auch total Sorgen und ich muss ein bisschen so tun, als ob bestimmt alles gut ist.
Alles Gute euch!
Danke dir.
Ja es ist irgendwie immer was erschreckend für mir zu lesen hier im Forum wenn Mamas hier ihre Eerte posten die zum Teil 3 bis zu drei Wochen hinter uns sind dann werte von ihren Babys haben die fast 5 cm und bis zu 500 gr Unterschied zu meinem Baby haben.
Bin jetzt natürlich sehr aufgeregt auf den nächsten Termin. Wir versuchen positiv zu bleiben das die Maus so lang es geht drin bleiben kann.
Huhu ihr Lieben,
die Keuchhustenimpfung hatte ich auch Montag und mich hat sie auch ganz schön umgehauen, mit Kopfweh und Abgeschlagenheit aber jetzt ist es besser.
Insgesamt geht es mir ganz gut, der Befund des GMH ist stabil geblieben und ich darf jetzt zwischendurch sitzen (suuuuperspannend)😅 die Nächte sind mittlerweile der Horror, ich muss einmal pro Stunde aufs Klo und hab generell so einen Druck nach unten auf die Blase, der nicht mehr feierlich ist. Ansonsten ist meine Kleine nach wie vor eher ein properes Kind - Montag waren wir bei 31+5 und da war die Schätzung 44cm und 2050 Gramm.
Ansonsten ist mir, weil ich ja jetzt alles Fehlende online bestellen musste, der Nestbautrieb ein bisschen eskaliert.😅 Ich habe gefühlt viel zu viele Klamotten. Meine Freundin meinte aber, das sei gar nicht so schlecht, weil man dann nicht jeden zweiten Tag die Waschmaschine anschmeißen muss.
Ich hoffe, wir halten alle noch gut durch🥰
Mein Mann hat mir jetzt verboten nochmal zum Flohmarkt zu gehen. Sonst müssen wir am Ende die ersten Monate gar nicht waschen 😅
Voll gut dass dein GMH stabil ist! Alles gute noch
Wie schön von Dir zu hören und dass es Dir soweit gut geht. Das mit dem ständigen auf Klo rennen ist natürlich anstrengend, aber die Kleine ist ja auch schon ordentlich groß, da drückt es wahrscheinlich noch mehr...
Pass weiterhin gut auf Dich auf! Bist ja dann jetzt wahrscheinlich krankgeschrieben oder?
Guten Morgen liebe Juli Mamas, da wünsche ich dir auch einen schönen Urlaub 😊 hört sich echt klasse an.
Wir hatten am Montag das 3. große Ultraschall mit der Keuchhusten Impfung u 1. CTG. Es war alles wunderbar. Geschätzt wurde sie auf 1500g. Aber alles fiel von den Werten genau auf den ET 😄 sollte also ca passen.
Danach haben wir endlich den Kinderwagen u die Autoschale gekauft u gestern hab ich alles per online Bestellung bei DM gekauft, was man noch so an Kleinkram benötigt. Wusste gar nicht, dass das geht u sogar nach Hause liefern. Jetzt haben wir alles soweit u die kleine Maus darf in 2 Monaten einziehen 🥰
Liebe Grüße
Dankeschön! Ist doch auch super mit den Werten! Freut mich.
Was für einen Kinderwagen und Autositz habt ihr gekauft? Wir werden damit dann nach dem Urlaub loslegen.
Ja ich bin auch froh. Jetzt darf ich auch wieder mehr Sport machen. Meine FÄ meinte gerade in der Phase wo die Lunge sich azsbiödet etwas kürzer treten. Da hält man sich natürlich auch dran, bri dem ganzen durcheinander was bei uns zuhause war möchte man kein Risiko eingehen.
Der Kinderwagen ist der TFK mono2 ( zum Joggen zertifiziert 😄) und von Römer den Babysafe 5z. War der leichteste.
Dann genießt eure Zweisamkeit im Urlaub u viel Spaß 🙂
Hey!
Wow, letzter Arbeitstag, wie schön
Das mit eurem Urlaub klingt echt toll! Ich wünsch euch ganz viel Spaß!
Ich hatte heute FÄ-Termin. Vor 2 Wochen lief das CTG super, heute hat die kleine Maus sich dagegen total gewehrt. Heute war es also bei uns auch nicht so gut auswertbar, sie hat nur dagegen getreten…
Ultraschall hat sie sich aber gut gefallen lassen. Sie liegt nun in SSL, vor 2 Wochen war’s noch komplette BEL mit Blick Richtung Wirbelsäule. Jetzt schaut sie sich den Bauch an.
Laut US wiegt sie nun 2 kg und macht sich nach wie vor prächtig. Am 5.6. hab ich Termin zur Geburtsplanung.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, schöne letzte Arbeitstage und eine entspannte Mutterschutzzeit!
Lea, 32+0
Guten Morgen ihr lieben
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Katha!
Gestern war ich wieder zur Vorsorge bei meiner Ärztin. Auf dem ctg waren schon ein paar Kontraktion zu sehen, aber nicht muttermund wirksam und deswegen wohl kein Grund zur Sorge.
Mein Bauch wird in der letzten Zeit aber auch oft hart. Vielleicht liegt das am Stress. Unserem Kater geht es leider immer noch nicht besser. Heute steht die nächste Untersuchung in Narkose an und ggf eine OP. Ich mache mir einfach Sorgen um ihn.
Baby Maus liegt leider immer noch in beckenendlage. So liegt sie ja quasi seit Anfang an. Meine Ärztin ist noch relativ entspannt, meinte aber, dass ich ab der 34. Woche doch mal zum geburtdplanungsgespräch ins Krankenhaus sollte, um wegen einem möglichen Kaiserschnitt zu sprechen.
Die hebamme im GVK ist nicht ganz so entspannt und meinte schon, dass sie sich bald drehen sollte, weil das aus ihrer Erfahrung sonst nichts mehr gibt. Eigentlich möchte ich wirklich keinen Kaiserschnitt haben. In meiner Vorstellung war es immer eine normale Geburt.
Hat sonst noch jemand von euch eine BEL?
Hallo zusammen
Darf ich noch einsteigen bei euch?
Ich weiß, ich bin etwas spät dran, ich habe mich aber jetzt erst hier im Forum angemeldet, unter anderem, weil ich keine Hebamme zur Nachsorge haben werde, und mir erhoffe, mich hier hin und wieder mal austauschen zu können, falls ich doch mal eine Frage haben sollte.
Ich bin 34 Jahre alt und erwarte mein erstes Kind, einen Jungen. Mein ET ist der 13.7.
Was gibts noch zu sagen?
Ich habe SS-Diabetes, leider auch Insulinpflichtig, weil ich den Nüchternwert nicht in den Griff kriege.
Babyboy geht's aber gut, er ist sehr aktiv, nicht zu groß (laut US an 31+0 1755g) und die FA ist zufrieden bisher.
Schön, soviel erstmal von mir, sonst wüsste ich gerade nichts zu schreiben
Liebe Grüße an alle hier!
Bitte nur noch im neuesten Bus antworten: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5781704-tuut-juli-bus-2023-stand-17-05-23-115-schwangere-74-outings-tuut