Risiko 10+6

Hallo ihr lieben, ich kriege diese doofen Gedanken nicht aus meinen Kopf, das diesmal (nach meiner MA im Januar) alles gut geht.
Ich bin aktuell in 10+6, bei 10+3 war ich beim FA wo alles in Ordnung war ( SSL ca 3,4 cm)
Mein nächsten Termin habe ich zur nackenfaltenmessung am 8.6 und habe furchtbare Angst das da etwas nicht stimmt.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das in dem Stadium noch etwas passiert? Ich weiß es kann zu JEDER Zeit etwas passieren, aber ich brauche grade positive Worte 🥺

2

1 Schwangerschaft andauernd heftige Blutungen. Diagnose: drohende Fehlgeburt. Meine Maus kam gesund zur Welt.

2 Schwangerschaft absolut keine negativen Anzeichen. Mein Kind verstarb an Trisomie 18.

3 Schwangerschaft keine nennenswerten negativen Symptome. Alles bisher okay :). Aktuell bin ich in der 15 ssw.

Es kann IMMER etwas passieren. Dein Kind kann gesund zur Welt kommen und mit 20 gegen ein Baum fahren - um es mal drastisch auszudrücken.

Du bist NIE sicher vor einem Schicksalsschlag. Bittere Realität.

Und nachdem wir uns einig sind, dass immer etwas passieren kann, können wir ja mal auf die Fakten gucken.

Die meisten Fehlgeburten sind biochemisch. Also Schwangerschaften, in welchen ein Embryo mit Herzschlag nie gefunden wurde.

Sobald ein Herzschlag gefunden wurde, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt ungemein ! Überstehst du dann auch noch mal die 7/8 ssw. Und das Kind entwickelt sich stetig (dabei ist es Wurst ob es statistisch gesehen ein bisschen zu klein oder zu groß ist), ist alles super!

Die kritische Zeit ist die Zeit, in denen sich die Organe entwickeln. Da geht vieles schief. Und da passieren die meisten Abgänge.

Selbst bei meinem zweiten Kind, sah man in der Rückblick genau diese Auffälligkeiten. Den mein Sohn entwickelte sich nicht stetig. Das sah man bereits langsam in der 8 ssw.

Kurz: wenn bisher alles gut ging, dein Kind keine drastischen Auffälligkeiten hat, du bereits ein Herzschlag sehen durftest und dein Gyn zufrieden war, bin ich mir sehr sicher, dass du bald ein gesundes Baby hast :D

1

Hallo du,

Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Laut dem Miscarriage Odds Reassurer (einfach mal googlen) liegt die statistische Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht schon bei 97,9 %! Das ist doch eine super Quote ! :)