Hallo ihr Lieben.
Ich bin aktuell 36+4 SSW. Wir haben einen Mähroboter (ca. +/- 14kg). Normalerweise macht dieser keine Probleme. Natürlich hat der gestern einen Abgang, eine Etage tiefer im Garten, gemacht & ich habe ihn bis zur Treppe und die Treppe hoch getragen.
Das war schon anstrengend habe ich gemerkt.
Heute war dann natürlich der Akku leer.🤦🏼♀️ Ich hab ihn zwar nicht auf die Ladestation getragen, mich aber gebückt & im gebückten Zustand dann zur Ladestation gefahren. Der hat immer Mal wieder gestockt, dass es zur „Abbremsung“ gekommen ist.
Mein Partner ist die Woche geschäftlich Unterwegs…
Ich weiß, dass es dumm war, vor allem auch wegen gestern, aber irgendwie will man ja alles perfekt machen & sich nicht eingestehen, dass es erstmal nicht geht.
Seit vorhin habe ich Schmerzen im Schambeinbereich. Wie Muskelkater oder wie, wenn man eine lange Fahrradtour auf einem unbequemen Sattel macht.😅
Meint ihr, ich hab damit meinem Kind geschadet, könnte sich irgendetwas gelöst, gelockert haben oder so?
Ich trage jetzt auch echt nichts mehr schweres! Das war mir eine Lehre…😢
37SSW - schwer gehoben - Schmerzen
Hallo 🙋🏼♀️ ich bin erst in der 24. Woche aber hatte letztens eine ähnliche Situation mit einem schweren Paket was der Postbote brachte. Wollte mir nicht eingestehen, dass es zu schwer ist. Am Abend dann Schmerzen im Schambereich. Nach zwei Tagen war alles wieder weg. Meine Hebamme meinte es kam vom Becken und den Muskeln - als würde man sich „unschwanger“ etwas zerren nur das man zurzeit ja untenrum gleich anfälliger ist und es schneller spürt.
Würde es an deiner Stelle beobachten. Wenn es in zwei Tagen wieder weg ist - alles gut.😇
Das hab ich jeden Abend.
Das dein Beckenboden
Die ganze last auf ihn und das Gewicht dazu belastet den BB extrem.
Das ganze man soll nicht schwer heben etc. zielt ja auf dich ab. Nicht auf das Baby. Denn wie du merkst ist jetzt erstmal Luft raus und der Körper Überanstrengt. Das Baby hat da (erstmal) nix von.
Ich habe nur gelesen, dass durch den Druck sich die Plazenta ablösen oder z.T. ablösen kann. :/ & dies überwiegend symptomfrei bleibt. Da hab ich jetzt bisschen Angst vor…
Wenn du das über Tage und Wochen machst - vielleicht. Aber es gäbe nicht so viele Menschen mit mehreren Kindern wenn 1x oder 2x zu viel heben so eine Auswirkung hätte :)
Hallo Honigbienchen,
ähnliche Beschwerden habe ich eigentlich jeden Abend: Rücken und Symphyse finden es nicht so toll, dass mein 13kg-Sohn halt immer mal wieder auf den Arm möchte. Doof für mich, aber für das Kind im Bauch unbedenklich. Die Kleinen sind da wirklich gut geschützt, sonst gäbe es nur Einzelkinder 😅
Viele Grüße