Hallo Mädels,
ich hab eine Frage.
Ich hab morgen meine nackenfaltenmessung und ich wollte fragen wie das so abläuft, bin sehr aufgeregt.
Stimmt es das es eine halbe Stunde dauert ?
Liebe Grüße
Nackenfaltenmessung
Also ich weiß jetzt nicht wie das andere handhaben, aber der Ultraschall war jetzt nichts Besonderes. Das hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Ansonsten war hald noch eine Blutabnahme.
Klingt nicht nach einem ordentlichen Screening? Hast du dafür extra bezahlt? Wenn ich 250€ für 5 Minuten Ultraschall gezahlt hätte und dann nicht einmal richtig geguckt wird, da wäre ich schon etwas sauer.
Mehr als 250€ weil ETS auch dabei war. Also Harmony und ETS zusammen. Ich hatte es zufällig heute auch. War diesmal das selbe. Sollen es maximal 5 Minuten gewesen sein..
Ja also die Blutabnahme hatte ich vor zwei Wochen schon die war unauffällig & die meinten dann halt das in zwei Wochen die nackenfaltenmessung wäre also mein Termin morgen
Für NF + Combined Test (Blutabnahme von 2 Parameter) haben wir hier 1 Stunde Zeit in Anspruch genommen. 15 Minuten Aufklärung, 30 Minuten Ultraschall & 15 Minuten Besprechung der ersten Ergebnisse (die Ergebnisse der Blutabnahme kam dann ein paar Tage später)
Wir waren damals zur Nackenfaltenmessung/Combined Test und zum Harmony-Test da. Die Aufklärung dauerte ca. 15 Minuten und die Untersuchung mit Ultraschall ca. 30 min. Kosten lagen für den Combined Test bei ca. 170€ und für den Harmony-Test bei 230€.
Hallo,
Ich war auch so aufgeregt. Ich bin 7 Tage vor der Untersuchung zur blutabnahme, damit die Werte beim Ultraschall dann da sind und er die Ergebnisse alle zusammen bewerten kann. Der Termin an sich, war dann mit Besprechung circa eine Stunde. 30-40 Minuten wurde sich jeder Winkel angeschaut und uns wurde super viel gezeigt und erklärt. Danach gab er dann werte in den pc ein und besprach sie mit uns. Das war wirklich toll. Das Geschlecht haben wir dadurch auch erfahren :)
Es kommt drauf an.
Bei meinem ersten Kind dauerte es etwa 20 Minuten.
Bei meinem zweiten etwa 2 - 3 Stunden. Allerdings nur, weil mein Sohn schwer krank war und man da die Behinderung entdeckte.
Bei meinem dritten Kind hat es etwa 40 Minuten gedauert. Ich gehe davon aus, dass länger geschaut wurde, weil meine Vorgeschichte eine genauere Untersuchung bedarf