Erhöhter Blutdruck SSW 13

Hallo zusammen

Ich neige diese SS wohl zu einem hohen Blutdruck.

Was kann ich da mache ?
Abnehmen geht ja schlecht in der Schwangerschaft.
Ansonsten gesund essen und Bewegung.

Habt ihr ev sonst noch Tipps?

1

Wie hoch waren deine Werte?

Lass vielleicht ein pläklamsiescreening machen, dann könnte man vorerst mit Ass entgegen wirken. Im Verlauf der schwangerschaft wirst du dann sehr warscheinlich mit Blutdrucksenkern eingestellt.

Lg

2

Was misst man da? War heute beim Ersttrimesterscreening, da hatte ich einen erhöhten Blutdruck.nehme an, das hat sie da wohl auch gleich gemacht?

3

Hattest du nur heute beim Screening hohen Blutdruck oder schon länger? Ich weiß nicht, was man dagegen macht, aber ich hatte letzte Woche auch einen höheren Blutdruck als sonst und soll jetzt eine Woche lang morgens und abends messen und die Werte dann per Mail schicken. Bei mir scheint das aber nur "terminbedingt" zu sein 😅 zuhause hab ich eher niedrigere Werte...

Vielleicht misst du mal für dich und schaust mal, wie deine Werte so sind.

Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

4

Da bisher nie der Blutdruck gemessen wurde und ichs daheim auch nicht mache, weiss ich nicht, obs Terminabhängig war. War aber sicher sehr nervös. Und ich hatte in letzter Zeit Gelüste nach salzigem essen 😅
Aber werde nun paar mal messen. Hab aber nur ein blutdruckmesser für das handgelenk…🤷‍♀️