Plazenta Praevia was waren eure Erfahrungen

Hey ihr Lieben,
Ich bin heute SSW 27+3 und habe vor ca 4 Wochen die „Diagnose“ Placenta Praevia bekommen. Ich war jetzt schon 3 mal in der Klinik, das Maximum waren 10 Tage, aber länger kann ich mir nicht leisten bzw halte ich im KH nicht aus.
Hab jetzt zum Glück seit ner Woche keine Blutung mehr.

Ich hätte gerne eure Erfahrungen gehört damit. Musstet ihr in die Klinik, wenn ja wie lange? Wie oft hattet ihr Blutungen? Stimmt es, dass die beim Kaiserschnitt nicht so weit unten schneiden können und somit die Narbe später höher ist?

Ich habe so so Angst vor dem ganzen. Obwohl das jetzt mein 3tes Kind ist. Aber bei den beiden anderen war alles normal und ich konnte auch „normal“ Entbinden. Ich habe so Angst vor dem KS
😔
#placentapraevia #kaiserschnitt #plazentapraevia #plazentaprävia

1

Ich hatte die gleiche Diagnose beider ersten ss. Die letzten 10 Wochen ist die Plazenta durch Wachstum der Gebärmutter noch weiter nach oben gewandert. Es wurde dennoch ein Kaiserschnitt gemacht.
Dienstagen zwei Tage tut es sehr weh, aber mit Tabletten locker auszuhalten. Mach dir keine Sorgen. Hatte nachdem noch einen Kaiserschnitt und es ist echt ok.

2

Hey AnnaKay

Ich habe auch eine Plazenta Praevia totalis diagnostiziert seit der 18 ssw
Bei mir wäre es eh ein Kaiserschnitt geworden weil ich schon vier hatte von daher wäre das jetzt nicht so dramatisch gewesen. Blutungen hatte ich nur in der frühschwangerschaft, aber das hat wohl nichts mit der Plazenta Praevia zu tun so wurde mir gesagt. Bis jetzt war ich einmal im KH wegen Verdacht auf HELLP Syndrom aber das wurde nicht bestätigt. Ich bin aktuell 32+5 ssw und bei mir wird der Ks an 35+3 gemacht. Das Risiko ist einfach zu groß länger zu gehen nach so vielen Ks.
Es wird die alte Ks Narbe aufgemacht. Das hab ich noch nicht gehört das das höher gemacht wird. Mir wurde nur in der Pränatologie gesagt das ich davon ausgehen kann das ich Blutkonserven brauchen werde. Nicht gerade sehr beruhigend bei der zweit seltensten Blutgruppe 🙈 naja ich versuche mich nicht allzu verrückt zu machen und wünsche mir das der Start unserer kleinen nicht zu schwer wird und die op natürlich gut verläuft.
Es ist unser 6. Kind (einmal Zwillinge) das erste mal habe ich die Plazenta Praevia. Ich hoffe das es nicht bis zu unserem Kaiserschnitt Termin noch zu Blutungen kommen wird.
Wir können uns gern weiter austauschen wenn du möchtest 🙂 wünsche dir in jedem Fall nur das beste für deine restliche Zeit.
LG Dani