Wie lange habt ihr ASS genommen?

Hallo,
Ich bin momentan in der 32 ssw und nehme seit der 16 ssw , Ass 150 mg . Mein FA meinte ich soll sie bis zur 34ssw nehmen damit die Plazenta besser durchblutet wird. Nun ist aber meine Sorgen, dass wenn ich damit bald aufhöre die kleine Maus nicht genügend versorgt werden könnte?..

Hat jemand Erfahrung mit absetzen der Tabletten und die Wochen danach?.

Lg

1

Ich habe bei SSW 35+0 aufgehört, empfohlen ist es zwischen 34 und 36.

Du wirst die letzten Wochen sowieso engmaschiger überwacht, da würde eine Unterversorgung auffallen.

2

Hallo Angelina,
ich nehme seit der 14. SSW genau wie du 150 mg ASS. Ich soll sie bis zur 35. oder 36. SSW nehmen ,also 34+0 oder 35+0 - ich muss nochmal nachfragen ;-)
Der Arzt meinte zu mir, dass dann das Risiko für eine Unterversorgung gesunken ist und man außerdem kein ASS mehr nehmen sollte, da es eine eventuelle PDA erschwert. Ich vertrau ihm da völlig :)

Alles Gute!!

4

Hi, danke für die Antwort. Klar weiß der Arzt was er macht trotzdem mache ich mir da Gedanken… 😕 . Darf ich fragen wie weit du bist?.

6

Ja klaro, man macht sich irgendwie immer und ständig Gedanken :-D Ich bin morgen in der 30. Woche

3

Hallo liebe Angelina, laut FA und Gerinnungsmedizinerin, sollen die ASS100 bis zur 34.Ssw eingenommen werden und dann abgesetzt werden. Also ich nehme mal bis 34+0. Würdest du sie weiter nehmen oder frühzeitig Wehen einsetzen, könntest du verbluten bei der Geburt, da es ein Blutverdünner ist.

5

Ich nehme das ASS immer schon seit Beginn der Schwangerschaften und muss es auch dieses mal eine Woche vor Kaiserschnitttermin absetzten. Der Arzt meine bei einer natürlich angestrebten Geburt würde man es bei 34+0 absetzten.

7

Ich nehme ASS auch bis zur 35. SSW und muss ab dann wöchentlich zur Kontrolle beim FA wegen meines Bluthochdrucks