BEL beim 6. Kind - 37. Ssw

Hallo ihr Lieben,

ich habe fünf Kinder spontan aus SL geboren. Ein Teil meiner Kinder hat sich in den letzten Wochen immer mal kurz in BEL gedreht, aber alle lagen vorwiegend immer in SL. Inkl Kopf im Becken.

Ich bin nun in der 37. Woche und war gestern wieder beim Ultraschall. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl dafür entwickelt, wie das Baby liegt, aber hatte die Hoffnung, dass ich falsch liege. Jedoch, wie all die letzten Wochen üblich, liegt die kleine Maus weiter in BEL (Becken komplett frei). Ob sie zwischendurch mal in SL lag, kann sein. Sie bewegt sich noch recht viel.

Wer von euch hatte auch ein Kind, was so aus der Reihe fiel? Kann ich noch hoffen, dass sie den Weg nach unten findet? Für mich ist das völliges Neuland. In einer Woche wird der KS Termin gelegt. Ich bekomme Makrosomiekinder und eine spontane BEL Geburt mit einem Kind über 4kg ist für die Ärzte und mich ausgeschlossen.

Freue mich über eure Erfahrungen und ob ihr auch Babys hattet, die sich erst sehr spät gedreht haben.

(Äußere Wendung und Moxen kommen übrigens nicht in Frage.)

Gruß Tini

1

Mein 4. Kind lag auch sehr lange in BEL (nach 3 spontan Geburten aus SL).
Ich habe ab ssw 36 immer wieder die indische Brücke gemacht.
In Woche 37 oder 38 hat sie sich dann in sl gedreht.

Viel Glück und alles Gute

3

Vielen Dank dir!

Das klingt interessant. Dann kann ich ja noch Hoffnung haben.

Die indische Brücke geht bei mir nicht so gut. Durch meine Symphysenlockerung bekomme ich starke Schmerzen und kann mich am Ende aus der Position kaum weg bewegen. 😅

9

Hallo auch von mir. Meine Yogalehrerin hat die indische Brücke auch empfohlen. 2 mal am Tag 20 Minuten. Jedoch nicht aus eigener Kraft, sondern mit Kissen, damit Du bequem liegst. Ich drücke Dir die Daumen

weiteren Kommentar laden
2

Mein Sohn lag auch in BEL, auch nie anders. Er hatte mal einen Versuch unternommen, aber das hat nicht geklappt. Bei ihm war allerdings auch die Nabelschnur so kurz, dass er sich gar nicht drehen konnte. Wenn dein Baby allerdings schon in SL lag, dreht sie sich vielleicht noch. Es gibt ja ganz viele Berichte, dass sich die Kleinen kurz vorher wieder drehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt 😉🍀

Ich habe keine Versuchungen unternommen, ihn zu drehen (äußere Wendung wurde mir abgeraten wegen VWP) und spontan in BEL entbinden wollte ich nicht, weil das KH zu weit weg war. Daher stand relativ früh fest, dass es ein KS werden wird. Hätte er am Tag des geplanten KS in SL gelegen, wäre der Termin dann kurzfristig abgesagt worden. Wäre für das KH gar kein Problem gewesen. Vielleicht sprichst du das auch einfach an, wenn du einen Termin machst. Die machen ja eh noch mal einen US.

Alles Gute 🍀

4

Danke dir!

Ich denke eigentlich auch, dass die meistens Babys sicher einen Grund haben, wieso sie in BEL bleiben. Wenn es so bleibt, dann ist es eben so.

Ich versuche die Hoffnung noch nicht ganz aufzugeben. Mit dem KH ist es tatsächlich auch so abgesprochen, dass sie wöchentlich schauen, ob sie sich nicht doch gedreht hat.

5

Das klingt doch gut und ich drücke die Daumen, dass sich das Kleine noch dreht 🍀🤞🏻

weitere Kommentare laden