Zuckertest frage zum Essen

Hallo Mädels
Ich hab nächste Woche mein zuckertest
Mein Fa meinte ich kann davor ganz normal essen
Aber irgendwie ergibt das kein Sinn
Das verfälscht doch den Test oder nicht ?
Vor solchen Testen muss man doch immer nüchtern sein ?

1

İch sollte zb nicht viel und nichts süsses an dem Tag frühstücken. Aber ganz nüchtern würde ich da nicht hingehen, weil es wird einem echt schlecht von diesen zuckerwasser.

3

Hmm er hat zu mir gemeint alles wie immer.
Also wen ich mein Kaffe morgens trinke und eine belegtes esse würde das Essen?

5

Gehen *

weiteren Kommentar laden
2

Also ich darf 12 h davor das letzte mal essen! Und dann nur mehr Leitungswasser!

Aber kann es sein dass es hier einen Unterschied zwischen kleinem und großen Test gibt?

4

Das ist aber schon lange so lang nix zu essen vor allem als Schwangere
Mir wird voll schlecht wen ich schon 2 std nix esse 😅
Bei mir ist das der erste zuckertest also denke ich mal das es der kleine Test ist

13

Das wird schon irgendwie gehen 🤣 zum Glück hab ich den um 8 in der Früh… dann wird man wenigstens über Nacht nüchtern 🤣

Dachte ich mir dass hier vl der Unterschied liegt! Bei mir machen sie gleich den großen hatte nie einen kleinen!

weitere Kommentare laden
6

Ich habe in 2 Wochen den kleinen Zuckertest und mir wurde ausdrücklich gesagt, ich solle ganz normal frühstücken wie immer.
Beim großen ist das anders, da geht man nüchtern hin.

8

Wie der ein oder andere schon sagte:

der Unterschied liegt im kleinen und im großen Test

Beim kleinen soll man normal essen (würd jetzt evt nicht dick Nutella essen vorher😅😜)

Beim großen geht man nüchtern hin.

Hat also alles seine Richtigkeit bei dir

9

Ab welcher woche wird der kleine test gemacht ? Ivh musste bei allen 3 ss immer den großen machen um die 25 ssw

11

Aus Österreich?

Da wird auf den fehleranfälligen kleinen test verzichtet und gleich der große gemacht. In Deutschland wird nur der große von der KK gezahlt, wenn der kleine vorher auffällig war.

21

Nein wohne in Deutschland (NRW) oke krass meine Frauenärztin hat mich immer als Risikopatantin eingestufft wegen dem Lipödem villeicht deswegen

10

Wie alle bereits gesagt haben, Beim kleinen normal wie immer essen und beim grossen nüchtern :-)

14

Das kommt darauf an, ob du den kleinen oder den großen Test machst.
In D ist nur der kleine Kassenleistung (ohne klaren vorherigen Verdacht auf Diabetes), wenn du also nicht anders aufgeklärt wurdest ist es der kleine Test und du darfst vorher normal frühstücken, es sollte nur nicht das Nutellabrötchen mit süßem Tee sein.

15

Vielen lieben Dank 🥰

17

Hallo ich hab ganz normal gefrühstückt, Brot mit Käse und Wurst dazu noch Tee mit 1 TL Zucker und der Test war unauffällig ☺️ hat auch lecker geschmeckt 😃

18

Viele dank 🙈😊
War der Test sehr eklig ?
Irgendwie hab ich schiss 😬

19

Hi Lisa,

meiner hat wie Traubenzucker geschmeckt, also nicht eklig aber auch nichts, wo ich freiwillig so ein Glas von exen würde :-p

Hab aber gehört, dass es auch welche mit Orangengeschmack gibt, das stelle ich mir leckerer vor.

Mir ist davon trotzdem etwas übel geworden, aber es blieb alles drin. Bei mir war der Test aber auch auffällig, kann sein, dass die Übelkeit auch nur ein Zeichen dafür war, dass mein Körper mit dem Zucker nicht klarkommt.

Mir wurde auch gesagt, vorher frühstücken, egal was, auch was Süßes, denn wenn alles funktioniert wie es soll ist der Blutzucker nach einer Stunde wieder reguliert, egal, was du gegessen hast. Also müsstest du theoretisch auch ein Nutellabrötchen essen können ;-)

Bearbeitet von Janyra
weiteren Kommentar laden