Nach niesen immernoch leichtes stechen/ziehen?

Guten Morgen Mädels,
ich weiß, eigentlich gibt es zu meiner Frage schon viele Antworten.
Vielleicht könnt ihr mir trotzdem nochmal weiter helfen.
Eigentlich ging es schon gestern Nachmittag los, ich arbeite in einem Babymarkt und habe einen Sitz gehoben dazu kommt das ich gestern viel gelaufen bin und Treppen gestiegen. Ich merkte dann, das es links anfing mit stechen. Hab dann langsamer gemacht und geschaut das ich auch nicht mehr hebe.
Gestern Abend lag ich auf der Couch und habe geniest, es tat so weh auf der linken Seite wie ein stechen/ziehen. Es wurde dann besser und ich hab auch nicht mehr viel gemacht.
Heute Morgen merke ich es immernoch leicht in der linken Seite.
Sind das die Mutterbänder ?

Ganz lieben Dank für euer Wissen.
Ich bin ca. 6+1

1

Joo. Also bei mir ja.

Wenn du das Niesen vorher schon fühlst dann zieh die Beine an oder krümm dich ein bisschen. Das hilft.

2

Kam irgendwie gefühlt wie aus dem nichts.
Tat nur so sehr weh mein Freund hat sich richtig erschreckt.
Jetzt merk ich es immernoch etwas.

4

Das sind die schlimmsten😅 man hat danach wirklich das Gefühl abgestochen worden zu sein. Heißt ja immer schwanger sein ist nicht nur schön. Aber das niesen so weh tut hat irgendwie keiner erzählt

weiteren Kommentar laden
3

Das lässt irgendwann nach, dass es beim niesen zieht. Ich halte dann immer meinen Bauch fest. Hat auch bisher immer gut geholfen. Ich niese seit der Schwangerschaft mehrmals täglich. Wenn Beine anziehen gerade nicht möglich ist krümmen und Bauch halten.

6

Ich kenne das auch bei Niesen oder Husten. Seit ich erkältet bin, dachte mein Mann schon mehrfach, die Geburt geht los, weil ich so gestöhnt habe. Bei mir hört es aber zum Glück nach ein paar Minuten wieder auf.
Nachts hilft es mir bei schmerzenden Mutterbändern, den Bauch in Seitenlage gut abzustützen mit einem Stillkissen o.ä.. Oder am Rücken zu liegen, das sollte man aber nur machen, wenn einem dabei nicht schwindelig wird (wegen Vena cava).
Liebe Grüße!