Seit 6 Tagen Schmierblutungen 15.SSW

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 15.SSW.

Bislang sah im Ultraschall und auch beim Ersttrimesterscreening alles gut und unauffällig aus.

Ich nehme wegen erhöhtem Risiko für Schwangerschaftsvergiftung ASS 150 und wegen einer Gerinnungsstörung Clexane 60.

Nun habe ich aber schon seit letzter Woche Freitag immer wieder leichte Schmierblutungen (hell- bis dunkelbraun und meistens nur beim abwischen).
Das verunsichert mich sehr, da ich bereits zwei Fehlgeburten hatte (10.SSW und 11.SSW).

Sonntag war ich, weil ich doch sehr beunruhigt war auch im Krankenhaus, die Ärztin hatte zwar fast keine Zeit, aber hat netterweise trotzdem kurz geschallt, ich konnte zwar nicht viel erkennen, weil es wirklich schnell ging, aber das Herz hat geschlagen und sie meinte, dass alles gut ist.

Und nun hatte ich gehofft, die Schmierblutungen lassen mal nach.

Ich weiß, dass alles Blut meistens nicht unbedingt schlimm ist, aber ist es normal, dass die Schmierblutungen so lange anhalten?
Magnesium nehme ich seit Tag eins der Schwangerschaft ein und auch in einer hohen Dosis. Und ich schone mich, bin aufgrund meiner Vorgeschichte im BV.

Würdet ihr nochmal zum Arzt? Schmerzen habe ich keine und ich ruf auch, dass man ja eh nichts machen könnte, es würde mich nur einfach beruhigen. Andrerseits will ich auch nicht nerven oder hysterisch wirken….

1

Du nimmst zwei Blutverdünner ein, in der SS ist sowieso alles stark durchblutet, da musst du nur einmal zu fest pupsen und schon zerreißt es eine Ader. Vielleicht hast du auch Ektopie und blutest deshalb oft.

Ich hatte durchgängig von SSW 13 bis 25 immer frische Blutungen durch einen Mix aus Hämatom, Ektopie und Plazenta nahe am MM. Ich weiß es klingt mit deiner Vorgeschichte schwierig, aber versuche dem Krümel und deinem Körper zu vertrauen. Du warst gerade vor 3 Tagen im KH und alles war gut. Willst du nun alle 3 Tage zum Ultraschall?

2

Hallo,

der Text könnte fast von mir sein.

Ich bin aktuell in der 12. SSW und war auch am Freitag im Klinikum, da ich Blutungen bekomme habe. Diese sind bis heute auch nicht weg…
Bei mir sind sie aber immer rot und frisch, aber auch immer nur beim abputzen.
Mit dem Baby ist zum Glück alles gut!

Ich nehme auch Clexane 40 mg aufgrund einer Gerinnungsstörung.

Mache mir auch Gedanken, obwohl ich ja weiß, dass mit dem Baby alles gut ist.
Habe morgen planmäßig zum Glück einen Ultraschall Termin bei meiner Frauenärztin, da werde ich das nochmal ansprechen.

Wenn du dir Sorgen machst, dann rufe doch einfach mal bei deiner Frauenärztin an und frage ob du vorbeikommen kannst, dafür sind sie doch da. Ich selbst hatte auch zwei Fehlgeburten und weiß wie schlimm diese Angst ist… Da kann man sich selbst nicht beruhigen, da braucht man einfach Gewissheit und eine Ärztin die einen beruhigt.

Deinem Baby geht es aber ganz sicher hervorragend und diese Blutungen kommen bestimmt von den Clexane oder von anderen Ursachen. Aber Blutungen machen Angst, also lass es ruhig nochmal abklären!

Alles Gute dir! 🍀