Bin in Woche 38, wäre also nicht dramatisch wenn’s fh wäre aber halt nice to know. Sowieso vorweg.
Hab seit heute wenn ich länger liege und aufstehe sehr wässrigen Ausfluss. Halt so einen „Schwall“ und gut ist. Urin ist es definitiv nicht, denn ich kann es nicht halten. Ph Test zeigt brav 4-5 an. Hab aber blöderweise nicht die Flüssigkeit an sich sondern in der Scheide gemessen. (Weil es halt so drauf stand) also definitiv kein Fruchtwasser sondern nur wässriger Ausfluss?
Hatte die ganze ss über gar keinen bis wenig und dann eher milchig trockenen Ausfluss.
Lauf gleich nach Rossmann und hol weitere Tests, wollt nur mal hören wie zuverlässig die sind.
Erkennt der PH Test Fruchtwasser immer?
pH Tests sind eigentlich sehr genau und messen den pH Gehalt von Flüssigkeiten sehr zuverlässig (+/- 1 pH Einheit). Aber den Unterschied zwischen 4-5 und 7-8 kannst du sicher messen.
Wann hast du denn in der Scheide gemessen? Direkt nachdem der Schwall kam? Wenn du zu lange gewartet hast, kann es natürlich sein, dass das basische Fruchtwasser schon vollkommen ausgeschwämmt war und du quasi nur noch die Scheidenflüssigkeit gemessen hast. Darum misst man z.B nicht direkt nach dem Pinkeln, damit kein Urin mehr in der Scheidengegend ist. Oder direkt nach dem Baden/Duschen, weil dann noch Wasser in der Scheidenumgebung ist.
Innerhalb von 5 min danach so ca. War gerade am Fenster putzen. Hatte mich kurz aufs Bett gelegt. Wollte weiter machen, bin auf den Stuhl - da kam’s dann - also wieder runter vom Stuhl und nach dem Test gekramt und gemacht.
Pinseln war ich vorher auch nicht. Also wahrscheinlich eher Ausfluss wa?
Sonst einfach zur Sicherheit im Kreissaal anrufen ob du vielleicht vorbei kommen kannst wegen möglichen Fruchtwasserabgang.
Hallo, hier ebenfalls 38. SSW 🙂.
Also ich würde an deiner Stelle mal versuchen direkt nach dem längeren Liegen zu testen, wenn der Schwall rauskommt. Eigentlich sollten die Streifen schon deutlich anzeigen, wenn es Fw ist, aber ich fände es auch total ok, wenn du einfach fragst, ob du bei deiner Gyn vorbeikommen darfst. Es geht ja wirklich um viel 🙂.
Grundsätzlich sollten ja nach einem Blasensprung auch die Wehen losgehen, aber es kann auch sein, dass sie ausbleiben, und dann wäre es natürlich schon sehr gut zu wissen.
Weißt du, ob dein Abstrich auf Bakterien negativ war? Bei positivem Abstrich ist es blöder, wenn die Fb platzt und keine Wehen kommen, wegen der Infektionsgefahr für das Baby, bei negativem Abstrich kann man länger warten.
Liebe Grüße und alles Gute dir!
Der Abstrich war negativ, deswegen mach ich mir da nicht so den Kopf. Wollt mal gucken ob sich das bis morgen einpendelt und wie sich muki im bauch verhält.
Na das klingt doch nach einem guten Plan 🙂. Alles Gute!
Meine Frauenärztin hat mir gestern auch den PH Wert gemessen weil ich öfter ein Nasses Höschen hab. Daher der PH Wert normal ist hat sie Fruchtwasser komplett ausgeschlossen. Wässriger Ausfluss ist ganz normal in der Schwangerschaft.
Liest man ja immer wieder, hatte nur wie gesagt die ss absolut nix mit Ausfluss zu tun. Kam mir daher bisschen komisch vor. Scheint aber wie du sagst ganz normal Ausfluss zu sein.
Hey(:
Das hatte ich in meiner ersten SS genau so wie du es beschreibst! Ich hatte da zufällig nach 1-2 Tagen meinen regulären Gyntermin und meine Gyn konnte nachgucken. Bei mir war es der Schleimpropf, der sich komplett verflüssigt hatte. Nicht bei jeder Frau kommt ein riesiger Schleimbatzen😅 Manche haben auch immer mal wieder schwallartig Ausfluss, als würde jemand ein Kurzes-Glas auskippen😅 Sage gerne Bescheid, wenn es bei dir auch so ist☺️🌺🌸☺️
Der Rest vom Pfropf ist gerade schleimig rausgekommen😅 dann wird es das wohl gewesen sein. Für nur Ausfluss kommt mir das sehr viel vor - läuft halt absolut die Beine runter. Aber PH Test sagt weiterhin 4-5.