Freude und Frage !

Thumbnail

Hallo liebes Forum
War heute 10+4 beim Gyn zum Ultraschall. Alles super entwickelt und wurde nun vordatiert auf 11+0 und auch der ET hat sich nun vorgezogen, da das Kind schon weitet entwickelt ist.
Freut mich sehr dass alles in Ordnung ist, meine Frage wäre nun ob die Folio Forte Phase 2 nun auch eher beginnen oder nach der ursprünglichen Zeit gehe 🤔
Allenfalls müßte ich nämlich sonst jetzt mit der Phase 2 anfangen ..

Hat da jemand Ahnung oder Erfahrung ? Habe leider vergessen diese Frage zu stellen
Liebe Grüsse

1

Wie viel hast du denn von 1 noch? Wenn du die erst aufbrauchen kannst, also da nicht noch 40 Stück drinnen sind, mach das. Auf die paar Tage/Wochen kommt es nicht an.

3

Danke für die Antwort !

2

NEM sind keine "Rocket Science". Ob du da ein paar mg Vitamine mehr oder weniger für ein paar Tage nimmst, ist komplett egal. Wichtig ist am Beginn die hohe Folsäure Konzentration von 800mg bis SSW12 bezüglich Neuralrohrdefekte und später reicht 400mg vollkommen aus, aber auf ein paar Tage Unterschied kommt es da nicht an.

Ich würde die Packung einfach fertig nehmen und dann Phase 2. Selber habe ich ab SSW12 nur noch Magnesium und DHEA genommen, da meine anderen Vitamine mit der Ernährung abgedeckt waren.

Bearbeitet von MissionBaby
4

Danke für die Antwort!

5

Vollkommen egal. Zumal die rumdatierei zu dem zeitpunkt eh Blödsinn ist. Auch wenn du den rest der Schwangerschaft phase1 weiternimmst oder gar nichts mehr nimmst, hat das keinen großartigen impact (außer du musst ärztlich verordnet was bestimmtes nehmen natürlich). Chill down.

Bearbeitet von Inaktiv