Diese Übelkeit bringt mich um....

Hey, muss einfach mal Dampf ablassen.. Diese ständige Übelkeit von morgens bis abends bringt mich noch um .Bin in der 6. Oder 7. Woche und ich liege nur auf der Couch kann nichts mehr machen ...nausema hilft nicht, tee auch nicht essen mag ich nicht wird mir nur noch mehr schlecht...was macht ihr gegen diese permanente Übelkeit?

1

Ich fühle das sehr. In der ersten Schwangerschaft habe ich echt weinend auf der Couch gelegen weil es mir so schlecht ging, und hab gewimmert "ich will nicht mehr schwanger sein" (und das obwohl es sieben Monate und einen Frühabgang brauchte bis es geklappt hat)

In der zweiten Schwangerschaft war dank Kleinkind nicht viel mit auf der Couch liegen, habe mir Cariban verschreiben lassen und damit war es sooo viel besser, kann ich nur empfehlen!

2

Danke dir dann werd uch nächste Woche meinen fa mal drauf ansprechen...so bin ich zu nichts zu gebrauchen

3

Nausema, vomex, Cariban, Agyrax, Probier aus was dir hilft!
Dazu alle Hausmittel ausprobieren, direkt nach dem aufwachen was trockenes Essen, alles mögliche mit Ingwer etc… Mir hat milder sehr süßer schwarzer Tee ein bisschen geholfen und dauerhaft irgendetwas knabbern, zusätzlich zu Nausema und wenn es schlimm war Vomex.

4

Hallo
Ab der 6 ssw ging es mir genauso
Starke Übelkeit + Erbrechen 2/3 mal am Tag.
Es war die Hölle und ich hab es gehasst schwanger zu sein in dem Moment.
Alles war eklig und ich lag nur im Bett…
Ich hab vom Arzt Cariban Tabletten bekommen die sind verschreibungspflichtig
Und die waren mein Lebensretter
Übelkeit war weg und ich hab nicht mehr Erbrochen.
Hab die Tabletten bis zur 14 Woche genommen ..

5

Der Text könnte von mir sein. Bin jetzt Woche 10 und es wird minimal besser. Hatte zwei Tage jetzt mal Ruhe gehabt und hab mich wie ein neuer Mensch gefühlt. Hab ab 6. Woche xonvea bekommen. Es hilft zu 65%.
Das einzige was hilft irgendwie durchhalten.
Was du noch ausprobieren kannst:
Akupunktur von einer Hebamme (bezahlt die Kasse)
Akupressur Bänder "seabands"
Essen alle 3h auch wenn du keinen Hunger hast.
Radikale Akzeptanz (auch wenn es schwer ist 😔) dein Baby wächst und macht diese Nebenwirkungen und du darfst weinen weil es dir schlecht, du darfst es verfluchen ect.
Ich habe mir im Badezimmer es bequem gemacht und gemütlich, damit es nicht so schlimm ist.
Ansonsten heißt wirklich abwarten. :(

6

Ohje, du Arme.
Kenne ich auch noch gut..
Auf jeden Fall Gyn anrufen und nach einem Medikament fragen. Ich hatte Xonvea bekommen.

7

Gruß aus der 14. Woche..ich Kämpfe auch noch extrem damit 🥲🥲 7kg mittlerweile abgenommen, essen ist die reinste Qual.

Was ich dir sagen kann und was meine FA sagte, trinken ist das aller aller wichtigste! Du brauchst genug Flüssigkeit für deinen Kreislauf und um Migräne zu vermeiden (ich hatte 5 Tage Kopfschmerzen durchgehend, das ist wirklich die Hölle gewesen). Versuche gaaaanz ganz langsam zu essen, in kleinen Portionen, das was dir dein Körper gerade sagt! Und wenn es nur trockenes Brot ist...! Äpfel haben zum Beispiel bei mir gut geholfen, Pfirsiche aus der Dose (verrückt aber wahr😅), versuche es mit Suppe, Gurken...alles was dir vielleicht noch ein wenig Flüssigkeit gibt. Sagt sich leichter als man es umsetzen kann (ich spreche auch aus Erfahrung glaub mir 😭😭).

8

Bei mir gings auch in der 7.ssw los, jetztbin ich gleich in der 16.ssw. Ich bin fast einen Monat komplett ausgefallen wegen der Übelkeit und täglichem Erbrechen. An Essen konnt ich nichtmal denken bis Nachmittags da gings dann in ner kurzen Zeit und da hab icb dann direkt immer gegessen ob ich Lust hatte oder nicht damit ich was in Magen bekomme. Mir hat nicht geholfen außer Rennie haben bisschen gelindert weil ich durchs nix essen schon richtig sauren Magen hatte, hat Rennie das bissel besser gemacht. Ansonsten eben nix geholfen und meine Frauenärztin wollte mir keine Medis geben solange ich einmal am Tag bisschen essen konnte und genügend trinken. Hat sie mich krank geschrieben, gesagt ich soll mich ausruhe. Mein Blut wurde regelmäßig gecheckt, ich hatte alle Werte immer super und deshalb meinte sie auch braucht keine Medikamente, das gibt sie nur in Ausnahmen. Jetzt is es seit paar Tagen besser. In der Früh trotzdem einmal übergeben, weil mein Magen morgens super sauer is und dann muss das erstmal raus. Übelkeit aber nichmehr durchgehend da und ich kann schon zweimal am Tag essen und wieder arbeiten und halt relativ normal leben 🙈 hoff es bleibt so.
Die Zeit jetzt war zwar kacke und anstrengend aber ich bin froh, mir hat nie was gefehlt, es war nicht gefährlich oder ungesund aber halt nervig und doof.. bin froh, dass ich es ohne Medikamente gut hingebracht hab, bin nämlich auch kein Freund davon wenns nicht sein muss.
Naja mir hat es am meisten geholfen, dass ich mir in Gedanken immer wieder vor Augen geführt hab für was ich das durchsteh :-) mein Körper vollbringt grad ne Meisterleistung und dann werd ich das Brechen und die Übelkeit undd as Liegen gezwungenermaßen auch aushalten 🤷
Das is halt meine Erfahrung und meine Meinung zu. Wünsche dir, dass es bald besser wird!

9

Du arme, so ging’s mir am Anfang auch!!
Mir hat tatsächlich geholfen am Bett Reiswaffel und Trauben zu haben, die ich direkt morgens im Schneckentempo zu mir genommen habe. Das langsame Kauen half schon mal.
Dann halfen mir die Seabands und Vomex!
Und nach der 12. Woche war wirklich alles wir weggeblasen.

Ich drück dir die Daumen!