Hallo ihr Lieben,
ich weiß es gibt schon einige Beiträge in diesem Forum aber ich kann nicht anders. Ich hatte seit Anfang der 7. Ssw Übelkeit, hab 4,5 mal erbrochen seitdem, Verstopfungen aufs Übelste, Stimmungsschwankungen und Brustschmerzen.. seit letzter Woche werden die Symtome weniger . Am Samstag das letzte mal Übelkeit, heute kann ich plötzlich wieder zur Toilette, was vorher echt schlimm war. Klar, freue ich mich aber hab natürlich Panik. Dazu kommt, dass meine Gelbkörper Zyste ziemlich drückt und ziept seit ein paar Tagen.. hatte das noch wer ? Hab in ein paar Tagen einen FA Termin aber ich mache mich so Irre .. bin jetzt 8+5, Herzchen hat geschlagen, das letzte mal bei 6+1 beim FA gewesen.. bin dankbar für ähnliche Erfahrungen, wo die Übelkeit auch länger als nur zwei Tage weg waren, wo die Verstopfungen so früh vorbei waren ?? Danke euch
Symtome werden immer weniger 9 ssw
Hallo 🙋🏼♀️
ich hatte alle Symptome, jeden Monat. Als ich schwanger war, hatte ich nichts
Ein bisschen Übelkeit, kein brechen. Ab der 10 / 12 SSW war auf einmal alles weg. Auch ich habe hier einen Beitrag gepostet, weil man Angst bekommt.
Jeder Körper ist anders und ich glaube, es ist einfach ein „Mythos“, dass man so viele Symptome haben muss. Die ersten Wochen war ich immer aufgeregt, und hatte Angst vor dem Termin beim Arzt.
Ich bin mittlerweile in der 30 SSW und kann jeden verstehen, der am Anfang das gleiche fühlt. ☺️
Schreib mir gerne privat, falls du noch fragen hast. Ich wünsche dir alles Gute, vertraue dir, es wird bestimmt alles gut 🥰
Oh schön, dass du schon soweit bist 😊
Ja ich versuche positiv zu denken aber das ist nicht so einfach 🥲 ich hatte echt krasse Verstopfungen, konnte abends nie was essen und plötzlich alles super. Nur mein Mann muss dran glauben, der versteht die Sorgen natürlich auch nicht und sagt ich soll mich freuen, dass es besser wird. Hoffe das der Termin in ein paar Tagen mir die Angst nimmt… danke für deine Antwort :)
Hallo,
ab morgen bin ich auch in der 9. SSW und heute fühle ich mich richtig fit.
Eines meiner Symptome ist ein Fitnesslevel wie eine Oma, sprich total schnell kaputt und aus der Puste sowie antriebslos. Aber am heutigen Tag ist
das nicht der Fall. Habe nach der Arbeit echt viele Dinge geschafft, die liegen geblieben waren.🙈
Ansonsten hatte/habe ich pralle und empfindliche Brüste sowie tägliches UL-Ziehen und am Wochenende war ich eine Megazicke.🙈
Und auch Verstopfung war schon zu Gast, mit der ich in meinen 2 vor Jahren ausgetragenen Schwangerschaften ebenfalls zu kämpfen hatte…
Das Einzige, was bei mir immer da ist bis jetzt, sind die empfindlichen Brüste.
Die anderen Anzeichen sind nicht immer da und ich denke auch, dass sich der Körper sozusagen an den Zustand gewöhnt und man deshalb nicht mehr so viele Probleme hat.
Es ist bestimmt alles in Ordnung bei dir!
Freu‘ dich, dass es dir besser geht!
Ich versuche auch so zu denken, obwohl es bei mir schon paar Mal schief gegangen ist…
Deine Verstopfungen sind aber auch weg bzw. besser geworden ? Das mit den Brüsten ist bei mir auch so, Vorallem nachts tun die super doll weh. Klingt doof, aber ich freue mich nach meiner schlechten Erfahrung ( natürlicher Abgang ) über jedes Symptom 🤭
Ja, das kann ich gut verstehen.
Ich freue mich auch, dass wenigstens die empfindlichen+prallen Brüste immer da sind als Symptom.🤭
Hatte paar Tage Verstopfung, geht jetzt wieder.
Habe aber auch dagegen gearbeitet, weil ich sonst immer so Bauchweh dabei habe.
Esse täglich von einer Nussmischung (mit Rosinen), trinke möglichst viel und Schokoeisbecher mit Heidelbeeren aus dem Glas (+frische Heidelbeeren) hilft bei mir, wenn es schlimm ist.😆
Manche essen auch Pflaumen… Pflaumensaft macht bei mir sofort Durchfall 🙈
Das war bei mir auch 1:1 so! Ich hab im September einen MA in der 7. Woche und deshalb totale Panik das irgendwas sein könnte …diesesmal am Anfang ,schon vor nmt ,unterleibsziehen,Brüste empfindlich ,Übelkeit nur beim Autofahren und extrem geruchsempfindlich …an nmt digi schwanger 2-3 alle Symptome stärker ,dann kam ab Beginn der 7.Woche die Übelkeit ,ebenfalls die Verstopfung war bei mir von Beginn an da ,mal sehr extrem mal weniger extrem …und dann Anfang Woche 9 wurde alles von Tag zu Tag weniger ,lediglich die brustschmerzen sind geblieben aber auch das nur leicht nicht mehr so arg …meine Hebamme meinte dann ich soll unbesorgt sein ,es ist ganz normal das ab ca Woche 9/10 das hcg ganz langsam abfällt und da sich der Körper schon so sehr dran gewöhnt hat merkt man diese leichte Schwankung extrem in den Symptomen (auch hier natürlich nicht jeder ) dann an 10+5 endlich der nächste Termin ,eine gesundes Kind 🥰❤️ und nun bin ich bereits in der 18. Woche und es läuft alles prima …Deine Ängste sind ganz normal ,aber lass dir gesagt sein es wird alles gut und dein Körper macht das super ,Symptome kommen und gehen ,kein Tag ist wie der andere und ab Woche 12/13/14 kommen ganz andere Sachen dazu😅😂Mein Fazit :Ich freue mich DAS ich schwanger bin aber an sich finde ich schwanger sein echt nicht schön 😂
Oh du machst mir wirklich Hoffnungen 🥲😩
Ja also ich bin froh, wenn beim FA alles gut ist und hoffe dass man die SS irgendwann genießen kann auch wenn die Sorgen niemals aufhören. Hab mir noch nie so viele Sorgen gemacht, das ist krass…Ich dachte nur dass gerade in der 9&10 ssw die Symptome nochmal krasser sind aber vielleicht hat sich mein Körper wirklich dran gewöhnt. Ich hoffe es. Kamen bei dir die Symptome wieder?
Danke für deine Aufmunterung 🤍
Ja! Wie gesagt kein Tag ist wie der andere 😂es gibt Tage das spürst du nichts ,dann plötzlich hast du wieder diese Dehnungsschmerzen einen Tag ,dann wieder einen Tag Brustschmerzen ,dann ist es wieder weg und du bist furchtbar emotional und zickig ,dann wieder weg und du hast Wachstumsschmerzen ,dann extreeeeeme Müdigkeit und Abgeschlagenheit usw 😅also es kommt und geht täglich !!!